Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Phytophthora infestans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Phytophthora infestans

Feldsalatanbau 2023
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Gemüsebau: Pilzkrankheiten haben zuletzt stark zugenommen

23.10.2023
Karlsruhe - Heute widmet sich der renommierte Gemüsebauexperte A. Altmann vom Landwirtschaftsamt im Breisgau-Hochschwarzwald der Beantwortung der Frage nach der aktuellen Bedeutung von Pilzkrankheiten im Gemüseanbau. Archiv »
Gemüseanbau
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Gemüsebau: Pilzkrankheiten und Bakteriose bereiten Kopfzerbrechen

29.06.2023
Karlsruhe - „In den vergangenen Wochen gab es an Tomaten zwar keine Neuinfektionen mit Kraut- und Braunfäule (Phytophthora infestans), aber in den meisten Gewächshäusern war es nicht heiß genug, um die alten Infektionen komplett absterben zu lassen,“ so der erfahrene Gemüsebauexperte A. Altmann vom Landwirtschaftsamt Breisach in seiner heutigen Expertise für seine Beratungsregion Breisgau-Hochschwarzwald. Archiv »
Ökologischer Kartoffelanbau
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Ökologischer Kartoffelanbau: Notfallzulassung für Cuprozin progress gegen Phytophthora

22.07.2021
Karlsruhe - Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat im Rahmen einer Notfallzulassung das Mittel Cuprozin progress (Wirkstoff: Kupferhydroxid) zugelassen. Archiv »
Phytophthora-resistente Kartoffelpflanzen
Phytophthora infestans

Forscher entwickeln Phytophthora-resistente Kartoffelpflanzen

28.03.2016
Wageningen - Wissenschaftlern der Universität Wageningen ist es im Rahmen eines zehnjährigen Forschungsprojekts im Auftrag des Haager Wirtschaftsministeriums gelungen, cisgene Kartoffelpflanzen mit einer hohen Resistenz gegen die Kraut- und Knollenfäule (Phytophthora infestans) zu züchten. Archiv »
Treffer: 4
 Weitere Suchkombinationen:
Schafzucht Weizenpreise Aktuell Grünland Gartenpflege Christina Claas Obstbau Zierfische Eurotier Schädlingsbekämpfung Großhandelspreise Usda Jungwinzer Hausbau Baumaschinenverleih Strohpellets Moderne Landwirtschaft