Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Getreidepreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Getreidepreis

MATIF-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis hält 173,00 EUR/t - Markt wartet auf konkretere Ernteergebnisse

27.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt dümpelt weiterhin zwischen den Flanken des ungelösten Zollkonfliktes der USA mit China sowie der von Hitze geprellten Weizenernten für Zentral-/Osteuropa und der Schwarzmeerregion, wobei am Schwarzmeer sich zuletzt heftige Gewitter mit Regenfällen entluden. Die US- amerikanische Weizenernte fällt qualitativ schlechter aus als erwartet, in Zentraleuropa sorgt Hitzestress für sinkende Ertragserwartungen. Archiv »
Weizenpreise 2018 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Deutlicher Abwärtstrend bei Getreide und Raps zur neuen Ernte

20.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt fielen die Preise für Weizen, Gerste und Raps wegen der neuen Ernte, nur Mais blieb noch stabil. Für Raps waren die Vorgaben vom Palmöl und Sojamarkt ausgesprochen schwach. Bei Raps ist das Preisniveau vorerst unattraktiv, am Kassamarkt gab es so gut wie kein Neugeschäft. Archiv »
Weizenpreis bricht ein
Warenterminbörse

Weizenpreis bricht auf 171,75 EUR/t ein - Handelskrieg zwischen USA und China setzt Märkte massiv zurück

20.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt geriet durch die Eskalation des Zollkonflikts zwischen den USA und China, der längst die Dimension eines Handelskrieges erreichte, massiv unter Druck. Archiv »
Getreidepreis 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Seitwärtstrend bei Getreide, Rückwärtsgang für Raps

13.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt blieben die Preise für Weizen, Mais und Gerste stabil, nur Raps rutschte erneut spürbar ab. Archiv »
Weizenpreis Entwicklung an der Matif
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin erhöht sich auf 183,50 EUR/t - Russlands Weizenernte bricht auf 68,5 Mio. t ein, auch die EU-Weizenernte geht um 1 Mio. t zurück

13.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt erhielt ganz klar Auftrieb durch eine voraussichtliche deutlich kleinere Weizenernte Russlands. Der neue WASDE-Report bestätigte zudem eine schwächere EU-Weizenernte, wohingegen die Indiens deutlicher höher ausfallen soll. Die Veränderungen machen Mut für höhere Weizenexporte der EU. Archiv »
Weizenpreise - Weizenmarkt
Warenterminbörse

Weizenpreis pendelt um 182,50 EUR/t - Kleinere EU- und Schwarzmeer-Weizenernte treiben die Kurse

08.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt wurde weiter getrieben durch die Hitzewelle in Zentral- und Osteuropa, während Regen in Kanada und im nördlichen Midwest für etwas Abkühlung sorgte, nicht aber im Südwesten der USA. Archiv »
Kassapreise aktuell
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weiterer Preisanstieg für Weizen in Sichtweite

06.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais und Gerste befestigen, nur Raps rutschte etwas ab. Trockenszenarien in Europa treiben den Weizenmarkt nach oben. Beim Weizen könnten aktuell Teilverkäufe zur neuen Ernte lohnen, wenn auch ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen ist. Bei Raps ist das Preisniveau vorerst unattraktiv. Archiv »
Weizenpreise Entwicklung 2018
Warenterminbörse

Weizenpreis hält 182,50 EUR/t - Trockenheit drückt Erntewartungen in der EU, positive Preissignale zur neuen Ernte

06.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte nach dem kurzen Preisrückfall den Aufwärtstrend wieder nach oben fort, bleiben die Ernteerwartungen in den USA, der EU-28 und im Schwarzmeerraum gedrückt und lässt Hitze und kaum Regen Ostfrankreichs, Deutschlands und Polens Weizenernte wenig Raum für optimistische Ernteerwartungen, was Terminkurse in Paris und Kassamarktpreise nach oben trieb. Archiv »
Weizenpreis 2018
Warentemrinbörse

Weizenpreis kippt auf 182,75 EUR/t zurück - Perspektiven bleiben vorerst gut

01.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt gab wieder etwas nach, setzten Regenschauer im trocknen Südwesten der Plains, eine mehr als aufgeholte Sommerweizenaussaat sowie Gewinnmitnahmen der Fonds den US-amerikanischen Markt etwas unter Druck. Archiv »
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenverkauf gewinnt an Schwung

30.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais, Gerste und sogar Raps weiter befestigen. Die Preise für Roggen blieben dagegen stehen. Archiv »
Weizen verkaufen?
Warenterminbörse

Weizenpreis zieht auf 185,75 EUR/t hoch - Gute Verkaufschancen jetzt nutzen!

