Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Tiere vor Hitze schützen
Schutz vor Hitze

Ausreichend Wasser und Schatten für Tiere!

24.07.2019
Hannover - In Niedersachsen wird es heiß - eine Herausforderung nicht nur für Menschen, sondern gerade auch für die Nutz- und Haustiere. Archiv »
Herz-Kreislauf-Erkrankung
Extreme Hitze

Herz-Kreislauf-Erkrankungen schnellen nach oben

24.07.2019
Offenbach - In Rheinland-Pfalz und im Saarland könnte diese Woche ein Temperaturrekord geknackt werden. Archiv »
Temperaturrekord Deutschland
Extreme Hitzewelle

Fällt der Temperaturrekord?

23.07.2019
Frankfurt/Offenbach - Superhitze im Anmarsch: Mit Temperaturen von bis zu 41 Grad steht Deutschland eine enorme Hitzewelle bevor. Archiv »
Hitzewelle 2019
Rekordtemperaturen erwartet

Rekordverdächtige Hitzewelle könnte in Geschichtsbücher eingehen

23.07.2019
Offenbach - Eine rekordverdächtige Hitzewelle kommt auf Deutschland zu. Nach den neuesten Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) könnten bereits am Mittwoch im Saarland und im Moseltal Temperaturen von 40 Grad erreicht werden. Archiv »
Julihitze
Wettervorhersage

Es wird extrem heiß und trocken

23.07.2019
Stuttgart - Baden-Württemberg erwarten wieder heiße Tage. Die Temperaturen stiegen jetzt deutlich an, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Archiv »
Heißester Tag des Jahres
Heißester Tag des Jahres

2. Hitzewelle im Anmarsch - 40 Grad möglich

22.07.2019
Offenbach - Ob Donnerstag oder der Freitag deren heißester Tag sein wird, steht noch nicht fest, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach vorhersagte. Unstrittig ist aber: Die 40-Grad-Marke ist wieder mal in Sicht. Archiv »
Weinbau in Frankreich
Weinernte

Weinproduktion in Frankreich leidet massiv unter Hitze

22.07.2019
Paris - Frankreich rechnet aufgrund der Hitzewelle in diesem Jahr mit einer deutlich niedrigeren Weinernte. Archiv »
Juliwetter 2019
Hochsommer

Hitze kommt zurück - Bis zu 38 Grad erwartet

22.07.2019
Freiburg / Offenbach - Der Hochsommer bringt eine neue Hitzewelle nach Hessen. Zur Wochenmitte hin würden Höchsttemperatur von bis zu 38 Grad erwartet, erklärte der Deutsche Wetterdienst am Sonntag in Offenbach. Archiv »
Hitze in Frankreich
Hitzewelle

Temperatur-Rekord von 46 Grad in Frankreich

21.07.2019
Paris - Noch heißer als gedacht: Der französische Wetterdienst hat den Temperaturrekord während der Hitzewelle vor drei Wochen nach oben korrigiert. Archiv »
Hitze im Juli
Extreme Wärmebelastung

Erneute heftige Hitzewelle ab Mittwoch erwartet

21.07.2019
Offenbach / Freiburg - Zum Wochenstart kommt in Deutschland die Sommerhitze mit deutlich mehr als 30 Grad zurück. Archiv »
Hitzeperiode im Juli 2019
Sommerwetter 2019

Auf wechselhaftes Wetter folgt erneute Hitzewelle

19.07.2019
Offenbach - Mit viel Sonne, aber auch Gewitter und Regen stehen in den kommenden Tagen eher wechselhafte Sommertage bevor. Archiv »
Hitzerekord
Hitzewelle

Temperaturrekorde in Alaska

07.07.2019
Anchorage - Der nördlichste US-Bundesstaat Alaska ist für seine Gletscher und eher kühle Temperaturen bekannt, doch nun macht die Region mit Hitzerekorden Schlagzeilen. Archiv »
Trockenheit
Hitzewelle

Hitze und wenig Niederschläge: Tiere und Pflanzen haben Durst

05.07.2019
Frankfurt/Main / Kelkheim (Taunus) / Offenbach / Wiesbaden - Nach dem trockenen Jahr 2018 regnet es in Hessen auch in diesem Jahr zu wenig. Archiv »
Hitze im Juni 2019
Junihitze

