Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pandemie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pandemie

Pandemie
Corona

Bisher unbekannte Daten liefern neue Hinweise zum Corona-Ursprung

18.03.2023
Berlin - Bisher unzugängliche genetische Daten aus China liefern neue Hinweise zum möglichen Ursprung der Corona-Pandemie. Archiv »
G20-Gipfel
G20-Gipfel

Enttäuschung über G20: Wird sie ihrer Verantwortung nicht gerecht?

16.11.2022
Nusa Dua - Entwicklungsorganisationen haben sich enttäuscht über den Ausgang des Gipfels der großen Industrie- und Schwellenländer (G20) gezeigt. Archiv »
Lebensgefühl
Stimmungslage

Klimakrise, Corona, Krieg: Wie verändert sich dadurch das Lebensgefühl?

01.03.2022
Berlin/Hannover - Zeitenwende, Zäsur, Putins Krieg - das sind Worte, mit denen versucht wird, den russischen Einmarsch in die Ukraine zu beschreiben. Archiv »
Wildtierhandel
Illegaler Tierhandel

Wildtiergeschäft: Zeitbombe für neue Virusausbrüche?

17.12.2021
Peking - Zwei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie lauert im Umgang mit wilden Tieren in China und Südostasien unverändert die Gefahr eines neuen Virus-Ausbruchs. Archiv »
Krankheitserreger
Unsichtbare Gefahr

Museum widmet sich Seuchen von Pest bis Corona

02.10.2021
Hildesheim - Dass ein Virus die Menschen weltweit bedrohen und Millionen Menschenleben fordern könnte, hatten vor der Corona-Pandemie die wenigsten auf dem Zettel. Archiv »
Corona-Mutationen England B.1.1.7
Pandemie

Corona-Mutationen: Wie geht es weiter?

31.01.2021
Berlin - Lange wurde in Deutschland kaum danach gesucht. Doch seit einigen Wochen registrieren Labore immer häufiger neue Varianten des Coronavirus. Ein Überblick: Archiv »
Antibiotikaresistenz
Antibiotikaresistenz

Nächste Pandemie viel gefährlicher als Coronavirus

22.11.2020
Rom -  Nach Einschätzung der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) ist die Antibiotikaresistenz von Mikroorganismen potentiell noch gefährlicher als Covid-19. Archiv »
Prof. Christian Drosten
Interview

Drosten: Corona wird jetzt auch in ländlichen Regionen zum Problem

25.10.2020
Berlin - Der Direktor des Instituts für Virologie an der Charité in Berlin, Prof. Christian Drosten, lenkt den Blick auf das Corona-Geschehen in der Fläche. Archiv »
Corona-Situation
Pandemie

Aktuelle Corona-Situation deutschlandweit

19.10.2020
Berlin / Kiel / München / Düsseldorf / Hannover / Dresden - Angesichts steigender Infektionszahlen gelten die verschärften Corona-Maßnahmen ab diesem Montag bereits für einen Großteil des Freistaats. Archiv »
Anti-Corona-Strategie
Pandemie

Wie deutsche Großstädte gegen Corona kämpfen

10.10.2020
Berlin / Frankfurt/Main / Hamburg - Täglich steigt die Zahl neuer Corona-Infektionen - und das besonders in Großstädten und Ballungsregionen. Nun hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Verantwortlichen der elf größten deutschen Städte getroffen. Archiv »
Maskenpflicht
Pandemie

Aktueller Stand der Corona-Regeln in den Bundesländern

07.10.2020
Berlin - Die Bundesländer können im Kampf gegen die Corona-Pandemie weitgehend in eigener Verantwortung über Einschränkungen oder aber die Lockerung von Auflagen entscheiden. Archiv »
Viren aus dem Tierreich
Pandemien

Braut es ein Frühwarnsystem für Viren aus dem Tierreich?

17.08.2020
Münster - Angesichts der Corona-Krise fordern immer mehr Forscher ein globales Frühwarnsystem für Viren aus dem Tierreich. Archiv »
Corona Infektionsdynamik
Corona-Krise

Merkel: Rückfallrisiko ist trotz Teilöffnung sehr groß

20.04.2020
Berlin - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Diskussionen über weitergehende Lockerungen der Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus außergewöhnlich scharf kritisiert. Archiv »
Friedhof
Pandemie

Coronavirus in der ganzen Welt

05.04.2020
Washington - 240.000 Tote werden in den USA erwartet, schon fast 14.000 Tote sind es in Italien, aber auch mehr als 70.000 Genesene in China. Archiv »
Seuchenforschung
Seuchenprävention

Mit Naturschutz gegen Seuchen-Risiko

03.04.2020
Berlin - Um dem Ausbruch neuer und gefährlicher Krankheiten vorzubeugen, dringt Bundesumweltministerin Svenja Schulze auf den weltweiten Schutz der Natur. Archiv »
Treffer: 48
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Pandemie

Antigone Pandemie Coronavirus Statistik Cororna-Krise Schweinegrippeimpfung Viruserkrankung Lebensmitteltransporte Schweinegrippe Coronavirus-Epidemie Dr.-med.-Heimfried-Rüdinger Vogelgrippe-Virus