Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Chemieriese

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Chemieriese

Bayer Bienenschädliche Insektizide EuGH
Neonikotinoide

Bienenschädliche Insektizide: Erfolgschancen für Bayer vor dem EuGH?

17.09.2020
Luxemburg - Im Streit über bienenschädliche Insektizide hat der Chemieriese Bayer Chancen auf einen Teilerfolg vor dem Europäischen Gerichtshof. Archiv »
Pestizide
US-Chemieriese

Rechtsstreit wegen Pestiziden: Anteile der Dow-Chemiewerke gepfändet

18.10.2019
Schkopau - Wegen eines Rechtsstreits um Pestizide in Nicaragua sind Geschäftsanteile der Dow-Chemiewerke in Sachsen-Anhalt und Sachsen gepfändet worden. Archiv »
Bayer
Chemiekonzern

Bayer erwartet längere Schwäche in Brasilien

04.07.2017
Berlin / Leverkusen - Der Pharma- und Chemieriese Bayer rechnet mit weiterhin unsicheren Geschäften in Brasilien. Archiv »  Kommentare ( 1 )
BASF
Chemiekonzern

BASF setzt verstärkt auf Forschung

09.06.2016
Ludwigshafen - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF will seine Forschung schneller und effizienter machen - mit mehr Kooperationen und einer Konzentration auf gewinnträchtige Projekte. Archiv »
Bayer
Chemieriese

Bayer plant Monsanto-Übernahme

20.05.2016
Leverkusen - Mit einer milliardenschweren Übernahme des US-Saargutkonzerns Monsanto will der deutsche Chemieriese Bayer sein Agrargeschäft stärken. Archiv »
Chemie-Industrie
Chemie-Industrie

Chemiebranche rechnet mit steigenden Umsätzen

11.12.2015
Frankfurt/Main - Die deutsche Chemie-Industrie erwartet erst für das kommende Jahr wieder steigende Umsätze. Archiv »
BASF
Chemiekonzern

BASF verzeichnet Gewinnrückgang zum Jahresbeginn

01.05.2015
Ludwigshafen / Mannheim - Durchwachsener Start ins Jubiläumsjahr: Der Ölpreisverfall und höhere Kosten für die Erfolgsbeteiligung von Managern haben dem weltgrößten Chemiekonzern BASF im ersten Quartal 2015 einen kräftigen Gewinnrückgang eingebrockt. Archiv »
BASF-Jubiläum
Chemiekonzern

BASF feiert 150. Jubiläum

06.04.2015
Ludwigshafen - Für den weltgrößten Chemiekonzern BASF war Energie schon immer ein Thema. Archiv »
Photovoltaikzellen
Forschungsprojekt

BASF legt Projekt zu organischen Photovoltaik-Zellen auf Eis

10.03.2015
Ludwigshafen - Der Chemieriese BASF hat die Entwicklung organischer Photovoltaik-Zellen für dünne und biegsame Solarmodule auf Eis gelegt.  Archiv »
Ökostrom-Umlage
Ökostrom-Umlage-Streit

BASF droht mit Produktionsverlagerung

11.11.2013
Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF hat mit einer teilweisen Verlagerung seiner Produktion ins Ausland gedroht, falls er künftig nicht mehr von der Ökostrom-Umlage befreit wird. Archiv »  Kommentare ( 2 )
BASF-Pflanzenschutzgeschäft
Umsatzpotenzial für Pflanzenschutzmittel

BASF plant Ausbau im Pflanzenschutzgeschäft

03.10.2013
Ludwigshafen/Limburgerhof - Der Chemiekonzern BASF will sein Pflanzenschutzgeschäft in den nächsten Jahren kräftig ausbauen. Archiv »
BASF
Chemiekonzern im Aufschwung

BASF erhöht Umsatzziel für Pflanzenschutzgeschäft

02.10.2013
Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF hat das langfristige Umsatzziel für sein Pflanzenschutzgeschäft deutlich erhöht. Archiv »
BASF
Chemiekonzern

Schwächelndes China-Geschäft versetzt BASF einen Dämpfer

27.07.2012
Ludwigshafen - Die Konjunkturschwäche in Europa und ein deutlicher Nachfragerückgang in China lassen den weltgrößten Chemiekonzern BASF vorsichtigere Töne anschlagen. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Chemieriese

Solarmodule-BASF Alternative-Energien Chemieriese Pflanzenschutzmittel US-Saargutkonzern F500 Chemie-Produkte BASF Pflanzenschutzlösungen Chemiebranche Photovoltaik-Zellen-BASF