Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wetterbeobachtung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wetterbeobachtung

Wetterbeobachtung
Wetterbeobachtung

Wie sich das Wetter ändert: Ein Blick 50 Jahre zurück und voraus

23.08.2023
Berlin - Natürlich ist es heutzutage im August nicht durchweg brütend heiß. Genauso wenig hat es vor 50 Jahren ausschließlich kalte Sommer gegeben. Archiv »
Wetterbeobachtung
Meteorologietagung

Wetter hält sich nicht an nationale Grenzen

22.03.2022
Leipzig - Der Krieg in der Ukraine hat auch Folgen für die Wetter- und Klimaforschung. Archiv »
Wetter 2018
Erderwärmung

Temperaturrekord für das Jahr 2018

24.12.2018
Offenbach - Das Jahr 2018 wird mit großer Sicherheit das wärmste Jahr seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland werden. Archiv »
Wettersatelliten
Wettersatelliten

Eumetsat: Eine neue Ära der Wetterbeobachtung bricht an

01.12.2018
Darmstadt - Die Wettersatelliten-Organisation Eumetsat hat am Freitag in Darmstadt das nach eigener Aussage modernste Kontrollzentrum Europas eröffnet. Archiv »
Wetterstation
Wetterbeobachtung

Computer ersetzen Wetterbeobachter auf der Zugspitze

31.05.2018
Garmisch-Partenkirchen - Norbert Stadler hat Urlaub genommen. Er will nicht dabei sein, wenn die Arbeit am 1. Juni eingestellt wird. Archiv »
Wetterbeobachtung
Wetterbeobachtung

DWD zieht sich nach 120 Jahren von Zugspitze zurück

27.05.2018
Garmisch-Partenkirchen - Norbert Stadler hat Urlaub genommen. Er will nicht dabei sein, wenn die Arbeit am 1. Juni eingestellt wird. Zumal er kurz zuvor Geburtstag hat. Archiv »
Wetterbeobachtung
Wetteraufzeichnungen

Höchster Arbeitsplatz Deutschlands: Wetterbeobachter auf Zugspitze

07.08.2017
Garmisch-Partenkirchen - Der Arbeitsplatz ist klein. Gerade einmal vier Meter im Quadrat misst der Raum, mehrere Bildschirme und Messgeräte wollen nicht so recht zur rustikalen Einrichtung passen, und ein Schrankbett muss auch noch ausgeklappt werden können. Archiv »
Hochdruckgebiet
Meteorologie

Wetterpaten für Hochs und Tiefs gesucht

05.09.2016
Berlin - Der Verkauf von Wetterpatenschaften für Hoch- und Tiefdruckgebiete für 2017 beginnt. Archiv »
Windmesser
Deutscher Wetterdienst

Wetterbeobachtung voll automatisch

03.02.2015
Schierke/Offenbach - Beim Deutschen Wetterdienst (DWD) wird die Wetterbeobachtung flächendeckend automatisiert. Archiv »
Wetterbeobachtung am PC und wie zu Opas Zeiten
Klima & Wetter

Wetterbeobachtung am PC und wie zu Opas Zeiten

20.03.2010
Schierke - Wenn Klaus Adler auf das Dach der Wetterwarte auf dem Brocken im Harz steigt, muss er sich warm anziehen. Archiv »
Wetterüberwachung
Wetterbeobachtung

Wetterüberwachung in Afrika profitiert von Mobilfunk

23.06.2009
Genf/Stockholm/Wien - Das Global Humanitarian Forum (GHF), der Mobilfunk-Technologieanbieter Ericsson, die World Meteorological Organization (WMO) und weitere Partner setzen auf Mobilfunk, um die Wetterbeobachtung in Afrika entscheidend zu verbessern. Archiv »
Wetterbeobachtung
Wetterbeobachtung

Deutschland bekommt modernsten Wetterradarverbund Europas

15.09.2008
Offenbach - Die weitere Verbesserung der Wettervorhersagen und Unwetterwarnungen hängt auch von immer genaueren Beobachtungstechnik ab. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetterbeobachtung

Tief Wetterkarte Automatische-Wettermessung Wettersatelliten Wetterrückblick Meteorologie Klimawandel Wetterbeobachter DWD Wetter Tiefdruckgebiet