Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

EU-Rechnungshof

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: EU-Rechnungshof

EU-Klimaziele
EU-Klimaziele

EU könnte Klimaziele wegen Batterieindustrie verfehlen

20.06.2023
Luxemburg - Die EU läuft einem Bericht zufolge Gefahr, in der Batterieindustrie ins Hintertreffen zu geraten und somit auch die Klimaziele nicht zu erreichen. Archiv »
Corona-Hilfen
Corona-Pandemie

EU-Rechnungshof bescheinigt Landwirten übermäßig hohe Corona-Hilfen

21.04.2023
Luxemburg - Landwirte in mehreren EU-Staaten haben einem Bericht des EU-Rechnungshofs zufolge zum Teil übermäßig hohe Corona-Hilfen erhalten. Archiv »
Agrarsubventionen
Agrarbeihilfen

EU-Rechnungshof mahnt mehr Kontrolle bei Agrarsubventionen an

05.07.2022
Brüssel/Luxemburg - Die EU-Kommission sollte nach Ansicht des Europäischen Rechnungshofs stärker gegen Betrug in der milliardenschweren EU-Agrarpolitik vorgehen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Verursacherprinzip?
EU-Rechnungshof

Umweltschäden werden oft dem Steuerzahler zur Last gelegt

07.07.2021
Brüssel - Steuerzahler müssen laut Europäischem Rechnungshof in vielen Fällen statt der eigentlichen Verursacher für Umweltverschmutzung aufkommen. Archiv »
Antibiotika Masttierhaltung
Eindämmung resistenter Keime

EU-Rechnungshof fordert stärkeren Kampf gegen Antibiotikaresistenz

16.11.2019
Luxemburg/Brüssel - Der Europäische Rechnungshof fordert die Europäische Union zu einem stärkeren Kampf gegen resistente Keime auf. Archiv »
EU-Rechnungshof
EU-Rechnungshof

EU-Bio-Siegel hält nicht was es verspricht

15.03.2019
Brüssel - Bei der Kontrolle von Lebensmitteln mit dem EU-Bio-Siegel sieht der Europäische Rechnungshof nach wie vor Schwächen. Archiv »
EU Fördergelder
EU-Rechnungshof

EU-Fördergelder: Lasches Vorgehen gegen Betrug angemahnt

11.01.2019
Luxemburg - Betrug mit EU-Fördergeldern wird aus Sicht des Europäischen Rechnungshofs nicht wirksam genug bekämpft. Archiv »
EU-Haushalt
EU-Haushalt

Fehlerquote bei Verwendung von EU-Mitteln weiterhin zu hoch

17.11.2016
Wien - Die Fehlerquote bei der Verwendung der EU Mittel ist weiterhin hoch. Das zeigt einmal mehr der Europäische Rechnungshof (ERH) auf, dessen Jahresbericht 2015 von Oskar Herics, Österreichs Vertreter im ERH, gemeinsam mit Margit Spindelegger im EU-Ausschuss des Bundesrats präsentiert wurde. Archiv »
Agrarausgaben
Bessere Erfassung verlangt

EU-Rechnungshof kritisiert Verwendung von Agrarmitteln

10.11.2013
Brüssel/Luxemburg - Die Ausgaben unter der Gemeinsamen Agrarpolitik waren auch im vergangenen Jahr zu stark mit Fehlern behaftet. Zu diesem Schluss kommt der Europäische Rechnungshof (EuRH) in seinem Jahresbericht für 2012. Archiv »
EU
EU-Rechnungshof

Schlamperei und Unregelmäßigkeiten führen jedes Jahr zu Milliardenverlusten im EU-Haushalt

10.11.2011
Luxemburg/Brüssel - In den Staaten der Europäischen Union sind im vergangenen Jahr mindestens 4,5 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt fehlerhaft ausgegeben worden. Archiv »
EU-Rechnungshof
EU-Politik

EU-Rechnungshof kritisiert Mängel bei vielen Brüsseler Ausgaben

11.11.2008
Brüssel - Viele EU-Ausgaben sind nach Feststellung des Europäischen Rechnungshofs fehlerhaft oder ordnungswidrig. Archiv »
Treffer: 11
 Weitere Suchkombinationen:
Bauarbeiten Fördermittel Landwirtschaft Böden Gemüse Blauzungenkrankheit Highland Rinder Großhandelspreise Bohren Geflügelpest Biogas Hofübergabe Jobs in der Landwirtschaft Veterinäramt Matif Bruder Claas Berufskleidung EU Heute