Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizenschwarzrost

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizenschwarzrost

Weizenanbau 2013
Schwarzrost in Deutschland

Wetter bereitet Weizenschwarzrost Nährboden

05.08.2013
Kleinmachnow - Die Hitzewelle in Deutschland brachte dieses Jahr eine in unseren Breiten bisher nur äußerst seltene Getreidekrankheit mit sich. An Weizenpflanzen wurde der gefürchtete Schwarzrost festgestellt, der durch den Pilz Puccinia graminis verursacht wird. Archiv »
Weizenbestand
Resistenzzüchtung

Weizenschwarzrost: Marker für Resistenzgen erforscht

06.10.2010
Bonn - Weizenschwarzrost ist eine weltweit gefürchtete Pflanzenkrankheit. In den vergangenen Jahren gab es Erfolge in der Resistenzzüchtung. Archiv »
Weizen
Agrarforschung

Europäischer Wissenschaftspreis für Arbeit von äthiopischem Forscher zu aggressivem Weizenrosterreger in Afrika

15.09.2010
Quedlinburg/Zürich - Der Weizenschwarzrost ist eine weltweit gefürchtete Krankheit. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenschwarzrost

Wissenschaftspreis Rostpilz Pflanzenschutz Getreide Weizenschwarzrost Weizen Schwarzrost Getreidekrankheit Pflanzenzüchtung Phytomedizin Hitzewelle