Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.01.2014 | 06:20 | Jagdzahlen 2012/13 

Wildschweinpopulation wächst

Berlin - Mehr als 644.000 Wildschweine haben Deutschlands Jäger in der Saison 2012/13 zur Strecke gebracht - das sei die zweitgrößte Menge nach 2008.

Wildschweinnachwuchs
(c) proplanta
Im Mittel der vorausgegangenen fünf Jahre entspreche dies einem Plus von 26 Prozent, heißt es in der Statistik des Deutschen Jagdverbands (Berlin) vom Mittwoch. «Milde Winter und immens gute Futterlage waren die Voraussetzungen für diesen Populationsanstieg», sagte Verbandssprecher Torsten Reinwald.

Die Tiere seien extrem anpassungsfähig und zudem durch die gute Ernährung bereits im Alter von fünf Monaten fortpflanzungsfähig.

Außerdem wurden 2012/13 fast 1,2 Millionen Rehe erlegt, rund 69.000 Damhirsche und gut 76.000 Rothirsche. Die «Neue Osnabrücker Zeitung» hatte vorab über die Zahlen berichtet. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Bisher kein ASP-Nachweis in Sachsen-Anhalt

 Afrikanische Schweinepest zieht sich aus Sachsen zurück

 Ausgiebige Regenfälle bereiten Jägern keine Probleme

 Tilgung der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg schreitet voran

 Infektionen mit Virus der Tierseuche Aujeszkysche Krankheit gesunken

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken