Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Bayer übernimmt Monsanto
Saatgutkonzern

Milliardenübernahme perfekt - Bayer kauft Monsanto

14.09.2016
Leverkusen / St. Louis - Die größte Firmen-Übernahme durch einen deutschen Konzern ist perfekt: Bayer kauft das umstrittene US-Saatgutunternehmen Monsanto. Archiv »
BASF
Chemiekonzern

BASF plant Ausbau des Pflanzenschutzgeschäfts

06.09.2016
Ludwigshafen - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF will sein Pflanzenschutzgeschäft ausbauen. Archiv »
Bayer
US-Saatguthersteller

Bayer bietet 127,50 US-Dollar pro Monsanto-Aktie

06.09.2016
Düsseldorf - Bayer hat sein Übernahmeangebot für den umstrittenen Agrarchemie- und Biotechnologie-Konzern Monsanto noch einmal aufgestockt. Archiv »
Bayer
Agrarchemie

Aufsichtsrat von Bayer berät über Monsanto

05.09.2016
Düsseldorf - Der Bayer-Aufsichtsrat will nach einem Medienbericht am 14. September über die weiteren Schritte des Konzerns im Übernahmekampf um den US-Saatguthersteller Monsanto beraten. Archiv »
Bayer
Saatgut-Hersteller

Bayer's Milliardenpoker um Monsanto

17.07.2016
Leverkusen / St. Louis - Mit einer milliardenschweren Nachbesserung seines Übernahmeangebots hat Bayer hat noch einmal den Druck auf den US-Biotechnologiekonzern Monsanto erhöht. Archiv »
BASF
Milliarden-Deal

BASF kauft Sparte von US-Chemiefirma

18.06.2016
Ludwigshafen / Charlotte - Die Serie von Milliarden-Geschäften in der Chemieindustrie hält an: Der weltweite Branchenführer BASF verstärkt mit einem Zukauf seine Sparte für Lacke (Coatings). Archiv »
Welternährung sichern
Welternährung

Geschäft mit dem Hunger - Agrarchemie als Weltretter?

13.06.2016
Monheim - Auf dem Firmengelände von Bayer CropScience im rheinischen Monheim herrscht Campus-Idylle. Das 65 Hektar große Areal mit weitläufigen Rasenflächen, Teichanlagen und Gewächshäusern markiert einen Kontrapunkt zu stinkenden Dämpfen und brodelnden Kesseln eines Chemiestandortes. Archiv »  Kommentare ( 1 )
BASF
Chemiekonzern

BASF setzt verstärkt auf Forschung

09.06.2016
Ludwigshafen - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF will seine Forschung schneller und effizienter machen - mit mehr Kooperationen und einer Konzentration auf gewinnträchtige Projekte. Archiv »
Monsanto
Agrarchemieriese

Monsanto-Übernahme: Agrarminister Remmel besorgt um ländlichen Raum

27.05.2016
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsminister Johannes Remmel (Grüne) befürchtet bei einer Übernahme des US-Agrarchemiekonzern Monsanto durch Bayer Nachteile für kleinere Landwirtschaftsbetriebe. Archiv »
Bayer
Chemieriese

Bayer plant Monsanto-Übernahme

20.05.2016
Leverkusen - Mit einer milliardenschweren Übernahme des US-Saargutkonzerns Monsanto will der deutsche Chemieriese Bayer sein Agrargeschäft stärken. Archiv »
Bayer 2016
Chemiekonzern

Bayer erhöht Dividende

27.02.2016
Leverkusen - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will die Dividende wie erwartet deutlich erhöhen. Archiv »
Chemie-Industrie
Chemie-Industrie

Chemiebranche rechnet mit steigenden Umsätzen

11.12.2015
Frankfurt/Main - Die deutsche Chemie-Industrie erwartet erst für das kommende Jahr wieder steigende Umsätze. Archiv »
Bayer investiert in Monheim
Chemiekonzern

Bayer CropScience investiert über 80 Millionen Euro

09.12.2015
Monheim - Bayer CropScience stärkt seinen Standort Monheim: Das Unternehmen plant bis Ende 2016 weitere Investitionen in Höhe von mehr als 80 Millionen Euro für die Instandhaltung und den Neubau von Gebäuden sowie die Verbesserung der Forschungs-Infrastruktur. Archiv »
BASF-Forschung
Chemiekonzern

BASF baut Forschung und Entwicklung in Asien aus

10.11.2015
Schanghai - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF investiert in seine Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten in Asien. Archiv »
Bayer
Pharma- und Chemiekonzern

Bayer profitiert von Gesundheitsgeschäft

31.10.2015
Leverkusen - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat auch im dritten Quartal von gutlaufenden Gesundheitsgeschäften und der Euro-Schwäche profitiert. Archiv »
Bayer will sich auf Kerngeschäft konzentrieren
Kunststofftochter

Bayer hofft auf Milliarden durch Börsengang der Tochter Covestro

19.09.2015
Leverkusen - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will mit dem Börsengang seiner Kunststofftochter Milliarden einnehmen. Archiv »
BASF
Chemiekonzern

BASF verzeichnet Gewinnrückgang zum Jahresbeginn

01.05.2015
Ludwigshafen / Mannheim - Durchwachsener Start ins Jubiläumsjahr: Der Ölpreisverfall und höhere Kosten für die Erfolgsbeteiligung von Managern haben dem weltgrößten Chemiekonzern BASF im ersten Quartal 2015 einen kräftigen Gewinnrückgang eingebrockt. Archiv »
BASF-Jubiläum
Chemiekonzern

BASF feiert 150. Jubiläum

06.04.2015
Ludwigshafen - Für den weltgrößten Chemiekonzern BASF war Energie schon immer ein Thema. Archiv »
Wachstumsunternehmen
Pharmakonzern

Bayer drückt aufs Wachstumstempo

12.03.2015
Leverkusen/Berlin - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer treibt das Wachstum in seinen Kerngeschäften Gesundheit und Agrarwirtschaft mit aller Macht voran. Archiv »
Chemiekonzern BASF
Agrarchemie

BASF steigert erneut Umsatz

27.02.2015
Ludwigshafen - 4. Quartal 2014: Umsatz 18,0 Milliarden € (minus 0,6 %) EBIT vor Sondereinflüssen 1,5 Milliarden € (plus 2,8 %) Deutlicher Ergebnisanstieg bei Chemicals und Agricultural Solutions. Archiv »
Pflanzenschutzkonzern
Pharmahersteller

Neue Medikamente beflügeln Bayer

26.02.2015
Leverkusen - Beim Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer brummt das Geschäft. Erfolgreiche neue Medikamente haben das Unternehmen zu einem der am schnellsten wachsenden großen Pharmahersteller der Welt gemacht. Archiv »
Bayer-Konzern
Chemiekonzern

Konzernumbau macht Bayer-Aktie zum DAX-Star

20.12.2014
Leverkusen - Vor genau fünf Jahren kam Marijn Dekkers zum Bayer-Konzern. Es war eine Zäsur für den Chemie- und Pharmariesen, der erstmals einen externen Spitzenmanager in die oberste Chefetage holte. Archiv »
Life-Science-Industrie
Life-Science-Industrie

Sigma Aldrich-Aktionäre stimmen Zusammenschluss mit Merck zu

08.12.2014
Darmstadt - Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck ist bei der geplanten Milliarden-Fusion mit dem US-Spezialisten Sigma Aldrich einen wichtigen Schritt weiter. Archiv »
Bayer CropScience Übernahme
Agrochemie

Bayer CropScience kauft Vermögenswerte des Landmanagement-Geschäfts von DuPont Crop Protection

30.10.2014
Monheim / Wilmington - Bayer CropScience will bestimmte Vermögenswerte des Landmanagement-Geschäfts von DuPont Crop Protection in den USA, Kanada, Mexiko, Australien und Neuseeland erwerben. Archiv »
Bayer CropScience
Chemiekonzern

Bayer in Top-Form: Gewinne sprudeln

30.10.2014
Leverkusen - Mit glänzenden Geschäften im Gesundheits- und Agrargeschäft bestätigt der Bayer-Konzern seinen vor wenigen Wochen vollzogenen Strategieschwenk. Archiv »
Treffer: 130

 Weitere Suchkombinationen zu: Chemiekonzern

Vitamine Genzyme Harnstoffproduktion Pilzbefall Umweltschützer Werkstoffforschung Rekordumsatz BASF Chemiekonzern K+S Umweltschutzbestimmungen