Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Davos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Davos

Wintereinbruch Schweiz
Schnee im Juli

Wintereinbruch in den Schweizer Alpen: Mehrere Zentimeter Neuschnee

27.07.2023
Davos - Während in Südeuropa gegen Hitze und Brände gekämpft wird, hat es in den Schweizer Alpen einen Wintereinbruch gegeben. In einigen Regionen seien am Mittwochmorgen mehrere Zentimeter Neuschnee gefallen, berichteten Wetterdienste. Archiv »
Wirtschaftsbeziehungen
Weltwirtschaftsforum

Ist China die große Wirtschaftshoffnung?

21.01.2023
Davos - Sie sind zwar kaum vor Ort, doch in aller Munde: Für chinesische Unternehmen kommt das Weltwirtschaftsforum in Davos nach Ende des Corona-Lockdowns zwar noch etwas zu früh. Archiv »
Weltwirtschaftsforum
Weltwirtschaft

In Krisen gefangen: Weltwirtschaftsforum ohne Superstars

16.01.2023
Davos - US-Präsident Joe Biden hat abgesagt, der chinesische Staats- und Regierungschef Xi Jinping schickt einen Vize, und der schillernde Unternehmenschef Elon Musk findet es absolut langweilig («boring as fuck»). Archiv »
Agrarchemiekonzern
Agrarchemiekonzern

Bayer-Chef mahnt innovationsfreundlichere EU-Regeln an

25.05.2022
Davos - Bayer-Chef Werner Baumann hat innovationsfreundlichere EU-Regeln angemahnt, um Fortschritte in der Biotechnologie zuzulassen und nicht abzubremsen. Archiv »
Robert Habeck
Weltwirtschaftsforum

Habeck warnt vor globaler Rezession

23.05.2022
Davos - Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) sieht die Gefahr einer globalen Rezession. Es gebe derzeit mindestens vier miteinander verbundene Krisen, sagte der Bundeswirtschaftsminister am Montag beim Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Arbeitsmarkt der Zukunft?
Arbeitsmarkt

Kostet der technologische Wandel Arbeitsplätze?

27.01.2020
Berlin / Davos - Fast drei Viertel (73 Prozent) der Menschen in Deutschland haben einer aktuellen Umfrage zufolge Angst vor einem Verlust ihres Arbeitsplatzes. Archiv »
WEF 2020
WEF 2020

Davos als Weltklimaforum: Grüne Welle spült in die Konzerne

22.01.2020
Davos - In Davos stehen scheinbar alle Ampeln auf Grün: Die internationale Wirtschaftselite will beim Klimawandel künftig voranpreschen. Es gibt kaum einen Konzernchef bei der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF), der sich nicht als progressiver Anpeitscher gibt, keinen Manager, der nicht das Potenzial klimafreundlicher Geschäftsmodelle hervorhebt. Archiv »
Überschwemmter Acker 2020
WEF 2020

Bedrohung durch Klimawandel wie Kriegszustand

22.01.2020
Davos - Der UN-Ozeanbeauftragte Peter Thomson hat die Gefahr für die Weltmeere durch den Klimawandel mit der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg verglichen. «Jetzt befinden wir uns in einer Art Appeasement-Phase», sagte Thomson der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Tagung des Weltwirtschaftsforums in Davos. Archiv »
Schweizer Flagge 2020
WEF 2020

Zustand der Welt verbessern: Klima und Geopolitik in Davos

21.01.2020
Davos - US-Präsident Donald Trump, Kanzlerin Angela Merkel, Klimaaktivistin Greta Thunberg - das sind die wohl prominentesten von etwa 3.000 Teilnehmern an der 50. Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos. Archiv »
Weltweiter Klimaschutz
Weltwirtschaftsforum

Harte Diskussionen ums Klima in Davos erwartet

21.01.2020
Davos - Die zuletzt ausgebremste Weltwirtschaft gewinnt nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) im laufenden Jahr wieder etwas an Tempo. Archiv »
Weltwirtschaftsforum 2020
Weltwirtschaftsforum

Klimawandel als größtes Risiko: WEF fordert sofortige Kooperation

15.01.2020
Davos/London - Gemeinsam gegen den Klimawandel: Nur eine sofortige Kooperation von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft verspricht nach Ansicht des Weltwirtschaftsforums (WEF) Erfolge im Kampf gegen die derzeit größten Gefahren. Archiv »
Weltwirtschaftsforum Davos 2020
Weltwirtschaftsforum

Rettet Treffen in Davos die Welt?

11.01.2020
Berlin - Seit 1971 gibt es alljährlich das Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos, einer Gemeinde im Schweizer Kanton Graubünden. Archiv »
Schneemassen
Lawinengefahr

Alpen erleben Ausnahmewinter

23.01.2018
Genf / Wien - Alarmstufe Dunkelrot in den Alpen: Unmengen Neuschnee verursachen dort über Hunderte Kilometer höchste Lawinengefahr. Archiv »
EZB-Entscheidung
Börse

EZB-Entscheidung: DAX in Lauerstellung

22.01.2015
Davos - Kurz vor der erwarteten Bekanntgabe massiver Anleihenkäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB) hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) Europa zu entschlossenen Reformanstrengungen aufgerufen. Archiv »
Euro
Weltwirtschaftsforum

Euro kehrt gestärkt aus Davos zurück

30.01.2011
Davos - Der Euro ist der Sieger der Davos-Woche: Fünf Tage lang wurde die Gemeinschaftswährung beim Weltwirtschaftsforum als unverzichtbar bezeichnet. Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Davos

Cyber-Kriminalität Europäische-Zentralbank Schuldenabbau Digitalisierung Weltwirtschaft Arbeitsplätze Weltwirtschaftsforum DAX Wirtschaftkrise Davos IWF