Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sperrgebiet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sperrgebiet

Rinderseuche
Restriktionsgebiet

Sperrgebiet in Hessen wegen Blauzungenkrankheit ausgeweitet - über 11.000 Betriebe betroffen

23.01.2019
Wiesbaden - - In Hessen ist die Sperrzone wegen der Blauzungenkrankheit von Tieren ausgeweitet worden: Mehr als die Hälfte der Landesfläche ist nun Sperrgebiet, wie das Umweltministerium am Dienstag mitteilte. Archiv »
Rindergesundheit
Sperrgebiet

Blauzungenkrankheit: Rheinland-Pfalz wird Sperrzone

12.01.2019
Trier / Koblenz / Mainz - In Rheinland-Pflanz ist erstmals seit zehn Jahren wieder die Blauzungenkrankheit nachgewiesen worden. Archiv »
Vogelgrippe in Bayern
Knapp 13.000 Tiere getötet

Verdacht auf Geflügelpest in Bayern

06.12.2015
Roding - In einem Geflügelbetrieb im bayerischen Roding ist wahrscheinlich die Geflügelpest ausgebrochen. Archiv »
Geflügelpest 2014
Geflügelpest-Ausbruch

Vogelgrippe-Virus im Münsterland für Menschen ungefährlich

11.10.2014
Laer - Die im Münsterland ausgebrochene Variante der Vogelgrippe ist für den Menschen ungefährlich. Archiv »
Geflügelpest 2014
Geflügelpest-Fall

Vogelgrippe im Münsterland - 1.500 Tiere getötet

09.10.2014
Laer - Wegen eines Vogelgrippe-Falls sind auf einem Geflügelhof im Münsterland knapp 1.500 Tiere getötet worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Geflügelbestand
Geflügelpest

Vogelgrippe-Sperrgebiet in Grafschaft Bentheim aufgehoben

04.04.2014
Nordhorn - Die im Landkreis Grafschaft Bentheim festgestellte Vogelgrippe ist nach Angaben der Behörden erloschen. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Sperrgebiet

Freilandhaltung Enten Vogelgrippe H5N2 Sperrgebiet Emlichheim Münsterland Geflügelpest Puten H5N1 Rinderseuche