Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wettergeschehen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wettergeschehen

Hagelschäden in der Landwirtschaft
Mehr Secufarm-Versicherungen

Vereinigte Hagel verbessert Inlandsgeschäft

04.11.2013
Gießen - Kräftige Bestände vor Winterbeginn, geschützt von einer Schneedecke von Januar bis April, verhinderten das Maß an Auswinterungen, das im Vorjahr die Geschäftsentwicklung der Vereinigten Hagel gebremst hatte. Archiv »
Ertragsschwankungen Getreide
Getreideernte 2012

Ertragsschwankungen bei Getreide nehmen wetterbedingt zu

23.08.2012
Stuttgart - Die Getreideernte in Baden-Württemberg ist dank hochsommerlichen Wetters in den vergangenen Wochen überwiegend abgeschlossen. In den Spätdruschgebieten steht noch vereinzelt Getreide auf dem Halm. Archiv »
Wetterextreme
Extremereignisse

Zunehmende Wetterextreme erschweren treffsichere Wetterprognosen

14.04.2011
Stuttgart/Hohenheim - Tornados, Überschwemmungen und Dürreperioden prägten in den letzten Monaten das Wettergeschehen. Experten rechnen weltweit mit einer Zunahme derartiger Extremereignisse, meldet Proplanta - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft. Archiv »
Siebenschläfer
Lostage

Auch moderne Meteorologie schaut auf Siebenschläfer

27.06.2010
Offenbach - Die «Siebenschläferregel», wonach das Wetter vom 27. Juni an sieben Wochen lang gleichbleibt, beschäftigt auch moderne Meteorologen. Archiv »
Eisheilige oder nicht?
Wettergeschehen

Eisheilige oder nicht?

10.05.2010
Offenbach - Die Eisheiligen spielen im Wettergeschehen des Monats Mai noch immer eine wichtige Rolle. Archiv »
Vulkanausbruch auf Island
Asche-Eruption

Vulkanausbruch auf Island legt Luftverkehr lahm

17.04.2010
Offenbach - Nach einer größeren Asche-Eruption des Vulkans Eyjafjallajökull auf Island ist aus Sicherheitsgründen der europäische Luftraum teilweise geschlossen worden. Archiv »
Fangen Milchkühe bald an zu schwitzen?
Klimafolgen

Fangen Milchkühe bald an zu schwitzen?

23.03.2010
Hitzacker - „KLIMZUG macht Station - Anpassungsstrategien im Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue“ war das Thema am 26.02.2010 in Hitzacker. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Wettergeschehen

Extremereignisse Pankratius Hagelschäden Mamertus Klimastrategien Meteorologe Eyjafjallajökull KLIMZUG Profi-Wetter Hitzeschock Klimafolgen