Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Kieler Rohstoffwert für Milch
Milchpreise

Kieler Rohstoffwert für Milch gibt nach

08.03.2020
Kiel - Die Verwertungsmöglichkeiten der Milch über Butter und Magermilchpulver haben sich im Februar verschlechtert und den daraus abgeleiteten Kieler Rohstoffwert für Milch das erste Mal seit August 2019 wieder sinken lassen. Archiv »
Milchmarkt 2020
Dumpingpreise

Agrarminister Hoff fordert Modernisierung des Milchmarkts

02.02.2020
Erfurt - Thüringens amtierender Agrarminister Benjamin-Immanuel Hoff pocht vor einem Spitzentreffen zu Billigangeboten für Lebensmittel auf eine Modernisierung der Vertragsbeziehungen auf dem Milchmarkt. Archiv »
Milchpreise Aldi
Milchmarkt

Aldi erhöht Milchpreise

05.11.2019
Düsseldorf - Milch wird teurer - allerdings nur ein wenig. Archiv »
Milcherzeugerpreise
Milchmarkt

Milcherzeugerpreise weiterhin nicht kostendeckend

20.10.2019
Göttingen - Die deutschen Milcherzeuger sind nach wie vor weit von kostendeckenden Erlösen entfernt. Archiv »
Milchpreise 2019
Milchmarkt

Milchpreise stabil, Butterpreise rückläufig

02.10.2019
Schwäbisch Gmünd - Der Welt-Milchmarkt ist geprägt von einer seit fast ei-nem Jahr in Summe weitgehend unveränderten Produktion. Archiv »
Milchpreise 2019
Milchmarkt

Agrarmarkt aktuell: Milchpreise haben Tal durchschritten

03.08.2019
Schwäbisch Gmünd - Am Welt-Milchmarkt ist die leichte Depression der letzten beiden Monate offenbar überwunden. Archiv »
Milchpreise 2019
Milchpreise

Die Stimmung am Weltmilchmarkt

05.06.2019
Schwäbisch Gmünd - Am Welt-Milchmarkt hat sich die seit Dezember anhaltende positive Stimmung zuletzt leicht abgeschwächt. Der Global Dairy Trend Tender in Neuseeland hat nach 11 Versteigerungen mit steigenden Preisen am 21.5. mit -1,2 % erstmals wieder etwas niedriger notiert. Archiv »
Milchpreise Österreich
Milchmarkt

Milchpreise: Südtiroler Milchbauern erhielten fast 51 Cent pro Liter

05.05.2019
Bozen - Während die Milchbauern in Deutschland 2018 für ihre Rohmilch einen durchschnittlichen Preis von etwa 34 Cent/kg erlösten, erhielten ihre Kollegen in Südtirol im Jahresmittel 50,64 Cent/kg. Archiv »
Milchpreise Absicherung
Thünen-Studie

Wie sich Milcherzeuger gegen schwankende Milchpreise wappnen können

06.04.2019
Braunschweig - Die Preise für Milch fahren Achterbahn: Erhielten Erzeuger für einen Liter Milch 2013 bis zu 42,3 Cent pro Liter, so waren es 2016 nur 22,8 Cent und 2018 schon wieder 35,3 Cent. Das macht die Milchproduktion für die landwirtschaftlichen Betriebe zu einem riskanten Geschäft. Archiv »
Milchpreise
Viehhandel

Milchpreise: Kleine Betriebe müssen weichen

29.03.2019
Güstrow - Zu niedrige Milchpreise zwingen weiterhin kleinere Rinderhalter zur Aufgabe, während große Betriebe noch wachsen. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt

Warum der Brexit die Milchpreise gefährdet

22.03.2019
Berlin - Eine Kuh lässt das Milchgeben nicht bleiben, nur weil der Mensch keinen Käse mehr kauft. Und gibt es zu viele Milchprodukte am Markt, sinken die Preise. Die Rechnung klingt einfach. Was dahinter steckt, ist dagegen richtig kompliziert: Archiv »
Milchbauerntag 2019
Milchmarkt

Milchbauerntag: Bauern treffen sich in Güstrow und fordern Hilfe

07.03.2019
Güstrow - Rund 200 Milchbauern aus dem Nordosten wollen heute in Güstrow (11.00 Uhr) über die Lage der Branche beraten. Archiv »
EU-Milchpreise
Milchmarkt

