Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eisberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eisberg

Antarktisschutz
Südpolarmeer

Umweltschützer frustriert: Kaum Fortschritte bei Antarktisschutz

28.10.2023
Hobart - Die Hiobsbotschaften zum Zustand der Antarktis reißen nicht ab. Das Meereis schmilzt rasant, die Fischbestände sind massiv überbeansprucht, kürzlich wurde die Vogelgrippe nachgewiesen. Archiv »
Antarktis
Antarktis-Tagung

Ist die Antarktis noch zu retten?

16.10.2023
Hobart - Die Antarktis macht Experten in aller Welt zunehmend Sorgen. Im September wurde bekannt, dass die Ausdehnung des Meereises rund um den Kontinent einen neuen Tiefststand erreicht hat: nur knapp
17 Millionen Quadratkilometer, deutlich weniger als in den vergangenen Jahren im antarktischen Winter. Archiv »
Südpolarmeer
Südpolarmeer

Umweltschützer monieren fehlende Fortschritte bei Antarktis-Tagung

10.06.2023
Helsinki - Eine Antarktis-Tagung in Finnland ist nach Angaben von Umweltschutzorganisationen ohne größere Fortschritte beim Schutz von Klima und Kaiserpinguinen zu Ende gegangen. Archiv »
Meereisbedeckung
Südpolarmeer

Antarktische Meereisbedeckung so gering wie noch nie

10.02.2023
Bremerhaven - Die Meereisausdehnung in der sommerlichen Antarktis hat am 8. Februar 2023 ein Rekordminimum erreicht. Archiv »
Eis
Polarforschung

Riesiger Eisberg in Antarktis abgebrochen

25.01.2023
Cambridge - In der Antarktis ist ein enorm großer Eisberg abgebrochen. Archiv »
Antarktis
So groß wie die Stadt Rom

Eisberg in östlicher Antarktis abgebrochen

26.03.2022
Suitland/London - Im Osten der Antarktis ist ein riesiger Eisberg abgebrochen. Der rund 1.200 Quadratkilometer - etwa der Größe der Stadt Rom entsprechende - Koloss soll Mitte März seine Verbindung zum Festland verloren haben, wie der «Guardian» am Freitag unter Berufung auf Polarforscher berichtete. Archiv »
Antarktis
Klimawandel

Riesiger Eisberg in Antarktis abgebrochen

02.10.2019
Canberra - In der Antarktis ist ein riesiger Eisberg mit einer Fläche von rund 1.600 Quadratkilometern abgebrochen - etwa so groß wie das Stadtgebiet von London. Archiv »
Eisschmelze
Polarforschung

Riesiger Eisberg nicht mehr aufzuhalten

08.09.2018
Bremerhaven - Über ein Jahr nach seinem Abbruch vom Larsen-C-Schelfeis in der Antarktis setzt sich Eisberg A68 gemächlich in Bewegung. Archiv »
Erderwärmung
Erderwärmung

Erneut großer Eisberg in der Westantarktis abgebrochen

28.09.2017
Bremerhaven/Antarktis - Gut zwei Monate nach dem Abbruch eines gigantischen Eisbergs hat sich in der Westantarktis erneut ein großer Eisbrocken gelöst. Archiv »
Eisberg
Eismasse

Riesiger Eisberg A68 treibt in Antarktis

13.07.2017
Bremerhaven - Jahrelang hatten Forscher den Riss im Schelfeis der Westantarktis beobachtet, der von Monat zu Monat länger wurde. Archiv »
Neuer Eisberg in Antarktis
Klimawandel

Neuer Eisberg nach Jahrhundert-Kollision in Antarktis

28.02.2010
Sydney - Eine Jahrhundert-Kollision hat in der Antarktis einen gigantischen neuen Eisberg geschaffen. Archiv »
Polarforscher: Neuer Eisberg nicht durch Klimawandel
Klimawandel

Polarforscher: Neuer Eisberg nicht durch Klimawandel

26.02.2010
Bremerhaven - Der gigantische neue Eisberg, der von einem Antarktisgletscher abgebrochen ist, ist nicht durch den Klimawandel entstanden. Archiv »
Eis-Koloss vor Australien zerbrochen
Klima & Wetter

Eis-Koloss vor Australien zerbrochen

15.12.2009
Sydney - Ein riesiger Eisberg ist vor Australien in hunderte Teile auseinandergebrochen. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Eisberg

Antarktis Antarktisgletscher Eisberg Erderwärmung Springflut Südpolarmeer Meereisbedeckung Eisblock Westantarktis Polarsommer Meeresforschung