Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Reisfelder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Reisfelder

Reisernte
Reisfelder

Versuchsweiser Reisanbau in Brandenburg geht in zweite Runde

07.10.2023
Fehrbellin / Linum - Es ist ein Experiment in ungenutzten Fischteichen: Reisanbau in Brandenburg. Archiv »
Reisanbau Brandenburg
Anbauexperiment

Wächst Reis auch in Brandenburg? Experiment in ungenutzten Teichen

19.05.2023
Linum - Ein Agrarbetrieb nördlich von Berlin setzt auf Reisanbau in Brandenburg - zunächst allerdings erstmal auf Probe. «Es ist ein Versuch», sagte Guido Leutenegger von der Naturfisch GmbH & Co. KG in Linum bei Fehrbellin im Ruppiner Seenland. Archiv »
Reisernte Prognose
Prognose

Deutlicher Rückgang der Reisernte bis 2100 erwartet

10.11.2019
Tübingen - Durch die Klimaerwärmung könnte die Reisernte künftig weltweit deutlich geringer ausfallen als bisher angenommen. Archiv »
Skyfarming
Skyfarming

Ein Hochhaus voller Reisfelder: Agrarwissenschaftler halten Zeit reif für eine alte Utopie

04.07.2010
Stuttgart/Hohenheim - 100fache Reisernte: Das „Skyfarming“-Konzept der Universität Hohenheim könnte zur Linderung des Welternährungsproblems beitragen und dabei noch das Klima schonen. Archiv »
Monsun entgiftet Äcker
Agrarforschung

Monsun entgiftet Äcker

23.12.2009
Zürich - 2007 zeigten Forscher aus der Schweiz und Bangladesch, wie sich Arsen durch die Bewässerung von Reisfeldern im Boden anreichert. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Reisfelder

Reis WHO-Grenzwert Umweltforschung Reisernte Schweiz Hohenheim Welternährung Anbauexperiment Arsenkonzentration Reisfelder Agrarforschung