Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Erdflohbefall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Erdflohbefall

Wachstumsreglereinsatz Raps
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Winterraps: Tipps zu Wachstumsreglereinsatz und Phomabekämpfung

02.10.2023
Karlsruhe - Im Schwarzwald-Baar-Kreis befindet sich der Raps im 3-5 Blattstadium (BBCH 13-15). Der Erdflohbefall auf den Monitoringflächen ist noch nicht bekämpfungswürdig. Archiv »
Rapsanbau 2015
Rapserdflöhe

Rapsbestände rechtzeitig kontrollieren

29.08.2015
Isernhagen - Die Schädigungen der Rapsbestände durch Schädlinge und Krankheiten im vergangenen Herbst haben in diesem Erntejahr zu teilweise deutliche Mindererträge geführt. Archiv »
Rapserdfloh bekämpfen
Aktueller Rat Baden-Württemberg

Flugaktivität des Rapserdflohs überwachen

20.09.2014
Karlsruhe - Seit dem vergangenen Wochenende herrschen fast überall im Ländle optimale Flugbedingungen für Rapsschädlinge. Erdflohbefall spielt aber meist nur auf warmen, flachgründigen Standorten eine wichtige Rolle. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Erdflohbefall

Phoma Winterraps Rapserdfloh Rapsbestand Insektizidbeize Rapserdflöhe Rapsschädlinge Wachstumsreglereinsatz Wachstumsregler Erdflohbefall Gelbschalen