Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ferien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ferien

Fachkräftemangel
Fachkräftemangel

Zu Ferienbeginn fehlt in vielen Gastronomiebetrieben Personal

25.06.2022
Kiel - Trotz guter Buchungszahlen ist die Lage in der Gastronomie in Schleswig-Holstein zu Beginn der Sommerurlaubszeit spürbar angespannt. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Ferienhöfe 2017

Pfingstferien spontan auf den Bauernhof

30.05.2017
Hannover - Pfingsten steht vor der Tür und kurzentschlossene Urlauber können sich eine lange Anreise sparen. Archiv »
Arbeiten statt Urlaub
Arbeiten statt Urlaub

Jeder Dritte verzichtet auf Urlaub

10.07.2016
Berlin - Reinigungskräfte und Bauarbeiter. Sie verzichten laut Deutschem Gewerkschaftsbund besonders oft auf einen Teil ihres Urlaubs und gehen stattdessen arbeiten. Oft seien das Beschäftigte, die den Verlust ihres Arbeitsplatzes fürchten. Archiv »
Urlaubszeit
Freizeit- und Tourismusforschung

Urlaubskultur im Wandel

19.06.2016
Berlin - Die etwas Älteren erinnern sich noch: Letzter Schultag, Zeugnisse - und dann erst mal drei, vier Wochen ab nach Italien oder Spanien! Sommerurlaub am Meer - oder auch in den Bergen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Familie
Urlaub auf dem Bauernhof

Landtourismus blickt auf erfolgreiche Saison 2010 zurück

31.01.2011
Berlin - Ferien auf dem Land liegen immer mehr im Trend. Für die zurückliegende Saison berichten die Anbieter von Bauerhof- und Landurlaub in Deutschland von einer deutlich gestiegenen Nachfrage. Archiv »
Winterwetter
Ferienhöfe

Winterzauber gibt's bei Ferienhöfen auch last minute

17.12.2010
Hannover - Ob Winterabende vorm Kamin, Pferdeschlittenfahrt durch den hohen Schnee oder feierliches Silvesterbüffet. Archiv »
Bauernhaus
Urlaub auf dem Bauernhof

Bayern: Traumbauernhof gesucht?

05.12.2010
München – Der Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“ e. V. hat einen neuen Katalog für die Jahre 2011 und 2012 aufgelegt. Archiv »
Im Herbst das Land entdecken und schmecken!
Niedersächsische Ferienhöfe

Im Herbst das Land entdecken und schmecken!

22.08.2010
Hannover - Auch wenn in Niedersachsen die Schule wieder begonnen hat - auf den niedersächsischen Ferienhöfen ist die Sommersaison noch nicht beendet. Archiv »
Ferien auf dem Bauernhof - Lust auf Urlaub im Grünen
Naturerlebnis und regionale Produkte stehen im Vordergrund

Ferien auf dem Bauernhof - Lust auf Urlaub im Grünen

15.08.2010
Stuttgart - „Der Tourismus spielt für die wirtschaftliche Entwicklung des Ländlichen Raums in Baden-Württemberg eine wichtige Rolle. Archiv »
Paradiese und Provinznester - das Urlaubsorte-ABC
Urlaubszeit

Paradiese und Provinznester - das Urlaubsorte-ABC

02.08.2010
Berlin - «Warum in die Ferne schweifen? Archiv »
Trinkwasser
Gesundheit

Urlaub: Gefahren im Trinkwasser

20.07.2010
Düsseldorf - Der VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. rät Urlaubern beim Aufdrehen des Wasserhahns in Ferienwohnungen zur Vorsicht. Archiv »
Last Minute ins Bauernbett
Bauernhof-Urlaub

Last Minute ins Bauernbett

04.07.2010
Münster - Kurz vor Beginn der Sommerferien sind auf einigen der knapp 300 Urlaubshöfen in Nordrhein-Westfalen noch Unterkünfte frei. Archiv »
Ferienzeit gleich Leidenszeit der Tiere
Wild- und Haustiere

Ferienzeit gleich Leidenszeit der Tiere

03.07.2010
Bonn - Die Sommerferien stehen vor der Tür: Das Reiseziel ist gebucht, die Koffer gepackt, der Nachbar gießt die Zimmerpflanzen. Aber wer kümmert sich um Fiffi, Mieze und Co.? Archiv »
Tempelaffe
Medizin-Splitter

Bali-Urlauber aufgepasst!

14.06.2010
Karlsruhe/Hohenheim - Die indonesische Insel Bali ist ein beliebtes Ferienziel. Bis Ende 2008 war über 10 Jahre lang kein Tollwutfall mehr aufgetreten. Archiv »
Bauernhof-Urlaub - als Wirtschaftsfaktor immer wichtiger
Bauernhof-Urlaub

Bauernhof-Urlaub - als Wirtschaftsfaktor immer wichtiger Brunner startete Saison 2010

17.05.2010
Weigersdorf, Lkr. Eichstätt - Urlaub auf dem Bauernhof wird immer mehr zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor im ländlichen Raum: Die intensive Zusammenarbeit der Urlaubshöfe mit den touristischen Partnern und der Gastronomie der Region sorgt inzwischen für einen Umsatz von jährlich 600 Millionen Euro, wie Landwirtschaftsminister Helmut Brunner im Altmühltal beim offiziellen Start in die Urlaubssaison mitteilte. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Ferien

Landfrauen Wiesenbett Personalmangel Hofurlaub Erlebnis-Landurlaub Umweltbildung Ferien Ferien-Bauernhof Erschöpfungszustand Camping Landurlaub