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10.04.2023 | 03:33 | Twitter und Co. 

DJV legt Broschüre Jagd in den sozialen Medien neu auf

Berlin - Der Deutsche Jagdverband (DJV) hat seine Broschüre „Die Jagd in den sozialen Medien“ in einer erweiterten Fassung neu aufgelegt.

Jagdausübung
(c) Ennira - fotolia.com
Zu Wort kommen in der zweiten Auflage nach Angaben des DJV Jägerinnen und Jäger, die in den sozialen Medien aktiv sind. Sie berichten über ihre Erfahrungen mit Hassrede, den Umgang mit Erlegerbildern oder Einblicke in die Privatsphäre. Neu hinzugekommen ist laut DJV ein Interview mit dem Filmemacher Ralf Bonnekessen. Er beschäftigt sich unter anderem mit der wichtigen Frage, wie man mit dem Thema Tod in den sozialen Medien umgehen soll.

Ergänzt wurde die Publikation um das Kapitel „Waidgerechtigkeit 2.0“, in dem die Darstellung der modernen Jagd in der Öffentlichkeit thematisiert wird. Dem DJV zufolge war die erste Auflage der Broschüre in einem Umfang von 10.000 Stück innerhalb von zehn Tagen vergriffen. Die 28-seitige Broschüre im DIN-A5-Format ist ab sofort im DJV-Shop kostenfrei zuzüglich Versandkosten erhältlich oder im Internet abrufbar. (info@djv-service.de, www.djv-shop.de)
AgE
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