Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

IAA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: IAA

Automobilindustrie
Automobilwirtschaft

Konkurrenz aus China beflügelt deutsche Autobranche

07.09.2023
München - Zum ersten Mal hat Chinas großer E-Autokongress WNEVC außerhalb der Volksrepublik stattgefunden - am Mittwoch war Premiere auf der IAA in München.  Archiv »
Verkehrsmesse
Verkehrsmesse IAA Mobility

Klimawandel, Chips und Robo-Taxis: Automesse IAA Mobility startet

06.09.2021
München - Die Internationale Automobilausstellung IAA beginnt am Montag an ihrem neuen Standort München mit neuem Konzept als Verkehrsmesse IAA Mobility. Archiv »
VW ID.3 Preis
Voll ins Risiko

E-Mobilität: Schafft VW mit dem ID.3 die Wende?

10.09.2019
Frankfurt/Main - Der neue Elektro-Mittelklassewagen ID.3 soll die E-Mobilität im Kerngeschäft von Volkswagen verankern und Kunden im Massenpublikum erschließen. Archiv »
SUV
Klimakrise

Umweltschützer fordern Abkehr von SUVs

09.09.2019
Frankfurt / Bremerhaven - Zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) haben Umweltorganisationen von der Industrie einen Strategiewechsel verlangt. Archiv »
Elektroauto-Ladestation
Elektromobilität

Elektroauto-Boom in Norwegen überfordert Oslo

18.09.2017
Oslo - Der Elektrowagen-Boom in Norwegen bekommt einen Dämpfer. Archiv »  Kommentare ( 1 )
SUV-Modelle
Sport Utility Vehicle

SUVs: Was spricht dafür, was dagegen

20.09.2015
Frankfurt/Main - Volkswagen hat seinen neuen Tiguan vorgestellt, die von Chinesen wiederbelebte Traditionsmarke Borgward geht mit dem BX 7 an den Start, sogar der britische Nobelhersteller Bentley baut jetzt mit dem Bentayga eine SUV-Protzkarosse. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Hersteller tüfteln an Elektroautos

17.09.2015
Frankfurt - Und nun also doch: Lange hat der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche - genau wie Audi - auf sein erstes reines E-Auto warten lassen. Auf der IAA stellten nicht nur die Ingolstädter ihre erste Elektro-Studie vor. Archiv »
Angela Merkel
Automobilausstellung

Merkel verärgert Umweltschützer zum IAA-Start

12.09.2013
Frankfurt/Main - Klimaschutz ja, aber keine Benachteiligung deutscher Autobauer im globalen Vergleich: Zur Eröffnung der Automesse IAA stärkt Kanzlerin Merkel der Branche den Rücken. Zum Ärger der Umweltschützer. Archiv »
Elektromobilität
Automesse 2013

Elektromobilität findet ihren Weg in die Realität

10.09.2013
Frankfurt/Main - Unmittelbar vor dem Start der weltgrößten Automesse sehen die Veranstalter die IAA als Startrampe für das Zeitalter der Elektromobilität. Archiv »
Unimog
Nutzfahrzeugmesse

IAA Nutzfahrzeuge für Publikum eröffnet

20.09.2012
Hannover - Zwischen wachsenden Sorgen um Europas Konjunktur und neuer Hoffnung auf Geschäfte mit schadstoffarmen Motoren hat am Donnerstag in Hannover die weltgrößte Nutzfahrzeugmesse IAA für Besucher geöffnet. Archiv »
E10
Biosprit E10

Verband: E10 muss faire Chance bekommen

16.09.2011
Frankfurt/Main - Die Anbieter von Bioethanol fordern die Mineralölwirtschaft auf, dem umstrittenen Kraftstoff E10 eine faire Chance zu geben. Archiv »
Bioethanol
Bio-Kraftstoff

Auf IAA wird kräftig für Bioethanol geworben

12.09.2009
Hannover - Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt vom 17. bis 27. September will die Bioethanolwirtschaft kräftig für den Treibstoff vom Acker werben. Archiv »
Ferrari
IAA 2007

Umwelthilfe kritisiert Autoindustrie: Klimakiller statt Öko-Autos

12.09.2007
Frankfurt/Main - Umweltschützer werfen der Autoindustrie Etikettenschwindel in Sachen Klimaschutz vor. Statt eine breite Palette schadstoffarmer Autos anzubieten, zeigten die Hersteller auf der Automesse IAA etliche neue Klimakiller. Archiv »
Mercedes-Stern
Automesse

Mercedes plant zur IAA Öko-Offensive mit 18 Modellen

20.06.2007
Stuttgart - Mercedes-Benz plant laut einem Medienbericht auf der Automesse IAA in Frankfurt eine Öko-Offensive mit der Vorstellung von 18 umweltfreundlicheren Modellen, die allerdings erst in einigen Jahren auf den Markt kommen dürften. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: IAA

Automesse Ladestationen-Elektroautos Batterietechnologie Klimawende Automesse-2011 IAA Internationale-Automobilausstellung Autoindustrie Biosprit Elektromobilität Biokraftstoff