Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Spargelernte-2019

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Spargelernte-2019

Spargelernte 2019
Spargelsaison 2019

Spargelbauern atmen auf - Es konnte nur besser werden

15.06.2019
Bruchsal - Es war nicht so heiß, es war nicht so trocken und es eilte nicht so beim Stechen auf den Feldern. Archiv »
Spargelernte 2019
Spargelsaison 2019

Spargelbauern mit aktueller Saison zufrieden

02.06.2019
Kutzleben - Das regnerische und oft kühle Wetter im Mai hat den Thüringer Spargelbauern in der laufenden Erntesaison in die Karten gespielt. Archiv »
Beelitzer Spargel
Spargelzeit

Spargelfest in Beelitz startet

31.05.2019
Beelitz - Wer gerne Spargel isst, ist an diesem Wochenende gut in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) aufgehoben: Archiv »
Spargelpreise 2019
Spargelernte NRW

Eines der größten Spargel-Anbaugebiete eröffnet Erntesaison

11.04.2019
Mülheim - In Nordrhein-Westfalen wird wieder Spargel geerntet. Archiv »
Spargelernte Hessen 2019
Spargelsaison

Spargelernte in Hessen gestartet

08.04.2019
Weiterstadt - Spargel-Genießer in Hessen können sich freuen: Die Saison ist nun auch offiziell eröffnet. Archiv »
Spargelernte Deutschland
Spargelzeit

Spargelernte: Bio-Spargel lässt noch auf sich warten

07.04.2019
Berlin - Ostdeutsche Bauern haben die diesjährige Spargelsaison vielerorts eingeläutet. In Sachsen und Sachsen-Anhalt wurden bereits die ersten Stangen des Edelgemüses aus dem Boden geholt. Archiv »
Spargelernte 2019
Spargelsaison

Landwirtschaftskammer feiert Beginn der Spargelernte

05.04.2019
Barsbüttel - Es gibt wieder frischen Spargel aus Schleswig-Holstein. In Barsbüttel bei Hamburg wurde am Dienstag die Spargelsaison eröffnet. Archiv »
Spargelpreise 2019
Spargelsaison

Spargelpreise in Mecklenburg-Vorpommern so niedrig wie lange nicht

04.04.2019
Wöbbelin - Die Spargelernte in Mecklenburg-Vorpommern hat begonnen. Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) stach am Donnerstag auf dem Hof Denissen in Wöbbelin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) den ersten Spargel der Saison. Archiv »
Spargel aus Schleswig-Holstein
Spargelsaison 2019

Spargelernte in Schleswig-Holstein gestartet

02.04.2019
Rendsburg - Die «Fünfte Jahreszeit» für Schleswig-Holsteins Spargelgenießer startet in diesem Jahr früh. Archiv »
Spargel kaufen
Spargelsaison

Wann gibt es den ersten erschwinglichen Spargel?

30.03.2019
Schwerin - In Brandenburg ist der erste Spargel schon gestochen worden, in Mecklenburg-Vorpommern müssen sich Fans des Edelgemüses noch gedulden: Frühestens Mitte April sei es so weit, sagt Yvonne von Laer vom Hof «Mecklenburger Frische» bei Güstrow. Archiv »
Spargelernte Brandenburg
Ernte 2019

Spargelernte in Brandenburg hat begonnen

23.03.2019
Cottbus - In Brandenburg ernten die Bauern seit dieser Woche Spargel. Auf einem der größten Spargelhöfe in Klaistow (Landkreis Potsdam-Mittelmark) wurden nach eigenen Angaben an zwei Tagen schon die ersten acht Tonnen gestochen. Archiv »
Spargelernte 2019
Ernte 2019

Spargelernte startet durch

22.03.2019
Bonn - In den Spargelregionen der Bundesrepublik hat die Ernte begonnen. Archiv »
Spargelernte 2019
Spargelernte 2019

Erster Spargel in Sachsen-Anhalt gestochen

08.03.2019
Hohenseeden/Mücheln/Plätz/Deetz - Dank beheizter Felder ist in Sachsen-Anhalt der erste Spargel gestochen worden. Bei ihm laufe die Ernte schon seit mehreren Tagen, sagte Spargelbauer Klaus Heinl aus Plätz. Etwa 10 Prozent der Felder würden unterirdisch beheizt. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Spargelernte-2019

Pfalzmarkt eG Spargelsaison Spargelbauern Spargelernte Spargel Johannistag Spargel-NRW Erdbeerernte 2019 Weißer-Spargel Gemüsevorerhebung Landwirtschaftskammer