Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Niger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Niger

Ölverschmutzung
Umweltkatastrophe

Shell muss wegen Ölpest in Nigeria Schadenersatz zahlen

30.01.2013
Amsterdam - Der Ölkonzern Shell ist wegen der Ölpest in Nigeria zu Schadenersatzzahlungen verurteilt worden. Ein Zivilgericht in Den Haag gab am Mittwoch in Den Haag der Klage eines Bauern aus dem Nigerdelta statt. Archiv »
Heuschrecke
Wanderheuschrecken

UN befürchtet Heuschreckenplage in Nordafrika

24.10.2012
Rom - Die UN warnt vor einer möglichen Heuschreckenplage in Nordafrika. In Algerien, Libyen, Marokko und Mauretanien sollten die Teams zur Heuschreckenbekämpfung ihre Arbeit aufnehmen, um die gefräßigen Insekten zu bekämpfen, forderte die UN-Organisation für Landwirtschaft und Ernährung (FAO) am Dienstag in Rom. Archiv »
Dürre
Welternährung

Dürrekatastrophe: Kinder in Niger zwischen Hunger und Hoffnung

20.05.2012
Niamey/Maradi - In afrikanischen Dürrezeiten leiden vor allem die Kinder. So auch im Hungerland Niger. Ärzte und Hilfsorganisationen versuchen, den kleinen Patienten mit therapeutischer Zusatznahrung zu helfen. Aber die Situation ist schockierend. Archiv »
Afrikanische Wälder
Regenwaldschutz

Afrikas Wälder verschwinden am schnellsten

01.06.2009
Yaounde/Wien - Die Wälder Afrikas verschwinden vier Mal schneller als in den anderen Kontinenten. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Niger

FAO Niteria Schwarze-Wegameise Sozialverhalten-Ameise Heuschrecke Schwarmverhalten Ameisen Welternährung Armut Algerien UNEP