Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hitzeperiode Sommerwetter 2020
Sommerwetter 2020

Nächste Hitzeperiode schon im Anmarsch

04.08.2020
Offenbach - In Deutschland ist die nächste Hitzeperiode im Anmarsch. Sie beginne am Mittwoch und werde «etwas länger» andauern, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mit. Archiv »
Sommergewitter
Wetter im August

Kurze Hochsommer-Pause - Ab Donnerstag wieder heiß

03.08.2020
Berlin - Nach Höchsttemperaturen am Wochenende beginnt die neue Woche in Deutschland kühler und regnerisch, bevor das Wetter ab Mittwoch wieder zunehmend heißer wird. Archiv »
Sommerwetter 2020
Hitzewelle

Bislang heißester Tag des Jahres: 38,5 Grad in Rheinfelden

31.07.2020
Offenbach/Main / Karlsruhe - So heiß war es in diesem Jahr in Deutschland noch nicht: Im südbadischen Rheinfelden sind am Freitagnachmittag 38,5 Grad Celsius gemessen worden. Archiv »
Sommerhitze
Hitze-Intermezzo

Hundstage machen ihrem Namen alle Ehre

31.07.2020
Offenbach - Vor einem Jahr ächzte Deutschland unter einer beispiellosen Hitzewelle. Auch in diesem Jahr endet der Juli heiß, Rekorde werden aber vorerst nicht gebrochen. Archiv »
Hochsommer 2020
Hitzewelle

Deutlich über 30 Grad in den kommenden Tagen

28.07.2020
Offenbach - Mit einem Temperatursprung über die 30-Grad-Marke verabschiedet sich der Monat Juli in den nächsten Tagen. Archiv »
Sommerwetter 2020
Juniwetter 2020

Bilderbuch-Sommer hält Einzug in Deutschland

23.06.2020
Offenbach - Nach einem vielerorts unbeständigen Sommerauftakt stehen Deutschland jetzt Sommertage wie aus dem Bilderbuch bevor. Archiv »
Juniwetter 2020
Sommerwetter

Erste Hitzewelle 2020 steht bevor

22.06.2020
Offenbach - Die Menschen in Deutschland können pünktlich zum Sommerbeginn mit viel Sonne rechnen. Archiv »
Hitzewelle Spanien
Großer Temperaturanstieg

Ungewöhnliche Hitzewelle in Spanien

09.03.2020
Madrid - Spanien erwartet eine Hitzewelle mit für die Jahreszeit deutlich zu hohen Temperaturen. Archiv »
Wärmerekord
Wärmer und trockener

Wärmerekord 2019 in Australien

12.01.2020
Canberra - Nie ist es im derzeit von verheerenden Buschfeuern geplagten Australien wärmer und trockener gewesen als im vergangenen Jahr. Archiv »
Herzinfarkte Deutschland
Studien

Klimawandel führt zu mehr Herzinfarkten

23.09.2019
Berlin - Ende Juli jagte in Deutschland ein Hitzerekord den nächsten, mit 42,6 Grad Celsius wurde schließlich die höchste Temperatur im niedersächsischen Lingen gemessen. Archiv »
Hitze 2019 in Frankreich
Hitzeopfer

Hitzewelle in Frankreich fordert 1.500 Todesopfer

09.09.2019
Paris - In Frankreich sind im Zusammenhang mit der Hitzewelle im Juni und Juli knapp 1.500 Menschen gestorben. Archiv »
Trockenheit
Trockenheit

Hitzesommer setzt der Natur zu

31.08.2019
Mainz / Offenbach - Der Sommer in Deutschland war nirgendwo so sonnig wie an Rhein, Mosel und Saar. Archiv »
Hitzewelle im Juli 2019
Klimaforschung

Hitzewellen wie im Juli werden durch Klimawandel häufiger

04.08.2019
Offenbach / Oxford - Hitzewellen wie zuletzt im Juli sind durch den Klimawandel einer Studie zufolge wesentlich wahrscheinlicher geworden. Archiv »
Hitzewelle 2019
Rekordhitze

Juli-Hitzewelle war noch heftiger als gedacht

01.08.2019
Offenbach - Heiß und noch viel heißer: Die Hitze hat Deutschland vergangene Woche noch fester im Griff gehabt als zunächst bekannt. Archiv »
Einkaufen in der Stadt
Bei 40 Grad geht wenig

