Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Supersommer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Supersommer

FSME-Fälle
Infektionskrankheiten

FSME-Fälle breiten sich rasant aus

21.01.2019
Freiburg - An der von Zecken übertragenen Infektionskrankheit FSME sind in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr deutlich mehr Menschen erkrankt als in den Jahren zuvor. Archiv »
Super-Sommer 2018
Wetterrekorde

Soviel Sommer wie noch nie: Neuer Rekord bei Sommer- und Hitzetagen

01.12.2018
Offenbach - Super-lang, super-sonnig, super-trocken: Der Sommer 2018 war ein Sommer der Superlative. Archiv »
Gletscherschmelze
Sommer 2018

Alpengletscher in diesem Jahr besonders geschmolzen

28.08.2018
Zürich - Der Hitzesommer hat den Alpengletschern stark zugesetzt. «Es gibt schon Anzeichen, dass der Sommer sehr schmelzintensiv war.» Archiv »
Gartenbewässerung
Gartenbewässerung

Nach Supersommer Gießwasserkosten steuerlich geltend machen

18.08.2018
Düsseldorf - Außerordentliche Gießwasserkosten im Supersommer 2018 können laut Bund der Steuerzahler die Abwassergebühren mindern, wenn der Aufwand plausibel belegt wird. Archiv »
Mähdruschernte
Zwischenbilanz zur Mähdruschernte

Missernte in vielen Regionen Sachsen-Anhalts

24.07.2018
Magdeburg - In dieser Woche wird der „Supersommer“ weiter anhalten. Während sich Urlauber und Ferienkinder über das schöne Badewetter freuen, verstärkt sich die Katastrophe in der Landwirtschaft weiter. Besonders betroffen sind die Regionen Altmark, nördliche Börde, Jerichower Land, Salzlandkreis und Anhalt. Archiv »
Honig
Honigerträge

Mäßige Honigernte trotz Supersommer

23.07.2010
Weimar - Thüringens Imker erwarten trotz des Hitzesommers in diesem Jahr eher mäßige Honigerträge. Archiv »
Tropennächte in Deutschland
Supersommer

Tropennächte in Deutschland

01.07.2010
Hamburg - Tropennächte sind in Deutschland eine vielbestaunte Seltenheit. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Supersommer

Imkerei FSME Gießwasserkosten Sommer-2018 Alpengletscher FSME-Impfung Hitzetage FSME-Fälle Missernte Supersommer Rekordsommer