Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Omikron-Welle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Omikron-Welle

Corona-Infektionen
Corona-Infektionen

Warum manche Menschen kein Corona hatten

18.05.2022
Berlin - Die Einschläge kamen immer häufiger und immer näher: Corona traf die Freunde, deren Kinder, die Großeltern, die meisten Arbeitskollegen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Corona-Lockdown Shanghai
Null-Covid-Strategie

Corona-Lockdown in Shanghai verlängert - Lieferketten in Gefahr?

05.04.2022
Shanghai - Die chinesische Hafenmetropole Shanghai hat den Corona-Lockdown für seine 26 Millionen Einwohner auf unbestimmte Zeit verlängert. Archiv »
Corona-Schutzmaßnahmen Baden-Württemberg
Corona-Lage

Corona-Schutzmaßnahmen fallen ab Anfang April auch im Südwesten weg

22.03.2022
Stuttgart - In Baden-Württemberg fallen ab 3. April die meisten Corona-Schutzmaßnahmen weg. Archiv »
Omikron-Welle
Corona-Pandemie

Omikron-Welle: Ist der Höhepunkt in Krankenhäusern erreicht?

22.02.2022
Berlin - Den Kliniken in Deutschland steht der Höhepunkt der Belastung durch die Omikron-Welle weiter bevor. Dies sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Andreas Wagener, der «Rheinischen Post» (Dienstag). Archiv »
Infektionsschutz
Corona-Maßnahmen

Ärzteschaft setzt sich für Stufenplan bei Corona-Lockerungen ein

15.02.2022
Berlin - Überlegungen für einen Stufenplan mit Lockerungen von Corona-Auflagen stoßen bei der Ärzteschaft auf Zustimmung. Archiv »
Coronaregeln
Corona-Maßnahmen

Einzelhandel in Norddeutschland freut sich über Wegfall der 2G-Regelung

14.02.2022
Hamburg / Kiel / Schwerin - Nach zehnwöchigem Verbot dürfen seit dem Wochenende auch Ungeimpfte wieder in allen Hamburger Geschäften einkaufen. Archiv »
Arbeitszeit-Regeln
Kritische Infrastruktur

Arbeitszeit-Regeln in Hessen wegen Omikron-Welle gelockert

01.02.2022
Darmstadt/Kassel - Angesichts der sich rasch ausbreitenden Omikron-Welle wollen die hessischen Regierungspräsidien (RP) den Betrieb in kritischen Infrastrukturen mit der Lockerung von Arbeitszeitregeln sichern. Archiv »
Corona-Pandemie Österreich
Corona-Pandemie

Österreich lockert stufenweise Corona-Maßnahmen

29.01.2022
Wien - Österreich lockert trotz aktuell hoher Zahlen bei den Neuinfektionen demnächst stufenweise seine Corona-Maßnahmen. So werde die Sperrstunde ab 5. Februar von 22.00 Uhr auf 24.00 Uhr geschoben, sagte Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) am Samstag in Wien. Archiv »
Omikron-Infektionen
Virus-Variante

Omikron auf dem Vormarsch: Und was kommt dann?

28.01.2022
Heidelberg - Das Coronavirus Sars-CoV-2 dürfte sich über kurz oder lang weiterentwickeln - neue Varianten können entstehen. Über deren Eigenschaften lasse sich aber nur spekulieren, erklärte der Präsident der Gesellschaft für Virologie, Ralf Bartenschlager, der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Trotz Omikron

Corona-Regeln in Baden-Württemberg gelockert

27.01.2022
Stuttgart - Baden-Württemberg lockert trotz Omikron-Welle seine strengen Corona-Regeln in vielen Lebensbereichen. Archiv »
Omikron-Variante Dänemark
Omikron-Subtyp BA.2

Neue Omikron-Untervariante in Dänemark: Weniger gefährlich, aber noch leichter übertragbar?

26.01.2022
Berlin - Eine möglicherweise noch leichter übertragbare Omikron-Untervariante breitet sich in einigen Ländern zügig aus - doch noch sind viele Fragen zum Subtyp BA.2 offen. Archiv »
Corona-Krise
Corona-Maßnahmen

Kurs halten: Neue Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern

24.01.2022
Berlin - Die Omikron-Variante des Coronavirus lässt die Infektionszahlen in die Höhe schnellen. Archiv »
Stillen mit Covid-19
Studie zu Muttermilch

Mütter mit Covid-19: Können sie bedenkenlos stillen?

23.01.2022
San Diego - Mit steigenden Omikron-Infektionszahlen wächst auch die Sorge vieler stillender Mütter: Könnten sie im Falle einer Ansteckung das Coronavirus mit der Muttermilch an ihr Baby weitergeben? Archiv »
Corona-Neuinfektionen
Explodierende Infektionszahlen

Über 100.000 neue Corona-Fälle - Ruf nach schärferen Regeln

19.01.2022
Berlin - Mit mehr als 100.000 registrierten Neuinfektionen an einem Tag erreicht die Corona-Welle in Deutschland bislang unbekannte Höhen. Archiv »
Corona-Pandemie
Omikron-Welle

Energie- und Wasserwirtschaft fordert Zusagen für Fall von Engpässen

16.01.2022
Berlin - Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen fordert der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) politische Zusagen für den Fall von Personalengpässen. Archiv »
Treffer: 22
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Omikron-Welle

Coronavirus Corona Corona-Neuinfektionen Corona-Krise Corona-Pandemie Omikron Lebensmittelversorgung Geboosterte Virus-Variante Corona-Maßnahmen Corona-Lockerungen