Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fischereierzeugnisse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fischereierzeugnisse

Illegale Fischerei?
Illegale Fischerei

Fischimporte aus Sri Lanka sollen gestoppt werden

15.10.2014
Brüssel - Im Kampf gegen illegale Fischerei will die EU-Kommission Einfuhren von Fischereierzeugnissen aus Sri Lanka stoppen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Heringe
Markt für Fischereierzeugnisse

Hering und Dorsch weiterhin wichtigste Fischarten

13.08.2014
Bonn - Neun Prozent weniger Fisch als im Vorjahr waren 2013 auf dem deutschen Markt verfügbar. Vor allem der Import von Containerware aus dem Ausland sank. Archiv »
Fischverzehr
Fischverzehr 2012

Fischkonsum sinkt auf 14,4 kg

13.08.2013
Bonn - Der Pro-Kopf-Verbrauch von Fisch und Meeresfrüchten ging im vergangenen Jahr um acht Prozent zurück. Fischereiprodukte verteuerten sich um 5,6 Prozent. Archiv »
Heringe
Fischereierzeugnisse 2010

Pollack, Hering und Tunfisch: Stärkere Nachfrage in 2010

09.08.2011
Bonn - Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hat ihren Jahresbericht über den Markt der Fischereierzeugnisse 2010 veröffentlicht. Archiv »
Fisch
Fischverzehr

Ernährung: Fastenzeit ist Fischzeit

18.03.2011
Oldenburg - Die Fastenzeit nehmen viele zum Anlass, sich bewusst und kalorienarm zu ernähren. Fisch hat zwischen Aschermittwoch und Ostern Hochkonjunktur, so die LWK NS in einer Pressemitteilung. Archiv »
Heringe
Verbraucherschutz

Feierliche Grundsteinlegung zum Erweiterungsbau des Institutes für Fische und Fischereierzeugnisse

13.07.2010
Cuxhaven - Noch ist die frisch gebaute Mauer niedrig, aber sie bildet bereits jetzt einen wichtigen Meilenstein für die Stärkung des Verbraucherschutzes in Niedersachen: Archiv »
EU und Marokko verbessern bilateralen Agrarhandel
Agrarhandel

EU und Marokko verbessern bilateralen Agrarhandel

18.12.2009
Brüssel - Die Unterhändler Marokkos und der EU haben ein Protokoll unterzeichnet, mit dem die vor knapp vier Jahren eingeleiteten Gespräche über ein künftiges Abkommen zur Verbesserung der Bedingungen für den bilateralen Handel mit Agrar- und Fischereierzeugnissen abgeschlossen werden. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Fischereierzeugnisse

Weißfisch Illegale-Fischerei Fischverzehr Seelachs Hecht Pollack Fischereiwirtschaft Fischimport Marokko Handelsbeschränkungen Alaska-Seelachs