Einzelhandel leidet unter Hitzewelle

28.07.2019
Düsseldorf / Frankfurt - Die jüngste Hitzewelle bekommen nicht nur die Bauern zu spüren. Auch ein Teil der Einzelhändler gehört zu den Leidtragenden der hohen Temperaturen. Archiv »
Unwettergefahr
Juliwetter

Unbeständiges Wetter mit Unwettergefahr löst Hitze ab

28.07.2019
Offenbach - Nach den Rekordhitze-Tagen sind die Temperaturen in Deutschland zurückgegangen - allerdings begleitet von teils heftigen Gewittern. Archiv »
Starkregen
Blitz, Donner, Sturzfluten?

Hitzewelle endet: Bis zu 80 Liter Regen pro Quadratmeter im Südwesten möglich

26.07.2019
Stuttgart/Karlsruhe - Die Hitzewelle mit Temperaturen an die 40 Grad im Südwesten geht zu Ende. Archiv »
Hitzerekord 2019
Heißester Tag

Deutscher Wetterdienst bestätigt neuen Hitzerekord von 42,6 Grad

26.07.2019
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den neuen deutschen Hitzerekord von 42,6 Grad im niedersächsischen Lingen bestätigt. Archiv »
Affenhitze
Historischer Hitzetag

Das Wetter sorgt für hitzige Diskussionen

26.07.2019
Offenbach/Berlin - Quasi im Stundentakt sind am Donnerstagnachmittag die Hitzerekorde geknackt worden - das dürfte nun erstmal ein Ende haben, die politische Debatte dagegen könnte noch anhalten. Archiv »
Heißester Tag Deutschland
42,6 Grad

Hitzerekorde halten Deutschland in Atem

25.07.2019
Offenbach - Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurde am Donnerstag die 42-Grad-Marke geknackt: Lingen in Niedersachsen meldete nach vorläufigen Daten den Spitzenwert von 42,6 Grad. Archiv »
Hitzerekord Deutschland
Heißester Tag 2019

42,6 Grad: Deutscher Hitzerekord heute geknackt

25.07.2019
Offenbach - Neuer Hitzerekord für Deutschland: Das niedersächsische Lingen war am Donnerstag mit 42,6 Grad nach vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der heißeste Ort in Deutschland. Archiv »
Hitzerekord Geilenkirchen
Hitzewelle

Deutscher Wetterdienst bestätigt Hitzerekord von Geilenkirchen

25.07.2019
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst hat den neuen deutschen Hitzerekord von 40,5 Grad in Geilenkirchen in Nordrhein-Westfalen vom Mittwoch offiziell anerkannt. Archiv »
Heißester Tag 2019
Hitzewelle

Hitzerekord noch nicht geknackt

24.07.2019
Offenbach - Der deutsche Hitzerekord wurde denkbar knapp verfehlt: Mit 40,2 Grad, die am Mittwoch in Saarbrücken-Burbach vom Deutschen Wetterdienst (DWD) registriert wurden, gab es allerdings den bundesweit höchsten gemessenen Wert in diesem Jahr. Archiv »
Heißester Tag 2019
Heißester Tag

Hitzewelle erreicht morgen Höhepunkt

24.07.2019
Offenbach - Eine neue Hitzewelle bringt Deutschland mit rekordverdächtigen Temperaturen zum Schwitzen. Ihren Höhepunkt soll sie am Donnerstag erreichen. Archiv »
Flüssigkeitszufuhr
Wasserfans und Trinkmuffel

Hitze: So viel sollte man jetzt täglich trinken

24.07.2019
Berlin - Vor allem bei enormer Hitze wie derzeit, aber längst nicht nur dann ist ausreichendes Trinken wichtig - doch viele Menschen in Deutschland kommen nicht auf die empfohlene Menge. Archiv »
Treffer: 698

 Weitere Suchkombinationen zu: Hitzewelle

Hitzewelle Rock-am-Ring Heavy-Metal-Festivals Österreich Gewittergefahr Waldbrandgefahr-Juni-2015 Heißeste-Orte-Deutschland Blitzeinschlag Waldbrände-USA Rekordhitze Sommerwetter-2015