Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Ulrike Höfken
Wölfe

Rückkehr des Wolfs mit Bedacht vorbereitet

15.02.2015
Mainz - Rheinland-Pfalz hat gemeinsam mit Schäfern, Tierhaltern, Jägern und Naturschützern einen Wolfsmanagementplan erarbeitet und abgestimmt. Archiv »
Wolf
Wolfsichtung

Fotofalle nimmt erneut Wolf auf

30.01.2015
Düsseldorf - Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats hat ein Wolf seine Spuren in Nordrhein-Westfalen hinterlassen. Das Tier sei vor etwas mehr als einer Woche im Kreis Siegen-Wittgenstein von einer Wildkamera fotografiert worden, teilte das nordrhein-westfälische Umweltministerium am Freitag mit. Archiv »
Hinterlies Spuren
Wolfsspur

DNA-Spuren: Rückkehr des Wolfes in NRW

23.01.2015
Düsseldorf - Der Wolf ist wohl zurück in Nordrhein-Westfalen. Davon geht Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) aus. Laut einer Mitteilung vom Freitag belegen DNA-Spuren aus dem Kreis Minden-Lübbecke die Anwesenheit eines Wolfes. Zuletzt war ein solcher Räuber vor etwa 180 Jahren in der Region nachgewiesenen worden. Archiv »
Rudeltiere
Wolfsmonitoring

Wolfspaar in Südwestmecklenburg: Identität ungeklärt

22.01.2015
Güstrow - Die «Identität» der beiden Wölfe auf einem Feld bei Neustadt-Glewe ist noch ungeklärt. Die Experten könnten derzeit nur Vermutungen darüber anstellen, sagte die Verantwortliche für das Wolfsmonitoring in Mecklenburg-Vorpommern, Kristin Zscheile,heute. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wölfe in Deutschland

LKA fahndet nach Wolfs-Jäger

31.12.2014
Hirschfeld / Potsdam - Nachdem erneut ein Wolf in Brandenburg erschossen und anschließend geköpft worden ist, ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) Brandenburg. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wölfe in Deutschland

Weiterer Fall von illegaler Wolfsjagd

30.12.2014
Hirschfeld / Potsdam - Erneut ist ein Wolf in Brandenburg erschossen und anschließend geköpft worden. An der Landesgrenze zu Sachsen wurde am Sonntag eine junge Wölfin tot entdeckt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Schafe in Gefahr?
Wolfsriss?

Schafe in Niedersachsen gerissen - Wolf im Verdacht

24.11.2014
Twistringen - Wieder soll ein Wolf in Niedersachsen Schafe gerissen haben. Allein im November gab es drei mutmaßliche Wolfsangriffe im Landkreis Diepholz. Archiv »
Herdenschutzhunde
Wolfsriss

Genetische Analyse: Wolf hat Schafe bei Boizenburg gerissen

21.10.2014
Schwerin - Am 14.09.2014 wurden nahe Rensdorf bei Boizenburg im Landkreis Ludwigslust-Parchim, fünf gerissene und drei schwer verletzte Schafe gefunden. Archiv »
Wölfe in Japan
Nationalschätze

Japaner kämpft für Wölfe und Wälder

20.09.2014
Izu - Einst galt er den Japanern als Gottheit, seit dem Beginn des vorigen Jahrhunderts ist er ausgestorben. Jetzt kämpft ein Japaner für die Rückkehr des Wolfes - und damit für die Rettung der bedrohten Wälder. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wolf
DNA-Analyse

Wolf reißt Jungrinder in Niedersachsen

04.09.2014
Lamstedt/Norden - Ein Wolf hat erstmals in Niedersachsen Jungrinder gerissen. Archiv »
Schafe vor Wölfen schützen
Wölfe in Deutschland

Schafhalter wappnen sich gegen Wolfsangriffe

24.08.2014
Bad Sassendorf - Der Wolf kommt zurück. Bald auch in Nordrhein-Westfalen. Damit rechnen zumindest die Schafhalter. Sie wollen gerüstet sein. Archiv »
Wolfstötung
Wilderei

Geköpfter Wolf: Bislang keine Hinweise auf Täter

15.08.2014
Lieberose/Cottbus - Zu dem geköpften Wolf bei Lieberose (Dahme-Spreewald) haben die Ermittler bislang keinen Hinweis auf den Täter. Archiv »
Wilderei 2014
Wilderei

Geköpfter Wolf in Brandenburg gefunden

14.08.2014
Lieberose/Potsdam - Ein Wilderer oder Trophäenjäger hat einen jungen Wolf in Brandenburg erschossen. Der Kopf des geschützten Tieres war abgetrennt, wie die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg am Mittwoch in Potsdam mitteilte. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Schäden durch Wolf
Wolfschäden

Elf tote Schafe auf Koos durch Wolfsangriff

01.07.2014
Greifswald - Ein Wolf soll auf der Insel Koos nördlich von Greifswald Schafe gerissen haben. Archiv »
Biodiversität
Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Viele Arten in Brandenburg vom Aussterben bedroht

22.05.2014
Potsdam - Die Hälfte aller 6.000 in Brandenburg lebenden Arten ist gefährdet. Etwa jede zehnte Art sei akut vom Aussterben bedroht, sagte Umweltministerin Anita Tack (Linke) am Mittwoch. Archiv »
Treffer: 912

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolf

Toter-Wolf Verhaltensauffälliger-Wolf Wölfe-Niedersachsen Wiederansiedlung-Wolf-Deutschland Wolf Wölfe-Deutschland Wolf-Westerwald Wolf-Jagd Wölfe-in-Deutschland Wolf-Heidekreis Wolf-Westerland