Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zigarette

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zigarette

Tabakkonsum
Rückläufiger Tabakkonsum

Es wird weniger geraucht in Deutschland

28.01.2024
Wiesbaden - Der Trend weg von der Zigarette hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte, sank die Menge der versteuerten Zigaretten im Vergleich zum Vorjahr um 2,7 Prozent auf 64,0 Milliarden Stück. Archiv »
Tabakbranche
Veränderter Bedarf

Tabakbranche im Wandel: Kippen-Nachfrage sinkt, E-Zigaretten im Trend

16.09.2023
Dortmund - Deutschlands E-Zigarettenbranche setzt ihren Boom fort. Der Umsatz mit Geräten, Flüssigkeiten und Zubehör wird in diesem Jahr schätzungsweise bei 810 Millionen Euro liegen und damit 40 Prozent höher sein als 2022, wie der Verband Bündnis für Tabakfreien Genuss (BfTG) am Donnerstag bei der Messe Intertabac in Dortmund mitteilte. Archiv »
Tabakerhitzer
Smoke-Free-Products

Rauchfrei, aber nicht tabakfrei: Zigarettenkonzerne setzen auf Sticks

14.09.2023
Dortmund - Die Tabakbranche setzt immer stärker auf Alternativprodukte zu klassischen Zigaretten, um auch künftig profitable Geschäfte zu machen. Archiv »
E-Zigaretten Einschränkung
Suchtgefahr

Niedersachsens Gesundheitsminister fordert Verbot von Aromen in Einweg-E-Zigaretten

31.05.2023
Hannover - Aromen in Einweg-E-Zigaretten sollten nach Ansicht von Niedersachsens Gesundheitsminister Andreas Philippi verboten werden. Das sagte der SPD-Politiker der «Nordwest-Zeitung». Archiv »
Rheinkippen 2023
Müll-Aktionstag

Initiative sammelt über eine halbe Million Zigarettenstummel

13.05.2023
Düsseldorf - In Düsseldorf und weiteren Städten in Nordrhein-Westfalen sind in der vergangenen Woche über 500.000 Zigarettenstummel an Flussufern, Grünanlagen oder Spielplätzen gesammelt worden. Archiv »
Rheinkippen 2023
Müll-Aktionstag

Initiative ruft zur Sammelaktion für Zigarettenstummel auf

06.05.2023
Düsseldorf - Mehrere Tausend Freiwillige sammeln ab Freitag eine Woche lang Zigarettenstummel auf - an Flussufern, auf Grünflächen und Spielplätzen. Archiv »
E-Zigarette und Herzprobleme
Schädlicher Dampf

E-Zigarette: Tödliche Gefahr?

07.11.2019
Columbus - Seit Monaten verunsichern Nachrichten aus den USA über Erkrankungen und Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten auch Nutzer hierzulande. Archiv »
Tabakpflanze
Genussmittel

Nikotin: Schädlingskiller und umstrittenes Genussmittel

09.02.2015
Karlsruhe/Hohenheim - Bei der Diskussion um das Zigarettenrauchen und der modernen Alternative der E-Zigarette wird auch immer vom Nikotin gesprochen. Ein profundes Wissen um dieses „berühmt-berüchtigte Genussmittel“ ist in der Bevölkerung aber nicht sehr verbreitet. Archiv »
Verpuffung im Melkstand
Arbeitsunfälle

Verpuffung im Melkstand

07.05.2010
Kassel - Ein Mann erlitt Verbrennungen zweiten Grades, als er mit brennender Zigarette in einen Karussellmelkstand kam. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Zigarette

E-Zigarette Rauchen EU-Tabakrichtlinie Nikotinsucht Nikotin Shisha Elektro-Zigaretten Gesundheitsrisiko Medizin-Splitter Schadstoffbelastung Tabakkonsum