Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Luchsvorkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Luchsvorkommen

Raubkatze
Luchs-Auswilderung

Grünes Licht für Luchs-Auswilderung in Sachsen

17.10.2023
Dresden - In Sachsen soll es ab 2024 wieder Luchse geben. Die Obere Jagdbehörde erteilte nach einer Anhörung die Genehmigung, ab dem Frühjahr bis zu 20 Eurasische Luchse im Erz- und Elbsandsteingebirge auszuwildern, wie das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) in Dresden am Montag mitteilte. Archiv »
Wildkatze
Wildkatze

Luchs im Wildnisgebiet in Südniedersachsen ausgewildert

11.07.2023
Holzminden - Erstmals wurde im Wildnisgebiet im Solling ein Luchs ausgewildert. In der Vergangenheit wurden Luchse in Niedersachsen bereits im Harz angesiedelt, wie das Niedersächsische Umweltministerium mitteilte. Archiv »
Luchspopulation 2023
Wachsende Luchspopulation

Luchsvorkommen im Harz entwickelt sich gut - kaum Gefahr für Menschen

04.04.2023
Sankt Andreasberg - Die Luchspopulation im Harz breitet sich laut der Nationalparkverwaltung Harz gut aus. Mittlerweile seien die Tiere in einem rund 900 Quadratkilometer großen Gebiet heimisch, erklärte Ole Anders, der beim Nationalpark für die Luchse zuständig ist. Eine große Gefahr für Menschen oder deren Nutztiere bestehe aber aktuell nicht. Archiv »
Luchspopulation
Luchsmonitoring

Mehr Luchse an der Grenze zu Tschechien

19.12.2018
Grafenau - In den Nationalparken Bayerischer Wald und Böhmerwald sind immer mehr Luchse unterwegs. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Luchsvorkommen

Wildkatze Wildtiere Luchsvorkommen Luchspopulation Böhmerwald Luchs-Auswilderung Raubkatze Wiederansiedlung Luchs Bayerischer-Wald Luchsmonitoring