Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pollenbelastung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pollenbelastung

Aktuelle Pollenbelastung
Allergien

Die aktuelle Pollenbelastung in Deutschland - Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Heuschnupfengeplagte?

13.06.2019
Eine kontinuierliche Information zur aktuellen Pollenbelastung kann Heuschnupfen und anderen Allergien wirksam vorbeugen. Archiv »
Pollenbelastung steigt
Hasel und Erle

Pollenbelastung steigt durch mildes Wetter

16.02.2019
Offenbach / Freiburg - Pollenallergiker müssen sich für die kommenden sonnigen und warmen Tage schon mal die Taschentücher bereit legen. Archiv »
Frühling in Bayern 2016
Frühlingswetter

Frühling 2016 kommt mit Macht

01.04.2016
München - Sommerliche Temperaturen haben am Donnerstag in weiten Teilen Bayerns für gute Laune gesorgt. Archiv »
Pollenbelastung
Heuschnupfen

Pollenbelastung zu Ostern noch niedrig

25.03.2016
Berlin - Für die meisten Allergiker in Berlin gibt es über die Ostertage noch eine letzte Verschnaufpause. Archiv »
Pollenbelastung
Pollenbelastung

Mehr Birkenpollen in 2016 unterwegs

22.02.2016
Berlin - Allergiker könnten in diesem Jahr mehr Probleme mit Birkenpollen bekommen als zuvor. Archiv »
Ambrosia
Allergie-Auslöser

Gefährliche Ambrosia breitet sich in Europa aus

26.05.2015
Gif sur Yvette - Die starke Allergien auslösende Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa rasant aus: Im Jahr 2050 könnte die Pollenkonzentration in Europa viermal so hoch sein wie derzeit, haben französische Forscher in einer Computersimulation berechnet. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenbelastung

Pollenallergikern läuft schon wieder die Nase

19.01.2015
Berlin - Schon wieder dieses Kribbeln in der Nase, das Augenjucken, dieses ständige Niesen. Allergiker wollen es nicht glauben, aber es geht schon wieder los. So früh im Januar! Archiv »
Haselpollen-Allergie
Pollenallergie

Haselpollen fliegen schon wieder

09.01.2015
Offenbach - Für Pollenallergiker hat die Leidenszeit wieder begonnen - und das im dritten Jahr in Folge außergewöhnlich früh. Archiv »
Allergie
Allergie-Boom

Pollenbelastung für Allergiker wird zunehmen

12.05.2012
München - Wissenschaftler warnen vor einem Allergie-Boom in Deutschland und Europa. Archiv »
Pollenallergie
Allergiebelastung

Allergie-Alarm: Pollenmenge nimmt europaweit zu

17.04.2012
München - Die Menschen in Europa müssen sich einer Studie zufolge auf eine höhere Allergiebelastung einstellen. Die Pollenmenge sei in den vergangenen Jahren europaweit deutlich gestiegen, berichtet ein internationales Forscherteam um die Ökoklimatologin Prof. Annette Menzel von der Technischen Universität München auf Grundlage von Pollen-Zeitreihen aus 13 Ländern im Online-Fachjournal «PLoS ONE». Archiv »
Kälte optimal für Pollen-Allergiker
Klima & Pollenallergien

Kälte optimal für Pollen-Allergiker

08.01.2010
Berlin - Die einen fluchen über die Kälte, die anderen können endlich einmal unbeschwert durchatmen: Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Pollenbelastung

Allergien Pollenflug Erlenpollen Heuschnupfen Polleninformationsdienst Wetterbericht Allergiker Allergie-Boom Pollenbelastung Ambrosia Haselpollen