Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Frostwelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Frostwelle

Absoluter Gefrierpunkt
Amerika bibbert

Rekordkälte: Niagarafälle zugefroren

20.02.2015
New York - Die Kältewelle in den USA hat der Stadt New York einen Kälterekord beschert: Minus 17 Grad an Freitagmorgen, bei eisigen Böen betrug die gefühlte Temperatur sogar minus 25 Grad. Das ist Meteorologen zufolge der kälteste 20. Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Archiv »
Mildes Winterwetter
Winterwetter

Milderes Wetter in Deutschland - Schneechaos in Tschechien

17.02.2012
Berlin - Aufatmen in Deutschland, Hilferufe aus Tschechien: Während es hierzulande wieder milder wird, verursachen Schnee und Eis in einigen Nachbarländern noch Chaos. Archiv »
Tauwetter
Kältewelle

Mehr als 200 Kälte-Tote in Russland - Glatteisgefahr in Deutschland

14.02.2012
Moskau/ Bukarest/ Sofia - Der Extremfrost in Russland und weiteren Ländern Osteuropas lässt die Zahl der Kältetoten dramatisch steigen. Archiv »
Tauwetter
Ende der Frostwelle

Deutschland taut auf

13.02.2012
Offenbach - Schmuddelwetter und glatte Straßen statt Dauerfrost mit zweistelligen Minusgraden: Von Montag an taut Deutschland auf. Archiv »
Glättegefahr
Kältewelle

Ende der sibirischen Kälte in Deutschland - Glättegefahr

12.02.2012
Offenbach - Tief Maike befreit Deutschland vom Kühlschrank-Wetter und bringt zum Wochenbeginn allmählich wieder Temperaturen über Null. Archiv »
Binnenschifffahrt
Binnenschifffahrt

Neckar: Immer mehr Schiffe hängen fest

11.02.2012
Heidelberg/ Stuttgart - Auf dem Neckar hängen nach der Sperrung mehrerer Schleusen immer mehr Schiffe fest. Archiv »
Kamelienblüte
Kältewelle

Kalter Dieter zieht ab - Maike bringt Blitzeis

10.02.2012
Berlin - Das frostige Hoch «Dieter» verabschiedet sich langsam aus Deutschland. Doch nun drohen Rutschpartien auf den Straßen. In Ost- und Südosteuropa steigt die Zahl der Kältetoten auf mehr als 400. Archiv »
Wintergetreide
Frostschäden

Frost macht Bauern zu schaffen

10.02.2012
München - Die eisige Kälte macht den Bauern zunehmend zu schaffen. Archiv »
Rodelzeit
Kältewelle

Wintervergnügen im Norden - Schneesturm im Osten Europas

09.02.2012
Berlin - Schlittschuhläufer freuen sich über die eisigen Temperaturen. Nicht kalt genug ist es in den Niederlanden, dort wurde ein traditionelles Rennen über zugefrorene Kanäle vorerst abgesagt. Archiv »
Eiszapfen
Kältewelle

Deutschland bleibt gefroren

09.02.2012
Offenbach - Schneewolken und Sonnenschein wechseln sich ab in den nächsten Tagen. Was bleibt, ist der Frost. Kältehoch «Dieter» macht noch lange nicht schlapp. Archiv »
Extreme Kälte
Extreme Winter

Klimastudien sagen kältere Winter in Europa voraus

09.02.2012
Berlin - Der klirrend kalte Winter in Europa erscheint wie eine Bestätigung jüngster Klimastudien. Archiv »
Kältewelle
Kältewelle in Europa

Es bleibt frostig - Heizölpreis steigt - Eis behindert Schifffahrt

08.02.2012
Berlin - Es bleibt frostig in Deutschland, Plusgrade sind vorerst nicht in Sicht. Die Kältewelle in Europa treibt den Preis für Heizöl nach oben. Auch Osteuropa leidet weiter unter Eis und Schnee. Archiv »
Tiere im Frost
Kältewelle

DBV sieht strenge Fröste mit Sorgen

08.02.2012
Berlin - Der anhaltende strenge Frost macht den Bauern in Deutschland zunehmend Sorge. Archiv »
Winterwetter
Kältewelle

Klirrende Kälte hat Deutschland im Griff

07.02.2012
Offenbach/Bochum - Deutschland zittert weiter in klirrender Kälte: Die Nacht zum Dienstag hat Temperaturen um die minus 25 Grad gebracht. Archiv »
Stromversorgung
Stromversorgung

Stromnetze trotzen Kälte - Leitungen stabil

06.02.2012
Düsseldorf - Es ist noch nicht lange her, als notorische Schwarzmaler, Nörgler und Pessimisten das Schlimmste befürchteten. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Frostwelle

Dauerfrost Wetteraufzeichnungen Kältewelle Tauwetter Unwetter-Tennessee Kältetief Frostwelle Eisbrecher-Neckar Tief-Maike Wetter-Februar-2012 Schneemassen