Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kaffeebohnen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kaffeebohnen

Kaffeeproduktion
Kaffeebranche

Kaffeemangel ab 2025 befürchtet

09.03.2024
Hamburg / Brüssel - Die Kaffeebranche in Deutschland sieht die Kaffeeversorgung ab dem kommenden Jahr infolge einer neuen EU-Verordnung nicht mehr sicher gewährleistet. mehr »  Kommentare ( 1 )
Preissenkung Kaffee Aldi
Preissenkung

Aldi senkt Kaffeepreise: Ziehen andere Handelsketten nach?

18.12.2023
Essen - In der Woche vor Weihnachten senkt Aldi die Preise für Kaffee deutlich. Edeka, Rewe, Penny und Netto kündigten an, dem Beispiel zu folgen. Archiv »
Kaffeeanbau
Sensible Bohne

Klimawandel bereitet Kaffeeindustrie Sorgen

22.09.2023
Mannheim / Hamburg / Kampala - Der Klimawandel stellt den Kaffeesektor weltweit vor große Probleme und könnte eines der Lieblingsgetränke der Deutschen zum Luxusgut werden lassen. Archiv »
Kaffeeproduktion
Empfindliche Bohnen

Kaffeeanbau leidet unter Klimawandel

16.04.2023
Kampala - Auch nach Wochen hört der Regen im Februar im hügeligen Umland des Victoriasees im Osten Ugandas nicht auf. Normalerweise regnet es dort um diese Jahreszeit nicht, doch auf Regen und Sonnenschein ist längst kein Verlass mehr. Archiv »
Hoher Kaffeekonsum
4 Tassen pro Tag

Deutschlands Kaffeekonsum auf Rekordniveau

11.04.2023
Hamburg - Der ohnehin hohe Kaffeekonsum in Deutschland ist auf Rekordniveau gestiegen. Archiv »
Steigender Kaffeepreis
Kaffeepreis

Tchibo reagiert auf stark anziehende Weltmarktpreise bei Kaffee

07.02.2022
Hamburg - Inmitten der rekordhohen Inflation müssen die Verbraucher in Deutschland wohl auch bei ihrem liebsten Getränk abermals tiefer in die Tasche greifen. Archiv »
Internationaler Tag des Kaffees
Internationaler Tag des Kaffees

Wer ist der größte Importeur von Kaffee in der EU?

01.10.2021
Luxemburg - Deutschland ist in der Europäischen Union der größte Importeur von Kaffee. 1,1 Millionen Tonnen des beliebten Wachmachers sind 2020 in das einwohnerreichste EU-Land transportiert worden, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Freitag zum internationalen Tag des Kaffees mitteilte. Archiv »
Kaffeebohnen
800 Aromen pro Bohne

Regionale Röstereien mischen den Kaffeemarkt auf

04.08.2019
Berlin - Seit fünf Uhr ist Philipp Reichel an diesem Morgen auf den Beinen, doch Müdigkeit zeigt der 33-Jährige keine. Archiv »
Tee aus dem Automaten
Selbstbedienungsautomaten

Starke Konkurrenz im Automatenkönigreich Japan

21.05.2017
Tokio / Berlin - In Japan sind sie so allgegenwärtig wie Ampeln: Verkaufsautomaten. Mit fast fünf Millionen «jido hambaiki» ist die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt gepflastert. Archiv »
Kaffeebohnen
Lebensmittelsicherheit

Nager-Knochen in Kaffeebohnen entdeckt

09.01.2014
Hilden - Ein Kaffeetrinker aus Nordrhein-Westfalen will in einer Packung Bohnenkaffee den Knochen einer Ratte oder Maus entdeckt haben. Archiv »
Kaffeebohnen
Kaffeekultur

Immer weniger Filterkaffee

26.05.2012
München - Kaffeemaschinen mit Filter werden in den deutschen Haushalten zum Auslaufmodell. Archiv »
Kaffeebohnen
Kaffee

Der Bohnen-Boom - Immer mehr kleine Kaffeeröster

06.06.2011
Münster/Berlin - Hier riecht es ungewöhnlich, nach einem exotischen Mix aus Kaffeeduft und Verbranntem. Viele silberne Röhren ziehen sich durch die kleine Rösterei in Münster. Archiv »
Kaffee
Kaffee

Coffea Arabica: Warum Kaffee nur in den Tropen wächst

05.02.2011
Bonn - Gerade Arabica-Kaffee gedeiht in den Tropen vor allem in kühleren Höhenlagen und an schattigen Plätzen - warum muss er dann aber von dort importiert werden, statt Kaffeepflanzen in heimischen Gefilden anzubauen? Archiv »
Kaffeebohnen
Kaffee-Markt

Rohkaffeepreise steigen drastisch

17.06.2010
Hamburg - Die Rohkaffeepreise sind in kürzester Zeit drastisch gestiegen. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Kaffeebohnen

Kaffeepflanze Kaffeeimport Bohnenkaffee Kaffeemangel Kaffeebauern Zweimastschoner Kaffeeanbau Kaffeepreis Bio-Kaffee Aldi Ökofrachtsegler