Berlin - Die Verbände der Lebensmittel- und Werbewirtschaft haben sich erneut gegen das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KLWG) positioniert.
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Berlin - Die FDP will die geplanten Beschränkungen bei der Werbung für ungesunde Lebensmittel an die Adresse von Kindern weiter blockieren. Dabei griff ein Vertreter der Partei den Koalitionspartner und Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) auch direkt an.
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Berlin - Eine Mehrheit der Deutschen unterstützt einer Umfrage zufolge die Pläne von Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Grüne), an Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Fett und Salz per Gesetz einzudämmen.
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Berlin - Viele Fertigprodukte wie Frühstücksflocken und gesüßte Erfrischungsgetränke enthalten laut einer Untersuchung weiterhin viel Zucker - besonders auch Lebensmittel speziell für Kinder.
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Berlin - Süßigkeiten-Spots zwischen Trickfilmen, Chips-Reklame im Internet und beim TV-Länderspiel: An Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Fett und Salz soll nach Plänen von Bundesernährungsminister Cem Özdemir per Gesetz eingedämmt werden.
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Neubrandenburg - Viele speziell für Kinder angebotene und oft bunt gestaltete Lebensmittel sind nach Einschätzung der Hochschule Neubrandenburg ungesund und nicht empfehlenswert.
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München - Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat Lebensmitteln, Kosmetika und alltäglichen Bedarfsgegenständen in Bayern ein gutes Zeugnis ausgestellt.
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Berlin - Zu süß, zu fettig, zu salzig - das gilt immer noch für viele Nahrungsmittel, die an Kinder vermarktet werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Verbraucherorganisation Foodwatch, die am Mittwoch veröffentlicht wurde.
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Berlin/Hamburg - Comic-Figuren strahlen auf Kaubonbons, Internetstars starten Chips-Esswettbewerbe: Kinder sehen einer Hamburger Studie zufolge im Schnitt 15 Werbungen am Tag für ungesundes Essen.
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London - Jamie Oliver spricht viel und schnell. Seine Nachrichten an die Welt versieht er gern mit Ausrufezeichen. Aber: «Wir haben es geschafft, Leute !! Wir haben es geschafft !!!», das ist selbst für den 40 Jahre alten Starkoch eine ungewöhnlich erregte Interpunktion.
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Berlin - Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch und Gesundheitsexperten haben ein Werbeverbot für ungesunde Kinderlebensmittel gefordert.
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