Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Traberkrankheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Traberkrankheit

Gesunde Schafe?
Transmissible spongiforme Enzephalopathie

Schaf mit atypischer Scrapie in Rheinland-Pfalz

03.04.2015
Mainz - Bei einem verendeten Schaf aus dem westlichen Landesteil von Rheinland-Pfalz wurde im Rahmen einer Routineuntersuchung Scrapie festgestellt. Archiv »
Scrapie
Schafkrankheit

Scrapie ohne Zuchtprogramm kaum einzudämmen

25.08.2014
Parma - Die klassische Scrapie oder Traberkrankheit bei Schafen kann nur durch ein wirksames Zuchtprogramm zurückgedrängt werden; dann aber ist sogar eine vollständige Ausmerzung möglich. Archiv »
Neue Gefahr für Schafe?
Schafkrankheit

Erster Fall von Scrapie seit fünf Jahren

20.02.2014
Koblenz - Erstmals seit fünf Jahren ist in Rheinland-Pfalz bei einem toten Schaf wieder die für Menschen ungefährliche Gehirnkrankheit Scrapie nachgewiesen worden. Archiv »
Schafhaltung
Tiergesundheit

Hessisches Umweltministerium: Schaf im Landkreis Gießen verendet an der Traberkrankheit

26.08.2010
Wiesbaden - Ein Schaf im Regierungsbezirk Gießen ist an der Traberkrankheit (Scrapie) verendet. Das hat das Hessische Umweltministerium am Donnerstag in Wiesbaden mitgeteilt. Archiv »
Mariann Fischer Boel
Traberkrankheit

Zusätzliche Mittel für Zypern wegen Scrapie-Ausbruch

29.03.2009
Brüssel - Die Europäische Kommission gewährt Zypern für 2009 eine Aufstockung der Mittel zur Tierseuchenbekämpfung um 6,6 Mio Euro auf 8,4 Mio Euro. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Traberkrankheit

Scrapie TSE Schafseuche Schaf Traberkrankheit Tiergesundheit Atypische-Scrapie Schafkrankheit Tierseuchenbekämpfung Schafzüchter Schafgesundheit