Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Orkantief

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Orkantief

Muschelzucht
Geschädigte Muschelzucht

Unwetter setzt Frankreichs Austernzüchter schwer unter Druck

07.11.2023
Paris - Frankreichs Austernzüchter sind von dem heftigen Orkantief «Ciaran» in der vergangenen Woche schwer getroffen worden. Archiv »
Orkantief
Gewaltiger Herbststurm

Orkantief trifft Westeuropa: Sieben Tote und etliche Verletzte

03.11.2023
Paris/London/Amsterdam - Mit extremen Sturmböen und Wellen ist das Orkantief «Ciaran» in der Nacht zum Donnerstag über den Nordwesten Frankreichs und den Südwesten Englands hereingebrochen, ehe der Herbststurm die Niederlande und Deutschland erfasste. Archiv »
Orkantief November 2023
Orkanböen

Orkantief trifft Frankreich und England - Deutschland rüstet sich

02.11.2023
Paris / London / Amsterdam - Das Orkantief «Ciaran» hat in der Nacht zum Donnerstag den Nordwesten Frankreichs sowie den Südwesten Englands und die Kanalinseln getroffen. Archiv »
Stromausfall Frankreich
Stromausfall

1,2 Millionen Haushalte in Frankreich wegen Orkantief ohne Strom

02.11.2023
Paris - 1,2 Millionen Haushalte in Frankreich sind wegen des Orkantiefs «Ciaran» ohne Strom. Archiv »
Sturmschäden
Vor 50 Jahren

Jahrhundertsturm Quimburga befeuerte moderne Waldwirtschaft

12.11.2022
Hannover / Braunlage - Vor 50 Jahren fegte das Orkantief «Quimburga» über Niedersachsen und Europa. Archiv »
Sturmschäden
Sturmschäden

Eine Million Festmeter Schadholz im Privatwald in Niedersachsen

02.04.2022
Oldenburg - Die drei Orkantiefs «Ylenia», «Zeynep» und «Antonia» von Mitte Februar haben nach Schätzungen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) eine Schadholzmenge von gut einer Million Festmeter im Privatwald Niedersachsens verursacht. Archiv »
Stürmisches Wetter
Wetteraussichten

Keine echte Wetterberuhigung in Sicht

23.02.2022
Offenbach - Auch nach den Orkantiefs der vergangenen Tagen sieht der Deutsche Wetterdienst (DWD) noch keine Anzeichen für eine echte Wetterberuhigung. Archiv »
Sturmschäden
Sturmschäden

Sturm und kein Ende: Nach Ylenia und Zeynep wütet auch Antonia

22.02.2022
Berlin/Offenbach - Der dritte schwere Wintersturm innerhalb weniger Tage hat in Teilen Deutschlands Bäume umgeworfen und Unfälle verursacht. Archiv »
Sturmböen
Orkanböen

DWD hebt Unwetterwarnungen auf - Es bleibt aber windig bis stürmisch

21.02.2022
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst hat seine offiziellen Unwetterwarnungen vor orkanartigen Böen oder Orkanböen für Deutschland aufgehoben.  Archiv »
Sturmwochenende
Sturm und kein Ende

Folgenreiches Sturmwochenende: Mehrere Tote und Millionenschäden

21.02.2022
Berlin - Sturm und kein Ende: Nach «Ylenia» hat zum Wochenende das Orkantief «Zeynep» tödliche Unfälle und Millionenschäden verursacht. Archiv »
Sturmwarnung
Unwetterwarnung

Sturmlage hält voraussichtlich bis Montag an

20.02.2022
Offenbach - Auch am Sonntag sind die schweren Stürme und zum Teil orkanartigen Böen noch nicht vorüber. «Die Sturmlage müssen wir bis zum Montag noch durchstehen», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.  Archiv »
Orkan Zeynep
Orkanschäden

Orkan Zeynep mit Toten und viel Schaden - Neuer Sturm naht bereits

20.02.2022
Berlin - Orkantief «Zeynep» hat zum Start ins Wochenende für Sturmfluten, Straßenunfälle und Ausfälle im Bahnverkehr gesorgt. Mindestens drei Menschen starben wegen des Sturms. Archiv »
Sturmtief Zeynep
Sturmtief Zeynep

Orkanböen, Sturmflut und Tote - nun zieht Zeynep weiter

19.02.2022
Berlin - Orkan «Zeynep» hat sich über Deutschland ausgetobt und für eine schwere Sturmflut an der Nordseeküste gesorgt. Archiv »
Orkantief im Anmarsch
Orkantief im Anmarsch

Deutschland vor dem nächsten Sturm: Wie heftig wird Zeynep?

18.02.2022
Offenbach/Berlin - Die Einsatzkräfte dürfen nur kurz verschnaufen: Bereits für diesen Freitagnachmittag wird der nächste schwere Sturm vorhergesagt. Archiv »
Februarwetter 2022
Winterstürme

Ein Orkantief folgt auf's nächste

18.02.2022
Offenbach / Hamburg - Der Sturm «Ylenia» hat Bäume umstürzen lassen, zu gesperrten Straßen geführt und den Zug- und Flugverkehr durcheinandergewirbelt. Archiv »
Treffer: 120

 Weitere Suchkombinationen zu: Orkantief

Sturmflutwarnung Jahresrückblick Orkantief-Xaver Orkantief Extremereignisse Waldschäden Orkanwarnung Orkantief-Christian Winterstürme Wurfholz Sturmwarnung