Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wildhalter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wildhalter

Gatterwildhaltung
Wildhaltung

Weniger Wildhalter in Thüringen

24.10.2016
Dreba - Immer weniger Thüringer züchten Wild. Vor fünf Jahren habe es rund 160 Züchter gegeben, aktuell nur noch etwa 140, sagte der Vorsitzende des Landesverbands Landwirtschaftlicher Wildhalter, Elmar Gerth, der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Damwildhaltung
Wildhaltung

Frisches Damwildfleisch im Herbst erhältlich

18.10.2014
Hannover - Ein paar Kastanien oder Eicheln und Heu zum sattfressen– so genügsam gibt sich das Damwild in den niedersächsischen Gehegen. Lediglich um sie an den Menschen zu gewöhnen und handzahm zu machen, füttern die Tierhalter manchmal etwas Getreide. Archiv »
Damwildhaltung in Bayern
Neue Einstufung von Wildtieren

Hirsche sind keine Kampfhunde

10.10.2013
Anzing - Bayerns Wildhalter sind sauer auf die Behörden. Die Hirsche in ihren Gehegen gelten neuerdings als «gefährliche Tiere wildlebender Arten». Archiv »
Jetzt hat Wild Saison
Wildfleisch

Jetzt hat Wild Saison

14.12.2009
München - Der besondere Vorzug von bayerischem Wild ist, dass es auf kürzestem und nachvollziehbarem Weg aus der bayerischen Kulturlandschaft über den Wildhalter zum Verbraucher gelangt. Archiv »
Landesverband der Wildhalter informiert über heimisches Wild
Wildgerichte

Landesverband der Wildhalter informiert über heimisches Wild

15.11.2009
München - Herbstzeit ist Wildzeit. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Wildhalter

Exoten Exotenhaltung Wildhalter Wildhaltung Wildtierhalter Wildhalter-Verband Damwildfleisch Wildgehege Hirschbratwurst Schwarzwild Damwildgehege