Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Salmonella

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Salmonella

Zoonosebericht
Zoonosebericht

Mehr Tote durch Listeria-Infektionen in der EU

18.12.2016
Parma - Die Zahl der Listeria-Infektionen in der Europäischen Union ist von 2014 bis 2015 stabil geblieben; allerdings hat es mehr Todesfälle gegeben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gesundheitsrisiken
Weltgesundheitstag

Neue Gefahren für Lebensmittelsicherheit

01.04.2015
Kopenhagen - Lebensmittelbedingte Erkrankungen sind deutlich verbreiteter als bisher angenommen. Archiv »
Petrischale
Salmonellose

Salmonellen infizieren Pflanzen und Menschen auf die gleiche Weise

23.09.2011
Berlin - Salmonellose ist die häufigste Lebensmittelvergiftung, die durch Bakterien der Gattung Salmonella verursacht wird. Jährlich infizieren sich 100 Millionen Menschen weltweit. Sie ist auch die häufigste Ursache für Gastro-Enteritis und Typhus. Archiv »
Salmonellen
Salmonellen

AGES: Durch Salmonella PT4 verursachter Krankheitsausbruch ist geklärt

17.07.2010
Wien - Der österreichweite Ausbruch von Erkrankungsfällen, der durch einen bestimmten Subtyp von Salmonella Enteritidis (Bezeichnung PT4 VNTR 8-6-5) verursacht wurde, ist aufgeklärt: Archiv »
EFSA bewertet mögliche Eindämmung von Salmonellen bei Legehennen
Geflügel

EFSA bewertet mögliche Eindämmung von Salmonellen bei Legehennen

27.04.2010
Parma - Die EFSA war von der Europäischen Kommission gebeten worden, zu beurteilen, wie sich verschiedene Werte der Eindämmung von Salmonella-Bakterien in Legehennen auf die öffentliche Gesundheit auswirken könnten. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Salmonella

Salmonelleninfektionen beim Menschen Salmonella Salmonellen Campylobacteriose Österreich Salmonella Typhimurium Schoko-Fabrik Kebab-Fleisch Listeriose-Fälle Salmonellen-Ausbruch Barry Callebaut