Entwicklung der EU-Milchpreise

17.02.2019
Brüssel - Die überwiegende Mehrheit der Erzeuger in der Europäischen Union hat im vergangenen Jahr weniger Geld für die angelieferte Milch erhalten als im Vorjahr, doch es gab auch zahlreiche Ausnahmen. Archiv »
Milchpreise 2019
Milchmarkt

Milchpreise wieder im Keller - Zahl der Milchbauern bröckelt

11.02.2019
Schwerin - Die Milchbauern leiden weiter unter niedrigen Preisen. Archiv »
Milchmarkt 2019
Brexit & Milchaufkommen

Viele Fragezeichen am Milchmarkt

23.01.2019
Berlin - Der Milchindustrie-Verband (MIV) hat anlässlich seines Milchpolitischen Frühschoppens einen ersten Marktausblick auf das Jahr 2019 vorgenommen. Archiv »
Milchpreisvergleich EU
Milchpreisvergleich

Milchpreise in der EU steigen nicht mehr

21.01.2019
Bonn - Der im vergangenen Jahr nicht besonders stark ausgeprägte saisonale Anstieg der Milchpreise in der Europäischen Union ist im November zu Ende gegangen. Archiv »
Milchpulver-Verkauf
EU-Milchmarkt

80.000 Tonnen Milchpulver verkauft

12.01.2019
Brüssel - Die EU-Kommission hat gut 80.000 Tonnen Milchpulver verkauft, das nach der Agrarpreis-Krise vor wenigen Jahren eingelagert worden war. Archiv »
Milchprodukte
Futtermangel durch Dürre

Steigende Verbraucherpreise für Milch und Rindfleisch erwartet

12.01.2019
Limbach-Oberfrohna - Die Verbraucher müssen sich nach Überzeugung des Sächsischen Landesbauernverbandes (SLB) für 2019 auf höhere Preise für Rindfleisch und Milchprodukte einstellen. Archiv »
Milchmarkt Milchpreise
Global Dairy Trade

Preisverfall am globalen Milchmarkt gestoppt

10.12.2018
AUckland - Erstmals seit Anfang Juni haben sich die Preise für Milcherzeugnisse an der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) wieder nach oben bewegt. Archiv »
Kieler Rohstoffwert Milch
Milchpreise

Kieler Rohstoffwert für Milch wieder unter der 30-Cent-Marke

02.12.2018
Kiel - Der Kieler Rohstoffwert für Milch ist im November erneut gesunken und lag erstmals seit März 2018 wieder unter der 30-Cent-Marke. Archiv »
Milchmarkt 2018
Milchpreise 2018

Bedingungen am Milchmarkt erfordern höhere Produktpreise

26.10.2018
Berlin - „Auch 2018 waren die Butterpreise überraschend fest. Die Einflüsse auf den Milch- und Buttermarkt sind komplex, Prognosen daher häufig unzuverlässig“, stellte der Vorsitzende Peter Stahl anlässlich der Jahrestagung des Milchindustrie-Verbandes e.V. in Berlin fest. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt

Milchpreis wieder kostendeckend

05.10.2018
Hannover - Die Erzeugerpreise für Milch steigen: Im Durchschnitt liegen sie inzwischen wieder bei rund 35 bis 36 Cent pro Liter, nachdem sie sich im ersten Halbjahr zwischen 30 und 32 Cent je Liter bewegten. Archiv »
Milchmarkt 2018
Milchmarkt

Agrarmarkt Aktuell: Negative Stimmung am Welt-Milchmarkt

30.09.2018
Schwäbisch Gmünd - Am Welt-Milchmarkt hat sich die abwartende, eher negative Stimmung weiter verfestigt. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Reaktion der Milcherzeuger auf den Markt macht sich bezahlt

14.08.2018
Hannover - Auf dem Milchmarkt zeichnet sich aus Sicht der Erzeuger erneut eine positive Trendwende ab. Archiv »
Milchpreise
Milchproduktion

Milchpreise steigen leicht

14.08.2018
Hannover - Die Milcherzeugerpreise sind in Niedersachsen wieder auf einem leicht steigenden Ast. Archiv »
Treffer: 875

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchpreise

Milchpreise Bundesagrarministerin Milchmarkt Milchlieferstopp Milchwirtschaft Milchmarkt-2009 Milchpreise-Lidl Hilfe-für-Milchbauern Lidl Milch-weggekippt Aktionstag-für-höhere-Milchpreise