Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Solarzellenhersteller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Solarzellenhersteller

Solarworld
Solarzellenhersteller

Solarworld stoppt Produktion in Thüringen

26.05.2018
Arnstadt / Freiberg - Schon in einigen Tagen will der insolvente Solarzellenhersteller Solarworld seine Produktion im thüringischen Arnstadt stoppen. Archiv »
Solarworld
Solarzellenhersteller

Solarworld startet Produktion in Thüringen und Sachsen wieder

13.04.2018
Arnstadt / Freiberg - Der insolvente Solarzellenhersteller Solarworld hat seine Produktion in den Werken Arnstadt in Thüringen und Freiberg in Sachsen wieder aufgenommen. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Archiv »
Sunways
Solarzellenhersteller

Sunways-Betrieb steht weitgehend still

10.05.2013
Konstanz - Beim insolventen Solarzellenhersteller Sunways steht die Produktion weitgehend still. Archiv »
Solarzellenhersteller Sunways
Solarzellenhersteller

Insolvenzverfahren über Solarfirma Sunways eröffnet

08.05.2013
Konstanz - Das Amtsgericht Konstanz hat am Dienstag ein Insolvenzverfahren über die angeschlagene Solarfirma Sunways eröffnet. Antragstellerin ist nach Angaben des Gerichts die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) als Gläubigerin von Sunways. Archiv »
Solarbranch
Solarsubventionen

EU wirft China Solar-Dumping vor

29.04.2013
Brüssel - Chinesische Hersteller von Solarglas profitieren laut EU-Kommission von umfangreichen Subventionen - und liefern ihrer Konkurrenz aus Europa damit einen ruinösen Preiskampf. Archiv »
Solaranlage
Solarunternehmen

Sunways-Vorstandsvorsitzender legt Amt nieder

15.01.2013
Konstanz - Der Vorstandsvorsitzende des Konstanzer Solarzellenherstellers Sunways, Michael Wilhelm, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Archiv »
Sunways
Solarzellenhersteller

Sunways schreibt weiter Verluste

06.10.2012
Stuttgart/Konstanz - Der Solarzellenhersteller Sunways ist im ersten Halbjahr 2012 wegen Fertigungsengpässen und massivem Preisverfall noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Archiv »
Solaranlage
Photovoltaikmärkte

Sunways glaubt nicht an raschen Ausweg aus Solarkrise

24.07.2012
Konstanz - Der tief in der Krise steckende Solarzellenhersteller Sunways glaubt nicht an eine rasche Erholung der Branche. Archiv »
Solarbranche
Solarbranche

Sunways steckt bis zum Hals in roten Zahlen

21.02.2012
Konstanz - Preisverfall und Unsicherheit auf dem Markt für Sonnenenergie haben dem Solarzellenhersteller Sunways im vergangenen Jahr schwer zugesetzt. Archiv »
Solarbranche
Solarbranche

Chinesen dürfen bei Solarzellenhersteller Sunways einsteigen

15.02.2012
Konstanz - Das chinesische Solarunternehmen LDK Solar darf beim Konstanzer Solarzellenhersteller Sunways einsteigen. Archiv »
Solarhersteller
Solarindustrie

Deutschen Solarherstellern droht Absturz

22.05.2011
Berlin - Die Aussichten für Deutschlands Solarindustrie sind einer Studie zufolge alles andere als sonnig. Archiv »
Solaranlage
Solarenergie

Bosch verstärkt Engagement in Solarbranche

26.02.2011
Stuttgart - Der weltgrößte Autozulieferer Bosch verstärkt sein Engagement in der Solarbranche und will seine Tochter Aleo Solar komplett übernehmen. Archiv »
Solarunternehmen
Solarbranche

Bosch erweitert Fertigungskapazitäten für Solarzellen

20.08.2010
Arnstadt - Der Bosch-Konzern hat seine Fertigungskapazitäten für Solarzellen kräftig erweitert. Archiv »
Q-Cells-Geschäft 2009
Solarenergie

Q-Cells-Geschäft 2009 abgestürzt

23.02.2010
Bitterfeld-Wolfen - Das Geschäft des Solarzellenherstellers Q-Cells  ist wegen des dramatischen Preisverfalls und erheblicher Abschreibungen im vergangenen Jahr regelrecht abgestürzt. Archiv »
Staatshilfen
Energiewirtschaft

Sovello muss Staatshilfen zurückzahlen

29.01.2010
Brüssel/Thalheim - Der Solarzellenhersteller Sovello muss staatliche Beihilfen zurückzahlen. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Solarzellenhersteller

Solarbranche Solarhersteller Solarindustrie Solarzellenhersteller Solarunternehmen Solarstrommodule Bosch-Solar-Energie-AG Solarindustrie-China Q-Cells Sunways Sovello-Staatshilfen