Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kakaobohnen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kakaobohnen

Kakaovermahlung
Kakaoproduktion

Kakaovermahlung im zweiten Quartal weiter gestiegen

18.07.2022
Bonn - Die Kakaovermahlung in Deutschland hat auch im zweiten Quartal des laufenden Jahres zugelegt. Archiv »
Kakaoanbau
Kakaoanbau

Schokolade bleibt für Bauern bitter

25.12.2021
Amsterdam - Ob Weihnachtsmann, Schokokranz oder schlicht eine Tafel: Schokolade versüßt vielen Menschen das Weihnachtsfest und ist gerade in der Pandemie für viele ein Trost. Archiv »
Kakao
Süßwarenbranche

Kakaovermahlung deutlicher eingeschränkt

24.01.2021
Bonn / Brüssel - Die Vermahlung von Kakaobohnen und Rohkakao in Deutschland beziehungsweise Europa hat sich zuletzt weiter rückläufig entwickelt, und zwar deutlich kräftiger als bisher. Archiv »
Schoko-Weihnacht
Schokolade

Corona und Kakaopreise: Keine Schoko-Weihnacht wie sonst?

27.11.2020
Abidjan/Genf - Ein Kasten feine Pralinen zum Fest, ein Edel-Weihnachtsmann aus der Schokoladenmanufaktur in der Adventszeit: Bislang war das in vielen Familien eine Selbstverständlichkeit. Aber in diesem Jahr? Archiv »
Kakaobohnen
Kakao

Deutschland weltweit größter Exporteur kakaohaltiger Produkte

29.01.2014
Berlin - 417.410 Tonnen Kakaobohnen wurden im Jahr 2013 in Deutschland verarbeitet. Das sind rund 11 Prozent der weltweiten Kakaoernte von insgesamt 3,9 Millionen Tonnen. Archiv »
Kakaobohnen
Kakao

Machtkampf in der Elfenbeinküste: Kakao-Engpässe befürchtet

04.04.2011
Stuttgart/Genf - Wegen der schweren Kämpfe in der Elfenbeinküste sind Ausfuhren über See, Land und Luft gestoppt worden. Das westafrikanische Land ist einer der wichtigsten Kakaoexporteure. Archiv »
Kakaobohnen
Dilemma für Kakaobauern

Kakaobauern wollen es sich mit keinem Präsidenten verderben

08.02.2011
Abijan - Kakao ist die Devisenquelle Nummer eins der Elfenbeinküste - und steht für 40 Prozent der Exporteinnahmen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Kakaobohnen

Wahlkampf Kakaobohnen Kakaobauern Kakaopreise Rohkakao Kakao Kakaoernte Kakaoanbau Kleinbauern Kakao-Export Machtkonflikt