Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Molkereifachmann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Molkereifachmann

Agrarausbildung
Agrarberufe

Ausbildungszahlen in grünen Berufen legen zu

17.01.2016
Bonn - Die Zahl der Auszubildenden in Landwirtschaft und Gartenbau in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr mit plus 0,7 Prozent leicht gestiegen. Archiv »
Feldbeschau
Grüne Berufe

NRW: Azubi-Zahlen in grünen Berufen leicht rückläufig

22.01.2015
Münster - Die Zahl der Auszubildenden in Landwirtschaft und Gartenbau in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr insgesamt mit minus drei Prozent leicht gesunken. Hingegen stieg die Zahl der Auszubildenden im Beruf Landwirt. Archiv »
Molkereiwirtschaft
Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum

Molkereischule Kempten feiert Jubiläum und Tag der offenen Tür

20.10.2013
Freising - Nach zweijähriger Bauzeit wird am Samstag, den 26.10.2013, die neue Lehrmolkerei des Lehr-, Versuchs- und Fachzentrums (LVFZ) für Molkereiwirtschaft Kempten offiziell eröffnet. Archiv »
Molkereifachmann
Ausbildung in der Milchwirtschaft

Sachsenmilch ist Ausbildungsbetrieb 2013

19.10.2013
Berlin - Herausragende Anerkennung für den größten deutschen Molkereibetrieb und sein Ausbildungsprogramm: Die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH wurde am Freitag vom Milchindustrie-Verband und dem Zentralverband Deutscher Milchwirtschaftler als „Ausbildungsbetrieb 2013“ geehrt. Archiv »
Molkereifachmann
Tarifvertrag-Milchindustrie

Beschäftigte der ostdeutschen Milchindustrie bekommen mehr Geld

29.06.2012
Berlin - Die mehr als 1.500 Beschäftigten der ostdeutschen Milchindustrie erhalten rückwirkend zum Juni 3,6 Prozent mehr Gehalt. Archiv »
Molkereiwirtschaft
Molkereiwirtschaft

39 frisch gebackene Molkereifachleute für die Zukunft gut gerüstet

19.06.2011
Freising - Die zweite diesjährige Abschlussprüfung im Beruf Molkereifachfrau/-mann am Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum (LVFZ) für Molkereiwirtschaft in Kempten haben 39 Auszubildende absolviert und bestanden. Archiv »
Milchtechnologie
Agrar-Ausbildung

Landwirtschaft lässt sich auch im Labor erlernen

16.05.2011
Hannover - Der Molkereifachmann heißt seit August 2010 Milchtechnologe. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Molkereifachmann

Molkereifachmann Milchwirtschaftlicher-Laborant Milchindustrie Molkereifachleute Landwirtschaftlich-technischer-Laborant Auzubis Tierwirt Auszubildende Molkereiwirtschaft Molkereischule Milchwirtschaftler