30.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt entwickelt zuletzt eine kleine Preisrallye wie seit November 2015 nicht mehr. Die Wetterkapriolen in den USA, Australien, Russland sowie Teilen der EU zeichnen dafür verantwortlich. Archiv »
Weizenpreis 2018
Warenterminbörse

Weizenpreis gewinnt auf 180,50 EUR/t - Teilverkäufe für neue Ernte platzieren

25.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt machte noch einen Sprung nach oben, dabei unterstützte der Kursrutsch beim Euro, weiter gestiegene Trockenheitsrisiken in den USA, Kanada, Australien und Russland den Markt weiter nach oben. Archiv »
Weizenpreise 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen, Mais und Raps ziehen nach oben

23.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais, Gerste und sogar Raps weiter befestigen. Die Preise für Roggen blieben dagegen stehen. Beim Weizen könnten aktuell Teilverkäufe zur neuen Ernte lohnen, wenn auch ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen ist. Bei Raps ist das Preisniveau weiterhin unattraktiv. Archiv »
Weizenpreise aktuell
Warenterminbörse

Weizenpreis schnellt auf 179,00 EUR/t hoch - Pessimisten sollten Teilverkäufe in Erwägung ziehen

23.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt zog diese Woche kräftig nach oben, stiegen die Wetterprämien wegen zunehmende Dürrerisiken Kanadas, in Teilen der USA und Russlands sowie Australiens nach oben, unterstützte auch der gestiegene Zinsmarkt in den USA sowie die Beilegung des Zollkonfliktes mit China den Markt nach oben. Auch in der EU zeichnet sich eine schwäche Weizenernte ab. Archiv »
Preisentwicklung Weizen
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenpreise geben leicht nach

16.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Mais und Gerste überwiegend halten, Roggen tendierte stabil. Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessern. Weizen gab leicht nach. Archiv »
Entwicklung Weizenpreis KW 20
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin bröckelt auf 170,25 EUR/t zurück - Regen schmilzt Wetterprämien in den USA und am Schwarzmeer ab

16.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt legte nach Preisbefestigungen diese Woche wieder den Rückwärtsgang ein, schmolz die Wetterprämie für zu trockene Böden und schwache Bestände im Mittleren Westen der USA und am Schwarzmeer deutlich ab. Archiv »
Warenterminbörse Mais
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steht bei 167,75 EUR/t - Schwäche US-Maisernte, aber deutlich höhere in der Ukraine erwartet

11.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt trieb zuletzt mehr seitwärts, spielten vielmehr politische Momente wie der Zinskonflikt mit China oder der Ausstieg aus dem Atom-Abkommen mit dem Iran in den Markt hinein als tatsächlich fundamentale Datenlagen. Archiv »
Weizen-Fronttermin Entwicklung
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin setzt auf 172,50 EUR/t zurück - WASDE-Report mit geringerer Ernteprognose, aber wenig sinkenden Weltvorräten

11.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte nach Veröffentlichung des WASDE-Report zunächst nach oben, dann zogen Gewinnmitnahmen an er Börse wieder etwas herunter. Archiv »
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen- und Gerstenpreise ziehen kräftig nach oben

09.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste spürbar zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht fester. Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche nicht verbessern, gab zweitweise nach. Archiv »
Warenterminbörse Weizen
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin gibt auf 168,00 EUR/t nach - Handel erwartet morgen bullishen WASDE-Report

09.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt kam diese Woche in den USA wegen Gewinnmitnahmen an der Börse, schwacher Exporte und leicht besseren Wachstumsbedingungen bei Weizen etwas unter Druck. Archiv »
Weizenpreis-Entwicklung
Warenterminbörse

Weizenpreis schießt auf 171,75 EUR/t hoch - Trockenheit am Schwarzmeer treibt Weizenkurse nach oben

04.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte auch zum Wochenende den Aufwärtstrend fort, sinken die Prognosen in den USA und Russland zur kommenden Weizenernte. Archiv »
Kassamarkt Weizenpreise
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenpreise ziehen nach oben

02.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht schwächer und Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessern. Archiv »
Weizenpreis Entwicklung Warenterminmarkt
Warenterminbörse

Weizenpreis zieht auf 168,25 EUR/t hoch - Russland, USA, Australien und Indien mit voraussichtlich niedrigeren Weizenernten

02.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt setzte den Aufwärtstrend fort, zog in Chicago eine Kursrallye auch die Terminkurse in Paris mit nach oben. Der Markt reflektierte die zunehmende Trockenheit Russlands, Australiens und auch im Süden der USA mit möglicherweise kleineren Weizenernten im Sommer bzw. Winter in Australien. Archiv »
Warenterminbörse Maispreis
Warenterminbörse

Maispreis steigt auf 162,75 EUR/t - Tendenziell festerer Markt, bedingt durch die schwächere Maisernte Südamerikas

27.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago -Der internationale Maismarkt kam zwar etwas durch die schwache Exportentwicklung in den USA unter Druck, jedoch positive Erwartungen zur Beilegung des Zollkonflikts mit China unterstützten den Markt dann doch leicht nach oben. Dabei blieben die Exporte bei US-Mais mit 697.100 t deutlich hinter dem Vorwochenniveau von 1.091.700 t zurück. Archiv »
Weizenpreis steigt auf 166,00 EUR/t
Warenterminbörse

Weizenpreis klettert auf 166,00 EUR/t - IGC-Prognose unterstützt festere Preistendenz

27.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt bekam deutlichen Rückenwind durch geringere Ernteprognosen in Russland, Indien, der EU-28  und Australien, korrigierte der Internationale Getreiderat (IGC) die kommende Welt-Weizenernte gegenüber März um 2 Mio. t auf 739 Mio. t nach unten. Archiv »
Treffer: 582

 Weitere Suchkombinationen zu: Getreidepreis

Ölsaatenmarkt Brotroggen Agrarmarkt-Informationen Matif Terminmarkt Euronext Rohölpreise Weizenterminmarkt E-Weizen Getreidemarkt Getreidepreis