Hitzerekord in Deutschland

30.06.2019
Offenbach / Berlin - So heiß war es in Deutschland in einem Juni noch nie: Am Sonntag sind um 16.30 Uhr in Bernburg/Saale (Sachsen-Anhalt) 39,6 Grad Celsius gemessen worden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Potsdam am Abend mitteilte. Archiv »
Gluthitze in Frankreich
Nach Temperaturrekord

Auch in Frankreich wird's endlich kühler

30.06.2019
Paris - Aufatmen nach Rekordtemperaturen: Die extreme Hitzewelle in Frankreich hat sich abgeschwächt. Für Sonntag meldete der Wetterdienst Météo-France leichte Abkühlung für den Westen des Landes. Archiv »
Juniwetter 2019
Wetteraussichten

Ende der Hitzewelle in Sicht

30.06.2019
Offenbach - Der Juni verabschiedet sich mit Gluthitze - und macht einem Temperatursturz von örtlich mehr als zehn Grad Platz. Archiv »
Bäume in der Stadt
Verdunstung

BN fordert Baumschutzverordnung - Hitze in Städten wäre erträglicher

29.06.2019
München - Bäume spenden nicht nur Schatten, sondern kühlen ihre Umgebung auch durch Verdunstung spürbar ab. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Extreme Hitzewelle 2019
Hitzewelle 2019

Gluthitze im Osten - Temperaturen in Frankreich erreichen 45,9 Grad

28.06.2019
Offenbach/Paris - Die brütende Hitze bleibt Deutschland auch auf der Zielgeraden eines extremen Juni erhalten: Archiv »
Hitzewelle 2019
Hitzewelle 2019

Extrem heißes Wochenende erwartet

28.06.2019
Berlin - Am Wochenende wird es mit Temperaturen von bis zu 39 Grad erneut heiß in Deutschland. Archiv »
Hitzerekorde 2019
Rekordtemperaturen

Rekord-Hitze in Österreich

28.06.2019
Wien - Der Mittwoch brachte an 26 Messstationen der ZAMG den heißesten Tag der jeweiligen Messgeschichte. In den nächsten Tagen sind auch neue Österreich-Rekorde bei der Zahl der Hitzetage und der Zahl der Tropennächte zu erwarten. Archiv »
Nächste Hitzewelle
Gluthitze

Nächste Hitzewelle steht bevor!

27.06.2019
Offenbach - Durchatmen nach der Superhitze: Auf den heißesten Juni-Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung folgt kurzzeitig etwas Entspannung. Archiv »
Hitzerekord Deutschland Juni 2019
Heißester Tag des Jahres

Hitzerekord im Juni: 38,6 Grad in Coschen

27.06.2019
Coschen/Bad Muskau - Noch nie war es in Deutschland im Juni so heiß. 38,6 Grad wurden am Mittwoch in Ostdeutschland gemessen - damit ist der bisherige Juni-Rekord geknackt. Archiv »
Heißester Juni
Heißester Juni

Hitzewelle rollt über Deutschland

26.06.2019
Offenbach - Noch nie war es in Deutschland im Juni so heiß. 38,6 Grad wurden am Mittwoch in Ostdeutschland gemessen - damit ist der bisherige Juni-Rekord geknackt. Archiv »
Erderwärmung
Klimawandel

Was die Erderwärmung mit der Hitze zu tun hat

26.06.2019
Berlin - Nach dem heißen und trockenen Sommer 2018 legt sich diese Woche erneut eine brütende Hitze über die Republik. Archiv »
Hitzerekord 2019
Hitzewelle 2019

Wird die 40 Grad-Marke morgen fallen?

25.06.2019
Offenbach - Das Hoch «Ulla» bringt Deutschland immer mehr ins Schwitzen: Die Hitze erreicht am Mittwoch vielerorts ihren Höhepunkt. Archiv »
Treffer: 698

 Weitere Suchkombinationen zu: Hitzewelle

Hitzewelle Heißester-Sommer Mode-Sommer-2015 heißester-Tag-Deutschlands Heißester-Tag-des-Jahres Hitzewarnung Unwetterlinien Tropennächte Hitzeperiode Unwetter-Steiermark Temperaturrekord-USA