Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pflanzenschutz im Weinbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pflanzenschutz im Weinbau

Ökoweinbau
Weinbau

Ökowinzer drängen auf Zulassung von Kaliumphosphonat

18.03.2024
Bonn / Siebeldingen - Der Deutsche Weinbauverband (DWV) und der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) haben die Zulassung von Kaliumphosphonat als Pflanzenschutzmittelwirkstoff im Ökoweinbau gefordert. mehr »  Kommentare ( 1 )
Pflanzenschutz im Weinbau
Pflanzenschutz im Weinbau

Neues Sensorsystem soll Pflanzenschutzmittelaufwand im Weinbau reduzieren

30.07.2023
Hohenheim - Eine Verbesserung der Früherkennung und Prognose von Pilzerkrankungen im Weinbau und damit eine Verringerung des Einsatzes von Fungiziden war das Ziel eines Forschungsprojekts, das unter Leitung der Universität Hohenheim durchgeführt wurde. Archiv »
Treffer: 2
 Weitere Suchkombinationen:
Obsternte Aussaat Bruder Claas Pelletspreise Ketose Solartechnik Agrar-Politik Bayer Cropscience EHEC Bakterien Bodenmarkt Dioxin Skandal Gebrauchte Landmaschinen Desinfektionsmittel Gartenbau Bierhefe Pferd Acker