Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Halmbruchkrankheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Halmbruchkrankheit

Pflanzenschutz in Getreide?
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Wintergetreide: Krankheitsbefall jetzt kontrollieren!

21.04.2021
Karlsruhe - Die Getreidebestände sind noch weitestgehend gesund. In anfälligen Sorten ist schon erster Befall mit Gelbrost oder Rynchosporium-Blattflecken zu finden. Archiv »
Krankheiten im Getreide 2018
Getreidekrankheiten

Getreide: Krankheiten im Auge behalten!

17.04.2018
Dresden - Im Weizen tritt im untersten Blattbereich als dominante Krankheit Septoria tritici auf. Sortenspezifisch ist etwas Braunrost vorhanden. Mehltau wurde im Blatt- und Stängelbereich festgestellt. Vereinzelt ist Typhula als Schwächeparasit zu finden. Archiv »
Zulassungserweiterungen für Pflanzenschutzmittel 2015

Zulassungserweiterungen für Pflanzenschutzmittel: Ceriax, Eleando, Topas

09.07.2015
Stuttgart - Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)  hat die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln ausgesprochen und neue Anwendungen genehmigt. Archiv »
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz:
Praxis-Tipp

Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

13.04.2010
Dresden - Das Prognosemodell SIMCERC als Entscheidungshilfe bei der Bekämpfung der Halmbruchkrankheit in Getreide steht auch 2010 für Winterweizen und Winterroggen online unter www.isip.de zur Verfügung. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Halmbruchkrankheit

Eleando DTR-Blattdürre Praxis-Tipp Braunrost Rynchosporium-Blattflecken Gelbrost Prognosemodell Fungizide Blatt-und-Spelzenbräune Ceriax Feldmäuse