Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Agrareinkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Agrareinkommen

Alarmstufe Rot: Grillitsch sieht Daseinsvorsorge bedroht
EU-Agrarzahlungen

Alarmstufe Rot: Grillitsch sieht Daseinsvorsorge bedroht

05.02.2010
Wien - „Wenn durch Kürzungen der Ausgleichszahlungen der ländliche Raum ausgedünnt wird, gefährdet das den Wirtschaftsstandort Österreich“, kommentiert Grillitsch die veröffentlichten Wifo-Zahlen über Streichungen bei den Agrarausgaben. Archiv »
Rechner
Agrareinkommen

Einkommen der Milchviehbetriebe abgestürzt

05.02.2010
Bad Kreuznach - Die detaillierte Auswertung der Buchführungsergebnisse des Wirtschaftsjahres 2008/2009 in mehr als 1.000 landwirtschaftlichen und weinbaulichen Betrieben belegen nunmehr schwarz auf weiß die einkommensmäßige Talfahrt eines Großteils der Betriebe in Rheinland-Pfalz. Archiv »
Zukunft der GAP
EU-Politik

Neuer designierter Kommissar für Landwirtschaft Dacian Ciolos: Yes he can

22.01.2010
Brüssel - Copa-Cogeca begrüßte die Ansichten des neuen designierten EU-Kommissars Dacian Ciolos zur Zukunft der GAP. Archiv »
Einkommen in der Landwirtschaft
Einkommenskombination

Ländliche Räume profitieren von Landservice Angeboten

22.01.2010
Berlin - „Landservice-Angebote haben sich vielerorts zu einer interessanten Facette der regionalen Wirtschaft entwickelt, allerdings sind die damit verbundenen Potenziale für Beschäftigung und Einkommen noch lange nicht ausgeschöpft.“ Archiv »
Einkommen im Agrarbetrieb
Agrareinkommen

Der Produktionswert der Landwirtschaft sank deutlich

18.01.2010
Hannover - Das meiste Geld haben die Landwirte im vergangenen Jahr auf dem Acker verdient. Archiv »
Einkommen Landwirtschaftsbetriebe
Agrareinkommen

Schwierige Wirtschaftslage Thüringer Landwirtschaftsbetriebe

14.01.2010
Jena - In den letzten Tagen wurden erste Daten zur Wirtschafts- und Einkommenslage der Landwirtschaftsbetriebe in Deutschland und in der Europäischen Union veröffentlicht. Archiv »
Bessere Erzeugerpreise
Erzeugerpreise

Bauern können mit besseren Erzeugerpreisen rechnen

06.01.2010
Baunatal - Trotz der Wirtschaftskrise können Hessens Bauern mit besseren Erzeugerpreisen rechnen. Archiv »
Landwirte erwirtschaften 4,3 Milliarden Euro
Landwirtschaftliches Einkommen

Landwirte erwirtschaften 4,3 Milliarden Euro

30.12.2009
Stuttgart - Die Landwirte in Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr knapp 4,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Archiv »
Agrareinkommen 2009
Agrareinkommen

Copa-Cogeca reagiert auf drastischen Einbruch des landwirtschaftlichen Einkommens 2009

22.12.2009
Brüssel - Aufgrund des drastischen Einbruchs des landwirtschaftlichen Einkommens 2009 in der EU rief Copa-Cogeca die EU-Kommission zu umgehendem Handeln auf. Archiv »
Markante Einkommensunterschiede in der Berglandwirtschaft
Berglandwirtschaft

Markante Einkommensunterschiede in der Berglandwirtschaft

22.12.2009
Zürich - Das landwirtschaftliche Einkommen der Betriebe in den Bergzonen III und IV ist in den letzten zehn Jahren nur leicht gewachsen oder stagnierte sogar. Archiv »
Rückgang des realen landwirtschaftlichen Einkommens je Arbeitskraft um 20,4 Prozent
Landwirtschaftliches Einkommen

Rückgang des realen landwirtschaftlichen Einkommens je Arbeitskraft um 20,4 Prozent

21.12.2009
Wien - Die Zahlen der ersten Einkommensvorschätzung nach der Landwirtschaftlichen Gesamtrechnung 2009 wurden von Statistik Austria am Freitag (18.12.) vorgelegt. Archiv »
Geld
Einkommensminus

Wlodkowski: Minus 20,4 Prozent - Bauerneinkommen dramatisch eingebrochen

21.12.2009
Wien - "Im heurigen Jahr sind die Bauerneinkommen mit einem Minus von real 20,4 Prozent je Arbeitskraft förmlich eingebrochen. Archiv »
Einkommen in der Landwirtschaft gesunken
Agrareinkommen

Einkommen in der Landwirtschaft gesunken

20.12.2009
Brüssel - In Deutschland ist das Einkommen in der Landwirtschaft pro Arbeitskraft in diesem Jahr voraussichtlich deutlich stärker gesunken als im EU-Durchschnitt. Archiv »
2009 - Agrareinkommen im Vorjahresvergleich erheblich gefallen
Landwirtschaftliche Gesamtrechnung

2009 - Agrareinkommen im Vorjahresvergleich erheblich gefallen

18.12.2009
Wien - Starke Preisrückgänge bei Milch und Getreide, niedrigere Erntemengen im Getreide- und Weinbau sowie Erlöseinbußen bei Schweinen und Rindern waren in erster Linie dafür verantwortlich, dass sich die Einkommenssituation in der österreichischen Landwirtschaft 2009 im Vorjahresvergleich markant verschlechterte. Archiv »
Einkommen der Landwirte
Agrareinkommen

Rukwied: Marktlage drückt Einkommen der Landwirte weiter nach unten

01.12.2009
Stuttgart - Der Landesbauernverband (LBV) fordert Einführung einer steuerlichen Risikoausgleichsrücklage für die Landwirtschaft. Archiv »
Treffer: 214

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrareinkommen

Bundesbudget Einkommensverluste Bauerngewinne Transferleistungen Geschäftsideen-Landfrauen Betriebsgröße Weinbau Erzeugerpreise Agrareinkommen Hauptfeststellung Agrarmärkte