Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tierschutzbeirat

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tierschutzbeirat

Nutztierhaltung
Tierschutz

Neuformierung des Tierschutzbeirats in Niedersachsen

10.10.2018
Hannover - Den Tierschutz weiter voran bringen - das ist das Hauptziel für die Mitglieder des Tierschutzbeirates. Archiv »
Tierquälerei?
Veterinäramt

Rheinland-Pfalz: Über 40 Strafverfahren wegen Tierquälerei

23.08.2017
Mainz - Mehr als 40 Strafverfahren wegen Tierquälerei sind im vergangenen Jahr in Rheinland-Pfalz eingeleitet worden. Archiv »
Tierschutz in der Nutztierhaltung
Nutztierhaltung

Tierschutzbeirat Schleswig-Holstein nimmt Arbeit auf

23.09.2016
Kiel - Der neue Tierschutzbeirat Schleswig-Holstein hat in Kiel seine Arbeit aufgenommen: „Damit holen wir viel externen Sachverstand zum Tierschutz ins Ministerium und bilden einen Ideenpool, um über den Runden Tisch 'Tierschutz in der Nutztierhaltung' hinaus Verbesserungen anzustoßen", sagte Landwirtschaftsminister Robert Habeck dazu gestern (22.9.2016) in Kiel. Archiv »
Tierschutzplan Mecklenburg-Vorpommern
Tiergerechtheit?

Tierschutzkonzept in Mecklenburg-Vorpommern schon vor Veröffentlichung kritisiert

03.08.2015
Schwerin - Seit Jahren fordern Umweltverbände einen Tierschutzplan für das Agrarland Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Pute
Tierschutz

Nordrhein-Westfalen: Tierschutzbeirat konstituiert

28.01.2011
Düsseldorf - Der neu berufene Tierschutzbeirat hat sich gestern zum ersten Mal im Verbraucherschutzministerium getroffen. Archiv »
Tiertransport
Tierschutz

Brandenburg beruft neuen Tierschutzbeirat

30.09.2010
Potsdam - „Tierschutz ist ein wichtiges gesamtgesellschaftliches Anliegen, er gehört zu den ethisch-moralischen Grundsätzen unserer Gesellschaft“, sagte Brandenburgs Staatssekretär für Verbraucherschutz Daniel Rühmkorf aus Anlass der Berufung des neuen Tierschutzbeirates. Archiv »
Minister Dr. Till Backhaus beruft Mitglieder des Tierschutzbeirates
Tierschutzbeirat

Minister Dr. Till Backhaus beruft Mitglieder des Tierschutzbeirates

16.06.2010
Schwerin - Der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz beruft heute in Schwerin die Mitglieder des Tierschutzbeirates für einen Zeitraum von drei Jahren. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Tierschutzbeirat

Tierhaltungsstandort Käfighaltung Wildtierschutz Tiergerechtheit Tierschutz Strafverfahren Brandenburg Tierwohl Amtsveterinär Tierquälerei Tierschutzbeirat