Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Franz-Untersteller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Franz-Untersteller

Abschuss von Kormoranen
Wildtierbericht

Baden-Württemberg will Abschuss von Kormoranen erleichtern

09.04.2019
Ravensburg - Agrarminister Peter Hauk (CDU) und Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) haben sich darauf geeinigt, künftig mehr Genehmigungen zum Abschuss der Kormorane zuzulassen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Apfelblüte
Obstanbau

Frühere Apfelblüte bestätigt Klimawandel

24.04.2014
Selbach - Die Obstbauern im Südwesten bekommen den Klimawandel zu spüren. Die Bäume blühen immer früher. Eine Entwicklung mit Sonnen- und Schattenseiten: Die Wärme lockt neue Schädlinge an, aber sie erlaubt auch den Anbau südländischer Früchte wie Apfelsinen. Archiv »
Milch
Kosten der Energiewende

Milchwerke Uckermark wehren sich gegen Kritik aus Baden-Württemberg

04.10.2012
Stuttgart - Er kritisierte eine Molkerei, weil sie aus seiner Sicht zu wenig für die Energiewende zahlt: Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) hat dafür jetzt den Ärger der Milchwerke Uckermark auf sich gezogen. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Franz-Untersteller

Franz-Untersteller Volksbegehren Felchenbestände Bodensee Felchen Bienen-Volksbegehren Apfelanbau Milchwerke Franz Untersteller Rettet die Bienen Phosphat für Felchen Dürreschäden