Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Verleihung Max-Eyth-Nachwuchsförderungspreise 2011
Max-Eyth-Nachwuchsförderungspreise 2011

Junge Agrartechniker geehrt

24.05.2011
Düsseldorf - Am 20. Mai 2011 fand die erste von zwei Nachwuchsförderungstagungen des VDI-Fachbereichs Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik bei der MAN Truck & Bus AG in Nürnberg statt. Archiv »
Landtechnikindustrie
Agrartechnik

Deutsche Landtechnikindustrie erzielt Vollauslastung

10.05.2011
Frankfurt - Die Investitionen in moderne Landtechnik bewegen sich nach zwei Jahren mit rückläufigem Umsatz für die deutschen Hersteller wieder auf sehr hohem Niveau. Archiv »
Stallanlage
Stallbau

KTBL-Tage 2011: Zukunftsorientiertes Bauen für die Tierhaltung

14.04.2011
Münster - Beim Bau von Stallanlagen setzen Landwirte auf den technischen Fortschritt. Dieser eröffnet neue Möglichkeiten hinsichtlich Produktivität und Arbeitsalltag, wird aber von Teilen der Öffentlichkeit zunehmend kritisch betrachtet. Archiv »
Prof. Dr.-Ing. Klaus Höhn
VDI-MEG Expertenforum

Intelligenz braucht Kommunikation

11.04.2011
Düsseldorf - Unter dem Motto „Networking and Communication for Automation in Agricultural Engineering" fand am 6. April ein Expertenforum des VDI-Fachbereich Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik statt. Archiv »
Erntemaschine
Agrartechnik-Forschung

KTBL-Tage 2011: Dr.-Ing. Thomas Göres erhält Anton-Schlüter-Medaille für seine wissenschaftliche Arbeit zur Datenkompression

08.04.2011
Darmstadt - Dr.-Ing. Thomas Göres hat für seine Dissertation „Methoden zur Datenkompression für den Telematikeinsatz am Beispiel mobiler Arbeitsmaschinen“ die Anton-Schlüter-Medaille erhalten. Archiv »
Exportoffensive
Exportoffensive Umwelttechnologien

Berlakovich zu Umwelttechnik- und Anti-Atom-Gesprächen in der Türkei

06.04.2011
Wien - Umweltminister Niki Berlakovich macht im Rahmen seiner „Exportoffensive Umwelttechnologien“ vom 5. bis 6. April erstmals in der Türkei Station, um im Rahmen von bilateralen Gesprächen mit seinem Ressortkollegen Veysel Eroglu die Handelsbeziehungen zwischen beiden Ländern zu verstärken. Archiv »
Welttag des Wassers
Welttag des Wassers

Agrartechnik hilft Wasser sparen

26.03.2011
Potsdam - Am 22. März war internationaler Welttag des Wassers - eine zunehmend knapper werdende Ressource. Archiv »
Karrieremöglichkeiten Landtechnikindustrie
Ausbildung und Beruf

Landtechnikindustrie präsentiert sich auf größter Berufsorientierungsmesse für Abiturienten

16.03.2011
Frankfurt - Vor rund 32.000 Besuchern präsentierte sich die deutsche Landtechnikindustrie im Rahmen der EINSTIEG Abi 2011, der bundesweit größten Berufsorientierungsmesse für Abiturienten, am 11. und 12. März in Köln als attraktiver und dynamischer Arbeitgeber für junge Menschen. Archiv »
Motor-Premiere in der Außenwerkstatt der August-Claas-Schule
Schüler übergaben restaurierten LD 40 an Helmut Claas

Original CLAAS Motor zu neuem Leben erweckt

14.03.2011
Harsewinkel - Haben Sie gewusst, dass CLAAS früher auch Motoren hergestellt hat? Anfang der 1950er Jahre, als CLAAS die ersten selbstfahrenden Mähdrescher entwickelte, war das Unternehmen auf der Suche nach passenden Motoren. Archiv »
Mähdrescher
SIMA 2011

75 Jahre Mähdrescher in Europa

24.02.2011
Paris - Mähdrescher tragen wesentlich zur Welternährung bei. Kaum eine andere Erfindung hat die Produktion von Nahrungsmitteln auf unserem Globus so positiv beeinflusst wie diese Arbeitsmaschine. Archiv »
Amazone Pantera Pflanzenschutz-Selbstfahrer
Unternehmen

Umsatzergebnis von Amazone deutlich über Erwartungen

07.02.2011
Hasbergen - Im Geschäftsjahr 2010 haben die Amazonen-Werke mit Land- und Kommunalmaschinen einen Umsatz von 290 Mio. Euro erwirtschaftet. Archiv »
Agritechnica 2011
Agritechnica 2011

DLG und LandBauTechnik-Bundesverband richten internationales Händlerzentrum auf der Agritechnica 2011 ein

04.02.2011
Hannover - Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und der LandBauTechnik-Bundesverband richten auf der im November stattfindenden Agritechnica wieder ein internationales Händlerzentrum ein. Archiv »
Landtechnik
VDMA Landtechnik

Deutsche Landtechnikindustrie auf Wachstumskurs - Umsatzplus von 10 Prozent für 2011 erwartet

