Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Weizenpreise
Warenterminbörse

Weizen: Bleiender Marktverlauf mit Überraschungspotenzial

25.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt steht unter dem Druck gigantischer Russlandexporte, dem die USA und die EU-28 kaum Paroli bieten können. Aber die Wettermärkte in Südamerika und der nahende Winter in Russland könnten noch für einige Überraschungen am Markt sorgen. Archiv »
Mais Terminkurse
Warenterminbörse

Höheres Tempo bei Maisernte setzen Terminkurse unter Druck

20.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Maismarkt geriet unter Druck wegen verbesserter Druschbedingungen im US-Corn-Belt. In der EU nahm der Importdruck bei Mais deutlich zu, auch gute Maiserträge in Frankreich belasten die Terminkurse in Paris. Archiv »
Weizenhandel
Warenterminbörse

Exporterfolg - Algerien kauft 660.000 t Weizen überwiegend in der EU

20.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Günstigere Saatbedingungen für Winterweizen in den USA und auch Westeuropa sowie der starke Exportdruck Russlands zwangen die Terminkurse für Weizen weiter in die Knie. Jedoch konnte Brüssel endlich mit einem Exporterfolg punkten. Archiv »
Weizenpreise Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen und Raps unverändert bis schwächer, Mais schwächer

18.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt ging es bei Brot- und Futterweizen leicht abwärts, Mais gab dagegen spürbar nach. Raps blieb preislich unverändert stehen. Archiv »
Weizen-Fronttermin bröckelt bei 162,25 EUR/t - neue Winterweizenaussaat im Fokus
Weizen-Fronttermin 162,25 EUR/t
Matif-Weizenpreis 161,75 EUR/t
Warenterminbörse

Matif-Weizenpreis rauscht auf 161,75 EUR/t herunter - Weltvorräte auf Rekordhoch

13.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt erhielt erneut einen Dämpfer, fiel der gestrige WASDE-Report in den USA zumindest für Weizen erwartungsgemäß bearish aus, soll die Welt-Weizenernte mit 751,2 Mio. t um 6,3 Mio. t höher ausfallen als im September und legen die globalen Weizenvorräte um 5,0 Mio. t auf 268,1 Mio. t zu. Archiv »
Kassamarkt KW 41
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen und Raps etwas schwächer, Mais fester

11.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt ging es bei Brot- und Futterweizen leicht abwärts, Mais gab legte dagegen zu. Raps ging um 1-2 EUR/t nach unten. Futtergerste tendierte etwas schwächer. Roggen blieb im Preis stehen. Wenige Umsätze prägen weiterhin das Bild am Kassamarkt. Archiv »
Weizenpreis Warenterminbörse KW 41
Warenterminbörse

Weizenpreis kippt auf 163,00 EUR/t - Russland dominiert beim Weizenexport

11.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt steht wegen des starken Exportdrucks Russlands unter Druck, ist russischer Weizen um gut 10 USD/t billiger als EU-Weizen. In den USA verzögert, am Schwarzmeer beschleunigt sich die neue Weizenaussaat, mit geringeren Anbauarealen in den USA und höheren in Russland. In der EU gibt es noch wenig Klarheit über den Anbautrend. Archiv »
Weizenpreis 166,00 EUR/t
Warenterminbörse

Weizenpreis verharrt bei 166,00 EUR/t - Brüssel setzt EU-Weizenernte auf 140,4 Mio. t nach oben

06.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - In den USA sorgten Regenfälle in den teils viel zu trockenen Weizenanbaugebieten für Entspannung der Märkte, jedoch lag die US-Winterweizenaussaat mit zuletzt 36 % im Rückstand zum Fünf-Jahresmittel. Die Exportentwicklung in den USA konnte etwas mehr überzeugen, erreichten die Exporte von US-Weizen mit 492.300 t gegenüber 435.600 t in der Vorwoche und 307.200 t ein leicht besseres Ergebnis. Archiv »
Kassamarkt KW 40
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen seitwärts, Gerste fester, Raps etwas schwächer

04.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt ging es bei Brot- und Futterweizen seitwärts, Mais gab leicht nach. Raps ging um 1-2 EUR/t nach unten. Futtergerste legte regional erneut bis zu 2 EUR/t zu. Roggen blieb im Preis stehen. Wenige Umsätze prägen das Bild am Kassamarkt. Archiv »
Weizenpreis KW 40
Warenterminbörse

Weizenpreis stagniert um 167,00 EUR/t - gefallener Eurokurs verbessert Wettbewerbschancen für EU-Weizen

04.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten war der USDA-Bericht leicht bearish, die US-Weizenaussaat verzögert sich und die US-Exportzahlen blieben schwach. Archiv »
Getreidemarkt 2017
Analyse

Getreidemarkt 2017: Rückblick & Prognose

02.10.2017
Schwäbisch Gmünd - Nach vier aufeinander folgenden Jahren mit deutlich positiver Weltgetreidebilanz sind die Endbestände wieder auf ein solides Niveau angewachsen. Archiv »
Weizenpreis 166,50 EUR/t
Warenterminbörse

Weizenpreis hält sich bei 166,50 EUR/t

30.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten unterstützten weiterhin geringere Anbauerwartungen für US-Weizen, anhaltende Trockenheit Australiens und steigende Exportpreise am Schwarzmeer die Terminkurse nach oben. Archiv »
Kassamarkt KW 39
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen, Gerste und Raps deutlich fester

