Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sushi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sushi

Sushi
Lebensmittelsicherheit

Hygiene bei Sushi-Herstellung lässt zu Wünschen übrig

27.08.2022
Hannover - Die Hygiene bei der Herstellung von Sushi ist laut Untersuchungen zum Teil verbesserungswürdig. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sushi
Marktforschung

Appetit auf Sushi wächst gewaltig

07.10.2017
Köln - Vor einigen Jahren noch skeptisch beäugt, heute heiß begehrt und praktisch überall erhältlich: Der Appetit der Deutschen auf Sushi wächst gewaltig. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Thunfische
Japanische Sushi-Kette

Thunfisch für 600.000 Euro ersteigert

07.01.2017
Tokio - Ein 212 Kilogramm schwerer Blauflossen-Thunfisch ist in Japan für den Preis von 74,2 Millionen Yen (rund 600.000 Euro) versteigert worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fischernetz
Fischmarkt

Sushi-Kette zahlt Rekordpreis für Thunfisch

05.01.2013
Tokio - Ein 222 Kilogramm schwerer Blauflossen-Thunfisch ist in Japan für den Rekorderlös von 155,4 Millionen Yen (etwa 1,3 Millionen Euro) versteigert worden. Archiv »
Sushi
Thunfischbestände

Blauflossenthunfisch durch Sushi-Boom vom Aussterben bedroht

07.06.2012
München - Sushi gilt als fettarm und gesund. Weil die Häppchen aus rohem Fisch und Reis auch noch gut schmecken, gibt es derzeit einen Sushi-Boom. Mit fatalen Folgen für die Blauflossenthunfische, die vom Aussterben bedroht sind, wie eine Kino-Dokumentation eindrücklich zeigt. Archiv »
Fischereipolitik
Fischereipolitik

Roter Thunfisch soll vor Ausrottung geschützt werden

24.05.2012
Straßburg - Niedrigere Fangquoten und schärfere Schiffskontrollen sollen den roten Thunfisch im Mittelmeer und Ostatlantik vor völliger Ausrottung schützen. Archiv »
Sushi
Keine Angst vor Radioaktivität

Deutsche essen weiter Sushi

27.03.2011
Köln/Düsseldorf - Das Kölner Sushi-Restaurant «Blue Marlin» hat vorgesorgt: In einer Weltkarte an der Wand stecken viele kleine Fähnchen mit Bildern von Fischen drauf - jede Sorte ist ihrem Fangort zugeordnet. Bei Japan steckt kein Fähnchen. Archiv »
Wursten
Lebensmittel-Verstöße

Hygienemängel in Sushi-Lokalen und Klinikküchen

24.10.2010
Berlin - Schinkenimitat im Imbiss, Hygienemängel bei Sushi: Die Zahl der Lebensmittel-Verstöße ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Archiv »
Deutsche Küche
Essen & Trinken

Von Sauerkraut bis Sushi - Deutsche Küche im Wandel

21.06.2009
Frankfurt/Main - Labberige grüne Blätter garniert mit gefriergetrocknetem Schnittlauch ertrinken in essigsaurer Brühe - lange Jahre ist das triste Realität auf deutschen Esstischen. Archiv »
Sushi
Volksgetränk Sake

Japanischer Sake findet mit Sushi-Boom auch Fans in Deutschland

22.07.2007
Köln - Reis, Quellwasser und eine spezielle Hefe - Sake ist in Japan seit Jahrhunderten Volksgetränk und kommt nun auch in Deutschland zunehmend auf Tisch oder Theke. Archiv »
Sushi als Mega-Trend: Wachsende Fan-Gemeinde und boomender Markt
Ernährung

Sushi als Mega-Trend: Wachsende Fan-Gemeinde und boomender Markt

30.08.2006
Köln - Roher Fisch und Algen - was vielen vor Jahren noch ungenießbar erschien, ist heute als Sushi zum Mega-Trend in Deutschland geworden. mehr »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Sushi

Fangquoten Grüne-Woche Sushi-Herstellung Blauflossenthunfisch Verbrauchermesse Fischmarkt Tunfisch Eisblumen Sushi Deutsche-Küche Artenschutzkonferenz