Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gurkenernte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gurkenernte

Gurkenernte 2023
Gurkenernte 2023

Wechselhaftes Wetter sorgt für durchwachsene Gurkenernte

13.09.2023
Landau - Ein nasses Frühjahr und ein Sommer mit viel Hitze und zwischendurch kühlen Regenphasen lassen die Gurkenernte in Niederbayern mäßig gut ausfallen. Archiv »
Spreewald-Gurken
Gurkenernte

Ernte von Spreewald-Gurken hat begonnen

27.06.2023
Kasel-Golzig - Die Spreewälder Gemüsebauern gehen trotz anfänglich ungünstiger Witterung optimistisch in die diesjährige Gurkenernte. Archiv »
Gurken
Gurkenernte

Ernte der Spreewälder Gurken gestartet

16.06.2022
Kasel-Golzig - Spreewälder Gemüsebauern blicken trotz einiger Wetterkapriolen in den vergangenen Wochen optimistisch auf den Ertrag der diesjährigen Gurkenernte. Archiv »
Gurkenproduktion 2021
Gurkenproduktion

Zu nass und zu kühl: Gurkenernte durchwachsen

14.08.2021
Landau - Die Gurkenernte in Niederbayern läuft auf Hochtouren, wenn auch bislang mit etwas niedrigerem Ertrag als in den den vergangenen Jahren. Archiv »
Gurkenernte 2021
Gemüseverarbeitung

Gurkenernte im Spreewald startet - Traditionsunternehmen verkauft

25.06.2021
Lübben / Steinreich - Mit Verspätung hat im Spreewald die diesjährige Gurkenernte begonnen. Der Start verzögerte sich um etwa zwei Wochen, ähnlich wie im Jahr zuvor. Archiv »
Einlegegurken
Spreewaldgurken

Gurkenernte im Spreewald beginnt

16.06.2021
Lübben - In Brandenburg beginnt in der kommenden Woche die Ernte der Spreewaldgurken. Archiv »
Gurkenproduktion 2020
Gurkenproduktion 2020

Spreewälder Gurken: Schlechtes Erntejahr wegen Kälte

10.11.2020
Lübben - Für die Gurkenanbauer im Spreewald war 2020 kein gutes Erntejahr. Frost, Hagel und kühles Wetter bis in den Sommer hinein sorgten bei den Landwirten für geringere Erträge und verzögerten den Erntebeginn, wie der Spreewaldverein mitteilte. Archiv »
Gurkenproduktion 2020 Einlegegurken
Gurkenproduktion

Einlegegurken: Knappheit droht, Preise könnten steigen

11.08.2020
Bonn - Die Versorgung mit Einlegegurken könnte dieses Jahr knapp werden. Darauf weist der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie in Bonn hin. Eine Ursache ist die Corona-Pandemie. Archiv »
Gurkenproduktion Spreewald
Gurkenproduktion

Schlechte Gurkenernte im Spreewald erwartet

24.07.2020
Lübben - Die Gurkenbauern im Spreewald schauen mit Sorge auf die diesjährige Ernte. «Das Jahr ist schwierig, nicht nur coronabedingt», sagte Geschäftsführerin Melanie Kossatz vom Spreewaldverein. Archiv »
Gurkenernte
Gurkenanbau

Erschwerte Bedingungen für diesjährige Spreewaldgurken-Ernte

24.06.2020
Lübben - Wegen der Corona-Krise und schlechter Wachstumsbedingungen ist die Gurkenernte im Spreewald in diesem Jahr unter schwierigen Voraussetzungen angelaufen. Archiv »
Spreewald-Gurken Ernte 2019
Gurkenernte

Ernte der Spreewald-Gurken beginnt verspätet

25.06.2019
Bersteland - Mit der Spreewaldgurke kann fast jeder etwas anfangen. Verarbeitet ist sie in vielen Supermärkten zu finden. Archiv »
Tomatenernte 2018
Gurken und Tomaten

Sommergemüse profitiert von hohen Temperaturen

13.08.2018
Wallersdorf - Die Gurkenernte in Bayern läuft und dürfte durchschnittlich gut ausfallen - trotz der großen Trockenheit der vergangenen Wochen. Archiv »
Gurkenernte 2018
Spreewaldgurken

Ungewöhnlich frühe Gurken-Ernte im Spreewald

12.08.2018
Golßen - Die diesjährige Gurken-Ernte im Spreewald geht ungewöhnlich früh zu Ende. Archiv »
Gurken
Gurkenernte 2017

Gurkenernte im Spreewald ausgebaut

03.11.2017
Lübben - Nach rückläufigen Zahlen sind in diesem Jahr wieder etwas mehr Gurken von den Feldern im Spreewald geerntet worden. Archiv »
Gurkenernte 2017
Gemüseernte 2017

Gurkenernte in Niederbayern gestartet

25.06.2017
Straubing - In Niederbayern hat die Gurkenernte begonnen. «Die Gurke mag Wärme, Wasser und warme Nächte», sagte eine Sprecherin des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) in München. Archiv »
Treffer: 37
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Gurkenernte

Gurken Gurkenhof Spreewaldgurken Essiggurken Cornichons Gurkenpflücker Gurkenbauern Gurkenernte Hopfenernte-2014 Spreewälder-Gurkenernte Spreewald-Gurken