Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Septoria-Blattflecken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Septoria-Blattflecken

Pflanzenschutz nötig?
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Jetzt wichtig: Kontrollieren Sie Ihre Bestände!

27.04.2023
Karlsruhe - „Aufgrund der vergangenen anhaltend feuchten und kühlen Witterung beobachten wir einen zunehmenden Druck durch Septoria-Blattflecken, besonders in den frühen Saaten,“ so das Ergebnis einer regionalen Begutachtung mehrerer Ackerflächen. Archiv »
Krankheitsbefall Getreide
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Getreide: Ab jetzt Krankheitsbefall regelmäßig kontrollieren

22.04.2022
Karlsruhe - Die Getreidebestände sind noch weitestgehend gesund. In anfälligen Sorten ist auf den untersten Blattetagen schon erster Befall mit Rynchosporium-Blattflecken zu finden. Archiv »
Pflanzenschutzempfehlungen Getreide
Ackerbau

Aktuelle Pflanzenschutzempfehlungen für Winterweizen, Sommergerste und Zuckerrüben

19.05.2016
Karlsruhe - Die Kontrolle der Winterweizenbestände auf Gelbrostbefall und vor allem auch auf Septoria-Blattflecken ist derzeit unerlässlich. Der Befall nimmt bei beiden Krankheiten zurzeit massiv zu. Archiv »
Fungizidbehandlung Winterweizen Sommergerste
Fungizidbehandlung

Winterweizen und Sommergerste: Bekämpfung von Krankheiten notwendig?

27.05.2015
Karlsruhe - In Weizen sollten die Bestände weiterhin auf Gelbrost und Septoria- Blattflecken Mehltau kontrolliert werden. In Sommergerste ist v.a. in anfälligen Sorten auf Infektionen durch Mehltau zu achten. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Septoria-Blattflecken

Pflanzenschutz Rhynchosporium-Blattflecken Pflanzenschutzempfehlungen Gelbrost-bekämpfen Zuckerrübe Braunrost Septoria-Blattflecken Herbstzeitlose Getreideanbau Praxis-Tipp Ackerbau Septoria-nodorum