27.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt ging es bei Brot- und Futterweizen um gut 2 EUR/t nach oben. Auch Futtergerste legte bis zu 2 EUR/t zu. Roggen blieb im Preis stehen. Mais gab leicht nach. Raps konnte deutlich um 6 bis 10 EUR/t zulegen, was auf den auf 1,1742 USD/EUR gefallenen Eurokurs zurückzuführen ist und womöglich erste Verkaufschancen ermöglicht.
Archiv »
Weizenpreis KW 39
Warenterminbörsen

Weizenpreis steigt auf 166,50 EUR/t an: Kleine US-Weizenaussaat und gestiegener Rubel stützen Markt

27.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten unterstützten geringere Anbauerwartungen für US-Weizen, Exportaufträge nach Südostasien, anhaltende Trockenheit Australiens und höhere Exportpreise am Schwarzmeer die Weizen-Terminkurse nach oben. Der Export von EU-Weizen tritt jedoch auf der Stelle. Archiv »
Weizenpreis 164,75 EUR/t
Warenterminbörse

Weizenpreis zieht auf 164,75 EUR/t an - Frost in Australien, Überschwemmungen in Argentinien

23.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten unterstützten Frostmeldungen in Australien an den ohnehin dürregeschädigten Weizenbeständen, in Argentinien dagegen Überschwemmungen in Weizenbeständen die Terminkurse nach oben. Archiv »
Kassamarkt KW 37
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen und Roggen leicht fester

20.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt ging es bei Futterweizen und Roggen nach oben, Brotweizen konnte sich leicht befestigen und Raps den Vorwochenpreis knapp halten. Archiv »
Weizenpreis KW 37
Warenterminbörse

Weizenpreis verliert auf 162,00 EUR/t - Russlands Weizenernte erdrückt den Markt

20.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten treiben schwächere Ernteprognosen auf der Südhalbkugel die Kurse nach oben, auf der Nordhalbkugel durch Frankreichs hohe und Russlands noch höhere Weizenernte nach unten. Der Eurokurs von über 1,20 USD/EUR blockiert den EU-Exportmarkt. Trotzdem gehen viele Anleger nicht short. Archiv »
Weizenpreis erholt
Warenterminbörse

Weizenpreis erholt sich auf 163,25 EUR/t

15.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten setzte sich leicht festere Tendenz durch, signalisierte der letzte WASDE-Report weniger stark ansteigende Überhänge, nehmen diese in Russland zu, dagegen in den USA, Australien, Kanada und der EU ab, was auch das höhere Preisniveau für EU-Weizen rechtfertigt. Archiv »
Kassamarkt KW 37
Preisentwicklung

Kassamarkt: Brotweizen tendiert leicht fester, Raps gibt nach

13.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt ging es bei Futterweizen, Gerste und Mais erneut nach unten, Brotweizen tendierte etwas fester, Roggen zog leicht an. Raps konnte Vorwochenpreis nicht halten. Archiv »
Weizenpreise KW 37
Warenterminbörse

Weizenpreis gibt auf 159,50 EUR/t nach: WASDE-Report hellte jedoch die Stimmung auf

13.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten sorgte der gestrige WASDE-Report für leichten Preisauftrieb, steigen die Weltvorräte etwas geringer als im Vormonat erwartet, nehmen diese in Russland zu, dagegen in Australien, Kanada und der EU ab. Der Druck aus Frankreich steigt, wurde die Weizenernte dort gestern um 1 Mio. t angehoben. Archiv »
Weizenpreis 152,50 EUR/t
Warenterminbörse

Weizenpreis verliert auf 152,50 EUR/t zu - EU-Weizenexporte scheitern am hohen Eurokurs von 1,21 USD/EUR

08.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten verzeichneten die Terminkurse einen herben Rückschlag, konnte weder Washington noch Brüssel über höhere Weizenexporte punkten. Dagegen legt Russland ein enormes Exporttempo vor. Archiv »
Kassamarkt KW 36
Preisentwicklung

Kassamarkt: Brotroggen zieht an, Raps stabil, Futterweizen und Mais schwächer

06.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt ging es bei Futterweizen, Gerste und Mais erneut nach unten, Brotweizen tendierte unverändert, Roggen zog kräftig an. Raps konnte Vorwochenpreis knapp halten. Archiv »
Weizenpreis 156,50 EUR/t
Warenterminbörse

Weizenpreis legt auf 156,50 EUR/t zu: Aufwind in Nordamerika, Druck aus Russland

06.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten setzte sich ein leicht festerer Trend durch, fallen die Weizenernten in den USA und Kanada deutlich schwächer aus als im Vorjahr, dürfte Australiens Ernte dürreberdingt stark einbrechen und treibt der bevorstehende Hurrikan „Irma“ die Terminkurse zusätzlich an. Dagegen belasten noch höhere Prognosen zur russischen Weizenernte den Markt am Schwarzmeer. Archiv »
Kassamarkt KW 35
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futterweizen, Gerste und Mais deutlich schwächer, Raps leicht nachgebend

30.08.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt ging es bei Futterweizen, Gerste und Mais deutlich nach unten, Roggen tendierte leicht fester. Raps konnte Vorwochenpreis nicht halten. Archiv »
Treffer: 582

 Weitere Suchkombinationen zu: Getreidepreis

Lebensmittelpreise Brotweizen Matif Agrarmärkte Weizenpreis Terminmarkt Gemeinsame-Agrarpolitik Ernteprognose Brotroggen Getreidepreis Welt-Getreide-Ernte