03.02.2011
Frankfurt/Main - Die Landtechnikindustrie am Standort Deutschland hat die Rezession bereits im vergangenen Jahr überstanden. Archiv »
Agritechnica 2011
Agritechnica 2011

Agritechnica setzt Erfolgskurs fort

01.02.2011
Hannover - Die im November stattfindende, weltweit größte Fachausstellung für Landtechnik, die Agritechnica, zieht die Hersteller von Traktoren, Landmaschinen und landtechnischen Geräten aus dem In- und Ausland stärker an als je zuvor. Archiv »
Agritechnica 2011
Agritechnica 2011

Neu auf der Agritechnica 2011: Special Smart Farming - Landwirtschaft mit K(n)öpfchen

31.01.2011
Hannover - Einzigartige Orientierungsplattform auf der weltgrößten Landtechnikausstellung im November in Hannover. Archiv »
Hans W. Griepentrog
Stiftungsprofessur für Mess- und Prüftechnik

Max-Eyth-Stiftungsprofessur für Mess- und Prüftechnik an der Universität Hohenheim eingerichtet

30.01.2011
Frankfurt/Main - Prof. Dr. Hans W. Griepentrog berufen -Schwerpunkt: Entwicklung und Erprobung neuer Mess- und Prüfverfahren in enger Zusammenarbeit mit Praxis und Industrie. Archiv »
Fendt 820 Vario
Fendt-Traktoren

Fendt 820 Vario - Der beliebte Allrounder von Fendt

27.01.2011
Marktoberdorf - Auch im vergangenen Jahr war der 820 Vario mit 205 PS von Fendt gefragt wie kein anderes Modell. Archiv »
Fendt-Traktor
Händler-Zufriedenheitsbarometer

Fendt pflegt partnerschaftliche Beziehung zu seinen Händlern

26.01.2011
Marktoberdorf - Bereits zum dritten Mal wurde im vergangenen Jahr unter dem Dach der ARGE Fabrikatsvereinigungen Landmaschinen der Händler-Zufriedenheitsindex ermittelt. Archiv »
Empirische arbeitswisswissenschaftliche Untersuchungen
17. Arbeitswissenschaftliches Kolloquium

Arbeitswissenschaften im Landbau

26.01.2011
Düsseldorf - Am 14./15. März 2011 veranstaltet der Fachausschuss Arbeitswissenschaften im Landbau des VDI-Fachbereichs Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik sein 17. Arbeitswissenschaftliches Kolloquium. Archiv »
Ehrengäste des Symposiums
Internationales Biogas Symposium

CLAAS entwickelt seit Jahrzehnten Biomasse-Erntemaschinen

24.01.2011
Harsewinkel - Biomasse und Biogas sind seit langem Energiefelder, für die CLAAS Erntemaschinen entwickelt. Darauf wies Cathrina Claas-Mühlhäuser auf dem Internationalen Biogas Symposium im Harsewinkler Technoparc hin. Archiv »
AgEng 2011
Agrartechnik

Landtechnik - Tagung und Messe

18.01.2011
Düsseldorf - Am 11. und 12. November 2011 veranstaltet das VDI Wissensforum in Hannover die 69. Internationale Tagung LAND.TECHNIK - AgEng 2011. Archiv »
Landmaschinenreparaturen
Reparaturen

Jetzt Zeit für Landmaschinenreparaturen

15.01.2011
Bonn - Auf den landwirtschaftlichen Höfen, insbesondere auf den Ackerbaubetrieben, geht es in den Wintermonaten arbeitsmäßig ruhiger zu. Archiv »
Fendt Traktor
Fendt-Traktoren

Fendt erneut Marktführer ab 51 PS

14.01.2011
Marktoberdorf - Mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent im vergangenen Jahr steht Fendt laut der Statistik des Kraftfahrzeugbundesamtes bei den Traktorenzulassungen ab 51 PS in Deutschland erneut an erster Stelle. Archiv »
John Deere Traktor
Unternehmen

John Deere Traktoren pflügten auch 2010 an der Spitze

13.01.2011
Mannheim - Auf dem um insgesamt 3 % rückläufigen deutschen Traktorenmarkt* (Gesamtmarkt 2010: 28.587 Traktoren; 2009: 29.464 Traktoren) konnten Maschinen der Marke John Deere ihre Spitzenposition auch 2010 weiterhin behaupten. Archiv »
Bauernfrühstück
Neuer Rekordwert bei den Agrarexporten

Deutsche Lebensmittel gefragter denn je

30.12.2010
Berlin - Mit einem Exportwert von knapp 54 Milliarden Euro (einschl. geschätzter Nachmeldungen) erreicht der deutsche Agrarexport in 2010 nach Schätzungen des Deutschen Bauernverbandes (DBV) einen neuen Rekordwert. Archiv »
Treffer: 304

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrartechnik

Mähdrescher-Reinigungsanlage Agrartechnik Erntetechnik Agrarprodukte Messe-Agrartechnik EurAgEng Uni-Hohenheim Landtechnik Ausstellung-Agrartechnik Landmaschinen Traktoren